Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

Ich muss sagen, dass beides (Finger- + Gesichtserkennung) problemlos funktioniert!
 
Ich habe sit dem letzten Update ein anderes Problem. Ich verliere ständig meine Internetverbindung ausserhalb des Wlans. Ich muss kurz den Flugzeugmodus aus-/ und wieder einschalten, dann funktioniert es. Wenn ich aber eine Wlan Verbindung habe, dann wieder ausser Haus gehe, muss ich das ganze Prozedere wiederholen, sonst bin ich ohne Internet Daten. Das kann es doch nicht sein...
 
Ebenfalls, passierte auch 2x nach dem Telefonieren.
Vodafone ohne VoLTE
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
Hallo zusammen. Ich hoffe ich mache hier keinen doppelten Post auf. Ansonsten bitte verschieben. Mein Mi9 hat heute folgende Datei herunter geladen, und ich weiß so Recht nicht, wofür diese vorgesehen ist.
Sieht mir nach einem OTA aus. Konnte es bislang aber lediglich nur entpacken.
miui-blockota-cepheus_eea_global-V10.2.26.0

Kann mir jemand sagen wie ich diese Datei installieren muss.
nun habe ich auch noch ein zweites Archiv dazu bekommen. nennt sich compatibility.zip und ist 8,85 kb groß

Bin für jeden Tipp dankbar
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-07-09-14-57-30-021_com.android.providers.downloads.ui.png
    Screenshot_2019-07-09-14-57-30-021_com.android.providers.downloads.ui.png
    48,2 KB · Aufrufe: 98
Android82 schrieb:
Ich habe sit dem letzten Update ein anderes Problem. Ich verliere ständig meine Internetverbindung ausserhalb des Wlans. Ich muss kurz den Flugzeugmodus aus-/ und wieder einschalten, dann funktioniert es. Wenn ich aber eine Wlan Verbindung habe, dann wieder ausser Haus gehe, muss ich das ganze Prozedere wiederholen, sonst bin ich ohne Internet Daten. Das kann es doch nicht sein...
dito
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
Also ich habe keinerlei Probleme mit der Internetverbindung egal ob WLAN oder Mobile Daten. Ist alles wie vorher.
 
Die 10.2.27 scheint wohl wieder zurückgezogen worden zu sein. Aktuelle im Betastatus und lässt sich nur als Full über TWRP flashen!

EDIT: Nachdem ich gerade alles wieder eingerichtet hab, versteh ich warum sie es zurückgezogen haben. Scheint wohl ein paar Probleme beim Halten von Datenverbindungen (WLAN etc.) zu geben. Zumindest merk ich das, weil er 40min. für Whatsapp-Backup gebraucht hat statt 5min. Kann von der Installation nur abraten :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android82
Hab gestern Abend auch die Fingerabdrücke neu gemacht und siehe da funktioniert wieder alles einwandfrei. :)

Internet Probleme hab ich auch nicht, funktioniert alles.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ch3ck3rM0n schrieb:
Die 10.2.27 scheint wohl wieder zurückgezogen worden zu sein. Aktuelle im Betastatus und lässt sich nur als Full über TWRP flashen!

Da werden wir jetzt mal sehen wie schnell unsere Freunde von Xiaomi sind und uns ein Patch der Fehler zur Verfügung stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Digger T, Ch3ck3rM0n und eine weitere Person
Habe grade gesehen das Symbol
Android82 schrieb:
Ich habe sit dem letzten Update ein anderes Problem. Ich verliere ständig meine Internetverbindung ausserhalb des Wlans. Ich muss kurz den Flugzeugmodus aus-/ und wieder einschalten, dann funktioniert es. Wenn ich aber eine Wlan Verbindung habe, dann wieder ausser Haus gehe, muss ich das ganze Prozedere wiederholen, sonst bin ich ohne Internet Daten. Das kann es doch nicht sein...
Das hatte ich mit der Version davor , allerdings nur wenn ich mehrere KM weg gefahren bin so ab 10 km +
bei mir war es so das er dann Trotzdem 4G angezeigt hat obwohl er in Wahrheit null Verbindung hatte
und wie du sagst Kurz Flugmodus rein und raus und gut is.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Desweiterem werden nach dem Update meine abendliche Fahrradtouren in der Mi Fit App nicht auf der Karte angezeigt und die App stürzt immer ab. Hatte vorher jahrelang Huawei Geräte, aber solche Bugs hatte ich nie. Bin an und für sich zufrrieden mit dem Mi9, aber seit ich es habe (ca. ein Monat), habe ständig welche Bugs....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das liegt aber an der MiFit App, hatte ich auch, aber eben kam ein Update und die Routen werden jetzt wieder angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Android82
Meine Frau hat auch riesen Probleme mit WLAN, Datenverbindungen und Android Auto seit dem letzten Update. Habe die Fehler alle schon als Bug Report gemeldet. Wäre schön, wenn ihr das auch macht. Da bleibe ich lieber weiter auf der Developer.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bin auch auf der..27 stable, habe glücklicherweise keine dieser Probleme.
Einzig Android Auto stürzt relativ häufig ab und startet sofort wieder, dies kam jedoch durch das letzte Update von Android Auto mit rein und nicht mit dem FW vom Mi 9.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Fritzbox67 Das ist ein OTA-Update und lässt sich über den MIUI-Updater in den Einstellungen flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ist das bei einem von euch seit dem Update auch so das die Automatische Displayhelligkeit zu krass nach unten regelt .?
 
  • Danke
Reaktionen: Sladez
T3O schrieb:
Ist das bei einem von euch seit dem Update auch so das die Automatische Displayhelligkeit zu krass nach unten regelt .?

Ja, habe ich auch festgestellt. Neben der Geschichte mit der Statusleiste.
 
  • Danke
Reaktionen: T3O
Nein ist bei mir wie immer.
 
@T3O hat es doch davor eigentlich auch schon? Also ich kann selbst nach tagelangem korrigieren der auto-helligkeit nicht sagen das ich das aushalte. hab jetzt eigentlich nur noch manuelle helligkeit, der sensor oder die regelung beim Mi9 is die schlechteste die ich je in nem handy hatte, selbst mein billig P20Lite das ich als navi benutze kann das besser~

oder meinst du das mit dem DC Dimming? Iwer hat mal geschrieben man sollte das vlt noch aus lassen scheint noch ned sauber zu laufen
 
Hatte das vorher nicht.
Werde aber mal das DC Dimming wieder deaktivieren.
Habe bisher sowieso keinen Unterschied gemerkt
 

Ähnliche Themen

H
  • HubertAngerer
Antworten
0
Aufrufe
637
HubertAngerer
H
E
Antworten
2
Aufrufe
2.715
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten