Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

Das XiaoMiTool V2 ist Top und sehr easy zu nutzen.
 
@pufler
Danke, es gibt also noch ein anderes.
Kann man bei beiden sich die Zeit anzeigen lassen, wie lange man noch warten muss bis zum Entsperren?
 
Ja kann man.
 
Hab mein blaues 128er nach fast 4 Wochen nun doch noch von Saturn bekommen. Bin jetzt allerdings durch die Berichte hier etwas durcheinander, was ich denn jetzt für eins habe.
Lt. Info ist es ein Global 10.2.15.0 (PFAEUXM), das hier angesprochene 17er Update wird mir aber nicht angeboten.
Auf der MIUI Seite hat das Global Rom die Bezeichnung PFAMIXM und es wird dort eine V10.2.3.0 angeboten.
Gibt es also zwei Global Versionen und wo finde ich das passende (Full)Rom für meine Version?
 
Danke dir aber hat das PFAEUXM nun Vor oder Nachteile und warum 2 Global Versionen?
 
Global 10.2.15.0 (PFAEUXM) hatte ich auch, 1 Tag später wurde mir das 17er angeboten. Wird bei Dir auch so sein.
 
Hallo an alle Helfer :)

Ich habe eben wie heute Mittag empfohlen die 10.2.15.0 (PFAEUXM) sowie die Gobal Beta 9.4.2. heruntergeladen und auf das Telefon verschoben, danach über die drei Punkte in der Updater-App das Paket ausgewählt. Ich habe es mit der 9.4.2 probiert wissend das es wohl nicht funktioniert und was soll ich sagen es hat funktioniert ohne auf den Unlock zu warten. Jetzt ist die Global Beta 9.4.2 drauf :)

Vielen Dank :)
 
Dann hattest du ursprünglich die 10.2.3.0 drauf oder?
 
Bei mir geht die Dev Beta nicht.
Screenshot_2019-04-10-22-14-12-938_com.android.updater.png
 
richtig, diese Version war drauf: V10.2.3.0. PFAMIXM
 
@BlueThunder Super das freut mich für dich. (Und ein bisschen für mich, dass ich recht hatte)

@Scoty du hast ja auch die EEA Rom, dann klappts nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueThunder und Scoty
@paedu-l wie bekomme ich dann eigenlich die xiaomi.eu Roms auf die EEAs?
 
howhigh schrieb:
Also mein Mi 9 macht sich in der Hosentasche regelmäßig selbständig, vor allem die Kamera Es werden dann Fotos und Videos in meiner Hosentasche aufgenommen. Hab kein DoubleTab aktiviert.

Hab zwar noch die 15er aber leider hab ich diese Unart heute auch bemerkt. Zwar keine Fotos aber dafür leuchtete die Taschenlampe in meiner Hosentasche und die IR-Fernbedienung war auch an.
Problem scheint "Wecken bei Aufheben" zu sein, den leider weckt es nicht nur beim Aufheben sondern bei jeder Bewegung und wenn dann der Hosenstoff auf dem Display reibt, schaltet er die Taschenlampe und/oder die IR FB ein. Ich hoffe, die bauen wieder den "Taschenmodus" mit ein damit das Teil nicht bei jeder Bewegung den Sperrbildschirm einschaltet. Mein Huawei P20Pro hat diese Eigenart nicht bei gleicher Funktion.
Apropos Sperrbildschirm: Habt ihr neben dem (engl.) Datum auf dem Sperrbildschirm auch noch Chinesische Schriftzeichen (event.das Jahr?)?
Auch die IR Fernbedienung ist von dort aus noch nicht übersetzt.
 
Tasar schrieb:
Problem scheint "Wecken bei Aufheben" zu sein
Dann wäre die Lösung ja ziemlich einfach. Ich hab das Problem nicht und habe diese Funktion auch nicht aktiviert.
 
@Zweeni Bootloadee unlocken, dann Custom Recovery (TWRP) installieren und danach Xiaomi.eu Rom via TWRP installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Zweeni
Naja, Lösung würde ich das aber nicht nennen, wenn du damit das Ausschalten der Funktion meinst.
 
Mag sein. Ist dann halt ein Tipper mehr. Sollte aber kein großes Ding sein, wenn man sich so Ärger erspart. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ich hatte die Option zwar nur kurz getestet und nicht in der Hosentasche aber Probleme sind mir keine aufgefallen. Habe die Funktion aber wieder aus da es keinen Mehrwert hat.
 
Hast ja recht aber es würde eben auch anders gehen ;) aber "Problem" wohl somit geklärt.
@Scoty , naja einen Mehrwert hat es aber gerade in Verbindung mit der recht gut funktionierenden Gesichtserkennung: Gerät einfach hochheben und es entsperrt sich sofort ohne weiteres drücken. Von daher finds ich schon schade, das es im Moment nicht so richtig funktioniert.
 

Ähnliche Themen

H
  • HubertAngerer
Antworten
0
Aufrufe
659
HubertAngerer
H
E
Antworten
2
Aufrufe
2.791
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten