Google Pay

Danke, ich hab jetzt einfach alles nochmal neu eingerichtet :)

Aber ich hatte tatsächlich die Sache mit den Berechtigungen nicht auf dem Schirm...da stand NFC noch auf verweigern. Das wird es dann wohl gewesen sein hoffe ich.

Morgen teste ich es nochmal :)

Danke auf jedenfall nochmal....Manchmal kommt man auf die simpelsten Sachen nicht.
 
Ja, 100%. Sonst hätte das Lesegerät einen Fehler gebracht.
 
Wollte kurz Feedback geben :)

Funktioniert jetzt alles... Und es ist einfach so unfassbar bequem :D herrlich

Ich glaube ich werde nie mehr meine Girokarte benutzen (Sofern es das Geschäft unterstützt)
 
Habt ihr auch das Problem das bei der Pin Eingabe mitten in der Tastatur der Fingerabdruck Sensor auftaucht ?
 
Jup, kenne ich von anderen Apps leider auch und in dem Moment wird der Scanner zwar angezeigt, ist aber Wirkungslos.
Ich weiß nicht ob dies mit SwiftKey zusammen hängt oder was anderem.
 
@ccey Welche Pin Eingabe?
 
Wenn man beim Bezahlen über 25€ den Code eingeben muss , Pin war wohl die falsche Wortwahl :)
 
Muss da keinen Code eingeben. Muss nur vorher mein Handy entsperren. Bei PayPal jedenfalls. Meine DKB Karte habe ich noch nicht getestet aber da stand auch nur was von entsperren.
 
Bei mir kam irgendwie auch noch nie der Code ab 25 Euro, obwohl ich auch deutlich mehr bezahlt hab. Hat mich auch gewundert und da er bisher noch nie kam, erinner ich mich auch nur noch grob an den und hoffe dass er nie kommt :D Oder ich ändere Ihn mal.
 
Welche PIN ist denn nun gemeint?

Die GooglePay-PIN müsste man m. W. am Kartenlesegerät eingeben. Wenn hier aber vom Fingerabdruck in Verbindung mit der PIN geredet wird, ist doch sicher das Smartphone gemeint.

Am Kartenlesegerät musste ich bisher noch nie die PIN verwenden, auch bei größeren Beträgen über 25 € nicht.
 
Ich musste generell auch noch nie einen PIN oder einen Code (weder am Kartenlesegerät, noch am Handy) eingeben bei Beträgen über 25€. Der höchste Betrag war bislang 83€ nochwas.

Generell habe ich das Handy beim Bezahlvorgang schon entsperrt und auch Google Pay geöffnet (bezahlt wird dann via Paypal).

Aber: Ich hatte am Handy schon 1 oder 2x kurz eine Meldung wegen fehlendem Code oder irgendwas gesehen - das poppte aber nur kurz für eine Sekunde oder so auf und verschwand sofort wieder. Der Bezahlvorgang lief ganz normal durch am Ende. Keine Ahnung was das war.
 
@sybabe der "Laden pin" findet man in z. B. Bei den Einstellungen in der Paypal App unter dem Punkt Google Pay.
 
@sav

Danke für deine Rückmeldung. Meine Anmerkung bezog sich aber eher auf diese beiden Beiträge:

ccey schrieb:
Problem das bei der Pin Eingabe mitten in der Tastatur der Fingerabdruck Sensor
ccey schrieb:
Bezahlen über 25€ den Code eingeben muss , Pin

Hier hatte ich das Gefühl, dass es noch nicht klar ist. Aber vielleicht hat sich das damit geklärt bzw. war das gemeint (diese Konstellation kenne ich nicht):

RebelSoldier schrieb:
Aber: Ich hatte am Handy schon 1 oder 2x kurz eine Meldung wegen fehlendem Code oder irgendwas gesehen - das poppte aber nur kurz für eine Sekunde oder so auf und verschwand sofort wieder.

@an alle, die das letzt genannte Problem haben: Müsst ihr nicht nur das Smartphone entsperren, sondern auch GooglePay öffnen (ist diese App durch eine andere App beim Öffnen geschützt)? Denn ich muss GooglePay für den Bezahlvorgang nicht öffnen/entsperren, nur das Smartphone entsperren. (Wobei ich es auch schon geschafft habe in Tests, ohne entsperrtes Smartphone zu bezahlen - jeweils Beträge unter 25 €, das fand ich doch sehr irritierend).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst das Handy per Fingerabdruck oder muster/pin entsperren...Face Unlock reicht mitunter nicht aus, da sonst beim Zahlvorgang die Pin Abfrage vom Smartphone kommt (face unlock wird wohl als zu unsicher eingestuft)
 
  • Danke
Reaktionen: Tandor
@sybabe Das Handy war per Fingerabdruck entsperrt und Google Pay geöffnet.

Der Zahlungsvorgang klappte auch problemlos. Nur in Google Pay wurde ganz kurz eine Fehlermeldung angezeigt. Von der kurz aufpoppenden Meldung abgesehen war nichts anders als sonst auch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sybabe
Hab heute den ersten Versuch des Bezahlen getätigt und es hat nicht geklappt.
Selbe Konstellation wie bei Marcel1988.
Nur das ich alle Berechtigungen verteilt hatte.

Ich hab das Fone erst seit gestern und muss gestehen, ich bin nicht wirklich begeistert.
Das erste Mal, dass ich bei einem neuen Telefon keinen WOW-Effekt habe. Aber das ist OT.

Ich versuche nachher noch mal, damit zu zahlen. Klappt es wieder nicht, setze ich die App wieder zurück und teste erneut.
 
Mit meinem DKB Konto(VISA) kann ich problemlos per GooglePAY im Laden bezahlen.
Kleine Beträge gehen ohne entsperren, grössere Einkäufe/Tanken benötigen ein entsperrtes Handy(Fingerabdruck).
Eine PIN wurde und wird vermutlich nie abgefragt, wenn von Pin-Eingabe gesprochen wird zählt da denke ich einfach nur das entsperren des Smartphones zu.
Das einzige das auch viele geschrieben haben war auch bei mir ich musste auf HCE-WALLET in SICHERE ELEMENTPOSITION wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: sybabe
Habe es gestern auch das erste mal probiert und konnte bei Kaufland problemlos mitm Handy bezahlen.
Hatte es aber schon vorher entsperrt, auf HCE-Wallet stehen und habe per PayPal gezahlt. Beim nächsten mal dann einfach mit nem gesperrten Gerät probieren.
 
Ging bei mir dann gestern doch.
Keine Ahnung, woran es vorher gescheitert ist.
 
Dafür ging es gestern bei Subway nicht.
Wird wahrscheinlich auch an den Geräten liegen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
239
Hajooo
H
S
Antworten
20
Aufrufe
2.841
dkionline
dkionline
I
Antworten
30
Aufrufe
6.053
butzerl
butzerl
Zurück
Oben Unten