Google Pay

Jep alles eingestellt wie vorher! Komme echt nicht dahinter woran es liegt
 
Danke für die Hilfe hier. Hat mein Google Pay Problem gelöst. :)

Es ist aber sehr nervig, dass NFC nicht in der Schnellstartleiste verfügbar ist. Ich hoffe, dass das ein Bug ist und gepatched wird. Ich habe aus sicherheitsgründen ungernd auerhaft NFC an.
 
Was für "Sicherheitsgründe" sind das denn? Was denkst du was passiert wenn NFC dauerhaft an ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma und HerrDoctorPhone
Ich wüsste auch keinen Grund NFC zu deaktivieren. Hab es dauerhaft an. Aber es gibt ja auch Leute die Pflaster auf die Webcams kleben...
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Mal ne doofe Frage zum GooglePay Zahlungsvorgang. Wenn ich das Smartphone an den Leser halte und eine Pin abgefragt wird, muss ich dann die Eingabe durchführen während ich das Smartphone weiterhin gegen den Leser halte oder kann ich es auch wegnehmen und die Eingabe dann durchführen?

Erst seit kurzem wird bei mir eine Pin angefragt.
 
Normalerweise musst du die Pin eingeben und das Gerät nochmal an den Leser halten.

Eigentlich kommt diese Abfrage auch nur bei Beträgen über 25€.
 
  • Danke
Reaktionen: CroMagnonBC
@MDXDave Der Ablauf wäre dann ungefähr so?

Smartphone gegen den Leser halten, dann kommt die Pin Abfrage, Smartphone kann weggenommen werden und ich gebe auf dem Smartphone die Pin (Pin und dann Enter) ein und halte dann das Smartphone wieder gegen den Leser. So in etwa?
 
Ja genau
 
  • Danke
Reaktionen: CroMagnonBC
Wo genau befindet sich beim Mi 9 eigentlich der NFC Chip? Also wie halte ich das Gerät am besten an das Terminal um problemlos zu bezahlen?

Danke :)
 
Ich halte es immer oberhalb ans Terminal - in etwa der Rückkamera Nähe...bzw auf der Höhe vom kameraBlitz...

Einfach probieren, da kann man nichts verkehrt machen...
 
  • Danke
Reaktionen: CroMagnonBC und balto94
@balto94
Im oberen drittel :)
 
  • Danke
Reaktionen: CroMagnonBC und balto94
Vielen Dank für die Info :)
 
Kann nochmal jemand den Vorgang Rooten und GooglePay genauer erläutern?
Klappt dann nur GooglePay oder auch die ganzen Onlinebanking Apps, die sich verständlicherweise von gerösteten Geräten distanzieren wollen?!?
 
Hallo,

ich habe heute zum ersten Mal versucht bei Lidl mit Google Pay zu bezahlen.

Ich habe alles soweit eingerichtet und NFC war ebenfalls an.

Als ich dann bezahlen wollte, sagte das Lidl Terminal die ganze zeit Karte konnte nicht gelesen werden. Und dann Vorgang abgebrochen. Musste dann notgedrungen mit Kreditkarte bezahlen, weil ich meine Girocard nicht mehr finde :D

Hatte dieses Problem schon jemand?

Kann es daran gelegen haben, dass meine Einstellungen bei "Sichere Elementposition" noch auf SIM Wallet stand? Muss diese auf HCE Wallet gestellt sein??

Liebe Grüße
 
Ja musst du umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daihogo
Ich bin es nochmal....

So, heute versuch Nr. 2 und Nr. 3 gehabt... Es hat wieder nicht funktioniert

Ich hab NFC eingeschaltet, Android Beam ist ebenfalls an, falls wichtig

Meine Sichere Elementoption steht auf "HCE-Wallet"

Ich hab es einmal versucht mit gesperrten Handy und mit entsperrten Handy. Und ich habe sogar die Google Pay App geöffnet.

Das Gerät bei REWE hat nicht mal irgendwas angezeigt. Einfach die ganze zeit Karte einlegen oder Gerät anhalten oder so ähnlich

Es hat sich einfach NICHTS getan... Keine Fehlermeldung nichts.

Ich hab echt kein plan mehr -.-

Eine Vermutung hab ich jetzt noch...ich war in einem offenen WLAN eingewählt im Center Parc. Hab hier aber dauerhaft internet. Also internet Verbindung war ebenfalls vorhanden.

Jemanden noch Ideen!?
 
Welche ROM, gerootet?
 
Nein... Nichts gerootet

Ganz normales MIUI Global 10.2.24.0
 
Ich würde die App noch mal deinstallieren und neu installieren. Mit WLAN hat das nichts zu tun. Du brauchst keine Internetverbindung zum Bezahlen. Einfach HCE Wallet einstellen, NFC an und dann muss es sofort gehen, sobald du die obere Hälfte des Mi9 an das Lesegerät hälst. Du musst dein Gerät aber vorher entsperren. Falls du nur Beträge unter 25€ hast, dann reicht es auch nur den Sperrbildschirm zu aktivieren. Nur dunkel dauf es aber nicht sein. Hast du Google Pay auch alle benötigten Zugriffsrechte gegeben (siehe Screenshot)?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-19-19-37-25-233_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-05-19-19-37-25-233_com.miui.securitycenter.png
    39,7 KB · Aufrufe: 727
  • Danke
Reaktionen: Domeniko und kotao

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
199
Hajooo
H
S
Antworten
20
Aufrufe
2.766
dkionline
dkionline
I
Antworten
30
Aufrufe
5.947
butzerl
butzerl
Zurück
Oben Unten