GCam Port für das Mi9

kelofibrase schrieb:
Hm grad die 1.6 drauf gemacht und zack geht die Selfiekamera nimmer......noch wer das Problem - deinstalliert und neu installiert - nix - Kamera bleibt schwarz - noch wer das Problem? - achja MI9 Global hab ich mit letzter FW ;-)
Kann ich so bei mir bestätigen. Hintere Kamera funktioniert, vordere Kamera (auch die Stock Cam danach) bringt die App zum Absturz. Danach hilft nur ein Neustart.
 
Dito.
 
Mal eine andere Frage: aktiviert sich bei euch noch die Astrofotografie bei der Version 1.6? Im "Erweitert"-Menü ist der Punkt eingeschaltet, aber wenn ich im Nachtmodus bin und das Handy still halte kommt da nüscht mehr. In der letzten oder vorletzten Version hatte es dann immer geklappt.

Und: Selfiekamera klappt bei mir noch ;-)
 
Kann ich bestätigen, funktioniert hier auch nicht.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Ted3000
Hi,
habe auf meinem Mi 9 Handy GCAM 7.2 Version 1.6 installiert. Selfie Cam macht gefühlt deutlich bessere Fotos als die Stock Cam. Leider stürzt bei mir immer die App bei Photo Sphere und Zeitlupe ab. Ist das bei euch auch so ?
 
Ja, beides auch hier.

Ciao
Toscha
 
Neue Version 1.7:

*New update of GCam 7.2.010 is out!*

Changelog:
- Fixed astrophotography on Mi9/Mi9T/Mi9T Pro
- Added back Google Photos preview (because there isn't the processing problem anymore)
- Added an option to use RAW Sensor for OP6/6T
- Added support to Zenfone 6 (thanks Arnova and Savitar)
- Fixed AWB on Redmi Note 7 Pro (thanks Arnova)
- Fixed Night Sight on Redmi Note 8 Pro
- Fixed problems on front camera on Mi9 series
- Fixed resolution in aux lenses
- Forced Nexus 6P model on front camera
- Added an option to use 4k for timelapse
- Added the possibilty to long press to open settings
- Added custom config for Snap845 and OP7 series (thanks a lot to Arnova)
- Added the option to enable HDR+ Enhanced on portrait mode (thanks back.rider)

Here is the link to download:
MEGA

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Neelix.one, topper8, thunder43 und 2 andere
Fein - mit der 1.7 läuft wieder alles - mal schaun ob Astrophotography auch noch funzt....
 
Ja funzt
 
Bleiben die Lib Einstellungen die gleichen wie bei der 1.6
 
@Pauli69
Also ich würde die 1.6 Version vorher deinstallieren. Erst dann die 1.7 installieren. Sind natürlich die Einstellungen weg aber besser als wenn es nachher zu Konflikten kommt...lieber alles neu einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pauli69
Und zu Weihnachten noch eine neue Version, v1.8. :)

New update of GCam 7.2.010 is out!

Changelog:
- Changed the way how to use HDR+ Enhanced in portrait mode (now there's the same switch as normal camera mode) - thanks Arnova
- Fixed crash on Realme X2 Pro, OP7T Pro McLaren, RN8 Pro (begonia) and Samsung devices (only Snapdragon ones)
- Forced RAW10 on front camera of OP6/6T
- Added the option to enable/disable Google Photos
- Fixed astrophotography on OP6 and OP7 series (thanks Parrot)
- Fixed resolution on aux lens for Mi9T/9T Pro (thanks Burial)
- Fixed crash on OP7 series using some custom ROMs

Here is the link to download:
https://mega.nz/#!1rxWla7R!ZkLFXG02W...daoxQEnXFmzn44

Merry Christmas to everybody

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: topper8 und John Coffee
Wie muss ich vorgehen um die Version zu installieren? Meine Version ist vom anderen Anbieter....

Danke
 
Ich vermute mal, du musst die andere erst deinstallieren. Wenn sie denn nicht parallel laufen können.

Ciao
Toscha
 
@Pauli69
Pauli69 schrieb:
Mittlerweile ist die Stock besser.
Also Ich finde seit dem Update auf Android 10 ist die Stock Cam richtig schlecht geworden. Absolut unscharf und ich weiß gar nicht, was ich dagegen machen soll.
Die GCam ist auf Nacht optimiert und da macht sie wirklich weiterhin beeindruckende Bilder.
Wie sind da eure Eindrücke und habt ihr eine Lösung?
 
toscha42 schrieb:
Ich vermute mal, du musst die andere erst deinstallieren. Wenn sie denn nicht parallel laufen können.

Ciao
Toscha


Jepp, hab die alte App gelöscht.

Wie bekomme ich die Umschaltung auf Weitwinkel jetzt hin? Länger drücken auf Kamerawechsel geht nicht mehr...

Danke
 
Geh auf das Zahnrad oben und dann:
 

Anhänge

  • IMG_20191227_134737.jpg
    IMG_20191227_134737.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 164
Ah ok, danke.
Aber das Zahnrad kommt erst wenn ich am Bildschirm runterwische.
 
Ja
 
komisch, ich bekomme das Settings-Menü bei langem Druck auf Kamerawechsel... Urnyx 1.8
 
  • Danke
Reaktionen: u.hedt

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
776
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
674
dkionline
dkionline
S
Antworten
20
Aufrufe
2.839
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten