Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global)

Mi 9 – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Glb. Stable & eea Stable (Update at2020-01-10)

eea changelog
  • System
    • Updated Android Security Patch to December 2019. Increased system security.
  • Lockscreen, status bar, Notification shade
    • Fix: Couldn't open notification settings in the Notification shade in Second space
    • Fix: Couldn't open the Notification shade in some cases
  • Security
    • Optimization: Localized payment security icon for India
  • Other
    • Fix: Images overlapped in scrolling screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update funktionieren die Themes auch wenn das Gerät auf Region Deutschland steht oder ist das vorher schon so gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Hatte gestern früh die Meldung für das 11.0.4 Update, wollte abends installieren, da war es wieder weg. Noch bei jemandem, der es nicht mehr angezeigt bekommt?
 
Hatte die Meldung, download ging nicht, hab mir einfach die OTA Datei geladen und händisch installiert. Bisher weder was negatives noch positives zu berichten. Alles wie immer.
 
Woher hattest die ota? Fand auf den Servern nur die komplette 11.0.4 mit über 2 GB.
 
@De_Digge Kann ich bestätigen. Themen geht jetzt auch mit Deutschland. Beim ersten Start muss man Nutzungsbedingungen zustimmen. Super. Letzter Makel auch noch beseitigt 👍
 
  • Danke
Reaktionen: De_Digge und M--G
M--G schrieb:
Gestern habe ich mein Mi9 verkauft, somit kann ich mir das Update nicht ansehen.
Es scheint aber das ihr zufrieden seit. Das freut mich für euch. 😉
Und wer gibt uns nun hier die guten Tips? Warum hast du denn verkauft?
 
@androidin
Frag lieber nicht 🙄 ist eine ,,never ending Story,, 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G und medion1113
@derthüringer
Bleib brav. Du warst auch nicht immer zufrieden. 🤣
@androidin
Habe dir eine PN geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl und medion1113
@M--G
War ein Scherzchen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@derthüringer
Ich weiß doch, sonst hätte ich doch den Smiley nicht dran gehängt.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Berty3009
OTA ist doch bei dem link (oben) zu ezbox auch für eea Stbl. & Glb. Stbl. bei. Nur fastboot noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berty3009
Bei mir ist nach dem Update leider immer noch die AI taste verbuggt. Sobald ich sie belege schaltet sich z. B. die taschenlampe oder google assistent willkürlich an. Wie es beim telefonieren ist weiß ich nicht, weil ich die AI Taste wieder deaktiviert habe... Echt schade das man dies noch nicht gefixxt hat. Einzig positives an dem Update ist das die Themen jetzt auch für die deutsche Region zur verfügung stehen. Perfomance technisch war es immer top deswegen habe ich auch kein Unterschied gemerkt.
 
"Hinter den Kulissen" muss aber noch mehr passiert sein - seit gestern (Update auf 11.0.4.00) bekomme ich bei jeder Whatsapp-Nachricht auch eine richtige Benachrichtigung. Also bis jetzt zumindest...Das war bis dato eine einzige Katastrophe...

Ja nur bei der Kamera haben sie wieder "geschludert" - in der Einstellung Pro öffnet sich beim tippen auf das Infozeichen links oben die chinesische (?) Infobox. Nehm ich zumindest an, dass das chinesisch ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wenn ich das hier so lese scheint das Update zurückgezogen worden zu sein.
Auf der offiziellen Xiaomi Seite steht noch kein neues Update.
 
Zeev schrieb:
"Hinter den Kulissen" muss aber noch mehr passiert sein - seit gestern (Update auf 11.0.4.00) bekomme ich bei jeder Whatsapp-Nachricht auch eine richtige Benachrichtigung. Also bis jetzt zumindest...Das war bis dato eine einzige Katastrophe...

Zu früh gefreut - während das 9T meiner Frau nebenan zeitnah und zuverlässig die Nachrichten aus der WA-Gruppe anzeigt und ankündigt, hüllt sich das Mi9 vor mir mal in Schweigen und mal benachrichtigt es wenn Nachrichten eingetroffen sind.
Man man man....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Zeev Ich frage mich aber was bei dir da anders ist. Bei mir (Global) und meiner Frau (EEA) gibt´s keinerlei Probleme mit WA Benachrichtigungen. Alles kommt sofort an. Bist du eventuell im WLAN, wenn du diese Probleme hast? Vielleicht ist die Ursache was ganz anderes? Das Mi 9 hat ja einige Probleme mit bestimmten WLAN Konfigurationen.
 
Ich hatte das wie schon erwähnt auch. Mit Nine Email und WhatsApp. Alles war aus der Akkuoptimierung genommen und Autostart an. Half aber alles nix. Es kam einfach nichts mehr erst wenn ich die Apps geöffnet habe. Ist natürlich doof wenn du weg bist und deine Freundin schreibt dir und du bekommst es nicht mit oder du bekommst wichtige Mails die du verpasst. Ich bin erstmal froh von Xiaomi weg zu sein, denn jetzt habe ich ein Gerät wo alles funzt. Bei meine Mi9 war es sowohl bei der EEA, Global Rom, Xiaomi EU Rom und der RevOS. Es hat wenn ich mich recht erinnern kann mit MIUI 11 und Android 10 angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen sind bei meiner Frau am 9T und mir identisch. Alles aus dem Energiesparen raus, Autostart ON etc pp. Mit dem WLAN wäre noch eine Überlegung wert. Würde ich heute abend nochmal checken ob wir/ich im 5Ghz oder 2,4Ghz eingebucht sind.
Danke für den Tipp - ein Versuch ist es wert; zumal die "Nicht-Benachrichtigungen" beim Mi9 gestern im WLAN-Netz zu Haus auftraten.
Ich melde mich wieder-
Danke
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.774
medion1113
medion1113
U
Antworten
1
Aufrufe
1.064
thalys
thalys
Zurück
Oben Unten