GCam Port für das Mi9

Mein Mi 9 läuft unter PAQ5, da ist das nicht nötig. Würde mich wundern, wenn es unter Revos (laut deiner Signatur) anders wäre.

Ciao
Toscha
 
Weil bei der Installation kommt folgendes Fenster
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und die Versionsnummern sind gleich bei beiden
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-01-13-35-15-044_com.ghisler.android.TotalCommander.png
    Screenshot_2020-11-01-13-35-15-044_com.ghisler.android.TotalCommander.png
    197,2 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_2020-11-01-13-40-31-174_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2020-11-01-13-40-31-174_com.miui.securitycenter.png
    179,7 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Der Hinweis kam hier beim Wechsel von v2.3 auf v2.4 nicht. So sieht's hier aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20201101-134458.jpg
    Screenshot_20201101-134458.jpg
    236 KB · Aufrufe: 133
Hier stürzt die App ab, bei Video mit 2xzoom
 
Kann ich nicht bestätigen, im Anhang einmal Hauptkamera und Telekamera.

Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • VID_20201130_173809.mp4
    20,8 MB
  • VID_20201130_173718.mp4
    19,1 MB
Geht hier nur im 4k- Modus )-;
 
Ja, hier schon auch.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Bei der 2.2 liefs auch ohne 4k
 
Glaub ich gern. Würde mir halt nie auffallen. Video kommt bei meiner Nutzung eh so gut wie nie vor aber wenn, dann wollte ich es in der besten Auflösung haben.

Ciao
Toscha
 
Neue Version des Urnyx05-Ports.
-------------------------------
New version of GCam 7.3.018 is out! (v2.5)

Changelog:
- Added custom noise model on main and front camera of Poco F2 Pro in order to reduce noise
- Added custom Color Correction Matrix for main camera of Poco F2 Pro

Here is the link to download:
Download - MEGA
oder wer keine Lust auf MEGA hat, auch hier verfügbar.

This one will be my last GCam 7.3.018 apk, the next version will be based on GCam 8.1. Starting from GCam 8, I'll share the version with CStark's team, so there will be one single version for Pixels and non-Pixels. We share the same philosophy of minimal mods, so we've started working together. In this way, I'll be able to focus on improving my code in order to make it cleaner and more modular.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43, toscha42 und Xanoris
Ich finde den Weissableich immer noch zum kotzen, Auto AWB natürlich off. Hat jemand eine Idee wie man diesen Gelb/Braunton weg bringt?
Gcam_vs_Stock-Weissabgleich.JPG
Weissabgleich.JPG
 
Hab alles probiert was man probieren kann. Geht nur mit originaler Cam "farbecht", warum auch immer.
 
Ich habe aktuelle (also mit GCam) Schneebilder nur mit viel Sonne. Da ist keinerlei Gelbstich erkennbar. Bei welchen Lichtverhältnissen entsteht der?

Ciao
Toscha
 
Bei meinen 2 Testbilder war es Bewölkt. Aber es ist ja nicht nur mit Schnee so, Fotos z.b. mit Strassenbelag, Häuser mit heller Fassade sieht man auch, dass der Weissabgleich der Gcam nicht passt.... im Grünen ist es kaum zu erkennen...
Weissabgleich_1.JPG
schade...
@toscha, mache mal Vergleichsfotos so wie ich es mache und stelle sie hier rein. bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Unterschied ist erkennbar. Leider habe ich nur Bilder mit GCam zur Verfügung, also kein Vergleichsbilder. Aber da erkenne ich keinen signifikanten Gelbstich. Die Bilder sind alle mit dem GCam-Mod von Urnyx05 erstellt worden; mit urnyx05-7.3.xml.

Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • IMG_20200911_113104.jpg
    IMG_20200911_113104.jpg
    4 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_20201102_152936.jpg
    IMG_20201102_152936.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_20201102_123137.jpg
    IMG_20201102_123137.jpg
    3 MB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Ich probier mal deine Version mit deiner XML aus. Hatte bis jetzt noch eine ältere mit Marian's XML. Ich denke die macht so einen starken Gelbstich. Solche Fotos wie bei dir hab ich mit Gcam nie geschafft. Alles nur Grau- oder Gelbschleier.

Edit: Passt alles. Endlich kein Schleier mehr drauf. Vielen Dank! Jetzt muss ich nicht mehr wechseln. Mein Schreibtisch ist jetzt weiß. Das war vorher unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso ich werde es auch mal testen, weil die fotos von toscha sehen top aus!
Aber bei den Einstellungen hab ihr die Google AWB auf OFF oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab's immer aus. Sonst wird's ganz schlimm.
 
Yep, AWB off.

Ciao
Toscha
 
Leider auch mit urnyx05-7.3.xml keine Besserung, hier die Zimmerwand:
 

Anhänge

  • Weissabgleich_2.JPG
    Weissabgleich_2.JPG
    226,9 KB · Aufrufe: 102

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
778
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
675
dkionline
dkionline
S
Antworten
20
Aufrufe
2.841
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten