Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

Mal schauen wann die ersten Custom Roms kommen. Sourcen sind ja zu haben inzwischen. Einzig die Kamera ist bei denn Custom Roms halt nie so gut wie bei der Stock Rom. Die Xiaomi.eu werde ich mir als erstes drauf machen so bald ich kann denn die nutzte ich früher auch schon.
 
Bitte kommt wieder zum eigentlichen Thema zurück, Diskussionen über Miui 10.2.17.0.

Für Custom Roms / Xiaomi.eu und Probleme mit der Taschenerkennung nutzt bitte die vorhandenen Themen, bzw. erstellt ein neues. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Hi ich habe das Mi 9 seit gestern, aber bei mir kommen keine ota Updates an. Manuell kann ich das .15 oder .17 nicht installieren, es erscheint eine Fehlermeldung. Es handelt sich um die 64GB Global Version und installiert ist 10.2.3.0 PFAMIXM. Muss ich einfach nur warten? Der Bootloader soll erstmal nicht entsperrt werden.
 
  • @slash2002
du hast die aktuelle Global Version installiert. Nicht die EU Version. Das kannst du erst mit entsperren des Bootloader ändern.

siehe hier:
MIUI ROM Downloads
 
Konisch ist natürlich das anscheinend beide Versionen hier verkauft werden. Wo da die unterschiede liegen ist daher die Frage.
 
Hallo, ich habe mein Mi9 von MediaMarkt, also die EU Version. Wenn ich unter Software Update nach neuer Aktualisierung suche wird aber keine aktuellere Version gefunden. Ist das normal? Die installierte Version ist 10.2.15.0(PFAEUXM)

Sind die Updates bei Xiaomi sogenannte "staged rollouts" ? Also nach und nach, Land nach Land?

Bei Oneplus hat es manchmal geholfen via VPN ein anderes Land ( Kanada ) zu nehmen und dann wurde die neuer Version angezeigt. Das geht bei Xiaomi aber scheinbar nicht :)
 
wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der Global und der EU Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ich habs zwar im andern Thread schon gefragt: Fällt es sonst keinem auf, dass bei der GLobal die Uhr vor den Benachrichtungssymbolen liegt und man daher keine Whatsappicons etc sieht?
 
man1acc schrieb:
Fällt es sonst keinem auf, dass bei der GLobal die Uhr vor den Benachrichtungssymbolen liegt und man daher keine Whatsappicons etc sieht?
Witzig. Das wurde hier im Forum schon x Mal erwähnt. :) Xiaomi arbeitet bereits daran, keine Panik.
 
pufler schrieb:
Hallo, schönen Abend

Mit dem neuen Update wurde auch in der globalen Version die Gesichtserkennung für den deutschsprachigen Raum - komme aus Österreich - implementiert. Damit muss man nicht Italien, Spanien, Frankreich etc. auswählen.

Ich bin gerade dabei meins einzustellen und konnte ohne umstellen die Gesichtserkenung aktivieren. Habe die Version 10.2.3 (oder 10.3.2 ?), glaube ich. Beim ersten mal hochfahren des Handys wurde ein Update angezeigt, aber nicht das mit 15. Habe es aber nicht installiert und danach war es weg....Habe dann noch mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und bislang noch immer kein Update erhalten.

Dauert das manchmal etwas??

Danke
 
@svenboarder

Hatte ein ähnliches Verhalten, allerdings beim Update von 10.2.15 auf 10.2.17. Habe es einfach über die Links im Forum runter geladen und dann vom Gerät aus installiert
 
Ah ok, aber ich bin nicht so mit der Software vom Handy vertraut und würde lieber warten bis es automatisch kommt, bevor ich da was falsch mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave
Wer OTA updaten möchte muss vorher die Einstellung auf Region>Italien umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Neelix.one, Graither, SoniQ und 3 andere
Gibt's irgendwo einen Changelog?
 
Screenshot_2019-04-16-08-12-36-524_org.telegram.messenger.png
 
Der Changelog ist ja sehr nichtssagend. Der / die erste mit dem Update kann sich ja mal melden ob irgendwas (Benachrichtigungsicons?) merklich anders ist als bei der 17er.
 
Hat sich nichts verändert. Alles beim alten ... hab die neue Version drauf, total enttäuschend!
 
  • Danke
Reaktionen: safeguard

Ähnliche Themen

H
  • HubertAngerer
Antworten
0
Aufrufe
652
HubertAngerer
H
E
Antworten
2
Aufrufe
2.774
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten