GCam Port für das Mi9

Auch mit der Urnyx05 7.3.018? Aktuell ist v2.5, die Bilder oben sind noch mit v2.4. Ansonsten könntest du mal die BurialSLR-GCam parallel installieren. Ist sehr praktisch für den Vergleich, da die nebeneinander installiert sein können.

Ciao
Toscha
 
ja 2.5 alles schon probiert, dieser Gelb-Braunstich ist immer da. welche Burial, hast du einen Link?
 
Da bin ich mal gespannt.
-----------------------
New version of GCam 8.1.008 is out! (v1.0)

Changelog:
- Added all the fixes necessary for the first start
- Added Color Transform to fix saturation on devices with dull colors
- Added an option to disable tracking focus
- Added an option to disable motion photos
- Added OPModes to fix EIS and slow motion
- Added buttons in the drop-down menu to enable/disable AWB
- Disabled Sabre on unsupported sensors
- Added an option to choose between Pixel 2, Pixel 3, IMX586 and IMX686 AWB
- Improved colors on Mi Note 10
- Added an option to disable Synthetic Fill Flash
- Added an option to disable auto night sight on portrait and photo

As you know, this version was made in collaboration with @cstark27 (cstark27) and @johngalt1 (johngalt1), actually now it works on both Pixels and non-Pixels.

Here is the link to download:
69.86 MB file on MEGA
-----------------------

Die Zusatzobjektive Tele und Weitwinkel werden offenbar noch nicht unterstützt.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt viel mit Urnyx05 7.3.018 und urnyx05-7.3.xml getestet. Funktioniert absolut perfekt. Mit AWB an ist alles wie sonst auch von den Farbtönen her aber mit AWB off passt jetzt alles prima. Der Weißabgleich ist perfekt. Das hatte ich mit noch keiner Version. Vielen Dank @toscha42 für den Hinweis. Ich habe schon so viele Versionen und Configs durch, aber diese passt perfekt.
 
So soll das sein. Freut mich, dass es bei dir jetzt auch passt. :)

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
@toscha42
kann die Config nicht auswählen, reagiert nicht auf Doppelklick neben Auslöseknopf.
Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht. :)
Hast du denn überhaupt eine GCam installiert, die mit Lib-Patcher umgehen kann? Wenn ja, ist Lib-Patcher auch in den Einstellungen aktiviert?

Ciao
Toscha
 
@toscha42
Lib-Patcher - Einstellungen - wo?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich habe die G-Cam aus dem obigen Link installiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Vorgänger Version funktionierte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem zeigt es keine Programmversion mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - Erweitert - Foto - Lib-Patcher.

Ciao
Toscha
 
@toscha42

Danke
Im Kamera Menu?

Gibt es diese Einstellung nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich verwende die GCam sei 1,5 Jahren.
Und mache immer brav Updates.
Nach dem Hinweis hier im Forum schaute ich nach der Programmversion - und da wurde eine neue angezeigt.
Diese heruntergeladen und installiert.
dort kann ich keine Config mehr einstellen und die Programmversion wird nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redest du von eventuell von GCam 8.1.008 (v1.0) aus #664? Da gibt es keinen Lib-Patcher. Von der gibt es aber auch keinen Vorgänger, insofern ist mir unklar, was das bei dir für ein Update war.

Ciao
Toscha
 
ich habe soeben wieder die
GCam_7.3.018_Urnyx05-v2.5.apk
installiert.
Dort habe ich bei Einstellungen den Punkt Info.
Dort zeigt es mir die aktuelle Version an.
bei Punkt Version Prüfen kommt:
PXv8.1_GCam-v1.0.apk
 
Die 8-Reihe der GCam ist auf komplett neuer Basis programmiert. Vieles gibt es nicht, so z. B. eben Lib-Patcher. Ich weiß auch nicht, ob der in einer weiteren Version wieder kommen wird. Aktuell nutze ich deswegen weiterhin 7.3.018 v2.5. Und nur darauf bezogen sich meine Antworten oben.

Ciao
Toscha
 
@toscha42
Danke
Meine Ursprüngliche Frage war, wie ich mit der GCam 8.....
Die Config einlesen könne
 
Gar nicht. Kein Lib-Patcher, keine xml-Datei.

Ciao
Toscha
 
@toscha42
jetzt klar - Danke
 
Frisch reingekommen:
---------------------------
New version of GCam 8.1.008 is out! (v1.1)

Changelog:
- Pixel 2/2XL: Enabled 1080p as default Timelapse/enable 4k selection (drop down UI while in Timelapse mode)
- Pixel 3a/3aXL: Modified Portrait zoom to be the same as other Pixels
- Pixel 4a 5G/Pixel 5: Enabled Astrophotography on Ultra-Wide Angle
- Added max zoom level option
- Added NonZSL Frame Count Override option
- Add an option to disable Sabre (by default, it's enabled only on supported sensors)
- Added Shasta & Shasta Factor options
- Added countdown to regular Night Sight capture
- Fixed photosphere
- Fixed crash on those devices with wrong resolution on motion photos
- Fixed slow motion on Pixels
- Adjusted video bar size
- Fixed artifacts on Sabre
- Fixed colors on RAWs - now you can read the incorporated profile (thanks Savitar)
- Added a button to force astrophotography
- Cleaned up code

Here is the link to download:
---------------------------

Zusatzlinsen (Tele, Weitwinkel) werden weiterhin noch nicht unterstützt.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, nate2013, Win2-0-Nutzer und eine weitere Person
Hallo,
hab mal die aktuelle 7.3.018 v2.5. installiert. Gibt es eine Liste wie die besten Einstellungen sind und ob der Lib-Patcher on oder off soll?
Wenn on, wie sind dann die besten Einstellungen für ein scharfes kontrastreiches Bild?

Danke und Grüße
 
Lad dir die xml-Dateien für Urnyx05. Du allein kannst entscheiden, welche davon deinem Geschmack am nächsten kommt.

Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
783
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
678
dkionline
dkionline
S
Antworten
20
Aufrufe
2.848
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten