Google Pay

Nee, es gibt nur den Status gesperrt oder entsperrt. Ob Pin, Gesicht oder Finger ist auch GooglePay egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Achso?
Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die Entsperrung per Gesicht nicht akzeptiert wird. Wenn es nicht an dem ist, wäre es ja okay.
Wollte nur nicht Montag an der Kasse doof da stehen.....
 
Der reine Entsperrvorgang, wenn er denn von GPay ausgelöst wird darf nicht Gesichtserkennung sein. Wenn du an der Kasse vor dem Bezahlen schon mit Gesicht entsperrt hat ist es OK.
 
edit:

...würde sich aber mit den Erfahrungen von hier widersprechen:
Google Pay PIN/FaceUnlock/Fingerabdrucksensor

....hat sich gerade mit dem vorherigen Beitrag überschnitten....
[doublepost=1563634371,1563634176][/doublepost]
dabistduja schrieb:
Der reine Entsperrvorgang, wenn er denn von GPay ausgelöst wird darf nicht Gesichtserkennung sein.
Kannst du mir sagen, was ausgelöst wird? Erscheint der Fingerabdruck oder die PIN-Eingabe oder garnix?

dabistduja schrieb:
Wenn du an der Kasse vor dem Bezahlen schon mit Gesicht entsperrt hat ist es OK.
Wäre die Variante B - so werd ich es wohl erstmal probieren
 
Ich entsperren immer vor dem dran halten. Das funktioniert immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Kann es soweit bestätigen, jedenfalls bei mir.

Seit dem .27er Update (jup, ich hatte es drauf bevor es zurück gezogen wurde) reicht ein entsperren per Gesicht nicht mehr aus.
Entsperre ich es zuvor über meinen Finger geht es problemlos, stört mich aber nicht wirklich.
 
Ist bei der Beta genauso
 
@bennySB


Das liegt an android, weil die entsperrung über das Gesicht nicht als Sicherheit reicht für Zahlungen mit Gpay.
 
Ja, dann wäre ich auch beunruhigt denn das Teil entsperrt selbst mit Sonnenbrille oder im dunklen.
 
Ich nutze zur Zeit die Mi-Globe Version. Habe gerade mal probiert, neu installiertes Rom und GPay mit Magisk. Funktionierte nicht. Nach dieser Anleitung: davidramiro/gpay-gms-patch funktioniert das jetzt. Ich konnte ohne weiteres mein PayPal Konto hinzufügen und bekam zur Bestätigung die Email von denen. Vielleicht ist das für all diejenigen, die gern ein Custom Rom nutzen wollen, aber auch GPay nicht verzichten wollen, ein Ausweg...

[Nachtrag] Diese Einstellungen überstehen auch ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Breece, Daihogo und mikesch dauerhaft
Habe vorhin auch versucht mit meinem brandneuen Mi 9T (gekauft hier in Deutschland bei Alternate) an der Kasse zu zahlen, leider ohne Erfolg. Google Pay funktionierte bei mir zuletzt mit einem OnePlus 7 und einem Pixel 3 XL. NIE Probleme gehabt.

Die Berechtigungen etc. hatte ich bereits dementsprechend eingestellt. Das Einzige, was noch nicht umgestellt war, war die HCE Wallet Option (unter Einstellungen -> Mehr -> Sichere Elementposition). Diese habe ich jetzt ebenfalls angepasst.

Ich werde es morgen früh noch mal versuchen mit dem Bezahlen. Sollte das trotz HCE Wallet nun auch wieder nicht funktionieren, bringe ich das Teil wieder zurück.
 
Ich finde es echt blöd ,dass es mittlerweile in Zeiten von Google Pay, Apple Pay nicht die Pflicht gibt es an der Kasse anzuschlagen. Sei es durch einen kleinen Aufkleber auf dem EC Gerät oder sowas.

Ich wollte schon so oft bei REWE oder so mit Google Pay zahlen und habe dann festgestellt, dass sie es noch gar nicht unterstützen. Ich habe jetzt auch nicht von vorne rein alle Shops im Gedächtnis die das unterstützen.

Aber die einzigen Supermärkte die es hier anbieten sind lediglich LIDL und Real. Rewe, Netto, Edeka haben das alle noch nicht.

Oder sieht das bei euch anders aus ?
 
Marcel1988 schrieb:
Ich finde es echt blöd ,dass es mittlerweile in Zeiten von Google Pay, Apple Pay nicht die Pflicht gibt es an der Kasse anzuschlagen. Sei es durch einen kleinen Aufkleber auf dem EC Gerät oder sowas.

Ich wollte schon so oft bei REWE oder so mit Google Pay zahlen und habe dann festgestellt, dass sie es noch gar nicht unterstützen. Ich habe jetzt auch nicht von vorne rein alle Shops im Gedächtnis die das unterstützen.

Aber die einzigen Supermärkte die es hier anbieten sind lediglich LIDL und Real. Rewe, Netto, Edeka haben das alle noch nicht.

Oder sieht das bei euch anders aus ?

Es funktioniert überall dort, wo folgende Symbole abgebildet sind:
404bde8d-b013-47e0-a295-69274bb77b25.default.png


Und das ist in 90% der Läden der Fall (zumindest hier in Hessen).
 
Ich habe GPay bislang noch nie verwendet. Ich werde das dieser Tage auch mal mit meinem Mi 9 versuchen. Mal sehen wie das funzt...
 
@meshuggy Ohne HCE Wallet geht es nicht.

Bei uns hier in Thüringen geht es auch in ca. 90% aller Läden. Nutze es überall bis auf den Fleischer und Bäcker. Die bieten keine Kartenzahlung an.
 
Ich habe es heute bei mir im Netto versucht und es ging nicht mit dem mi9, mit dem huawei p10 plus von meiner Frau ging es.

Gut mit meinem alten huawei p10 plus hatte ich auch keine Probleme, werde mal die Einstellungen checken im mi 9. Weil ist eigentlich einfach mit dem Smartphone zu zahlen, das hab ich immer mit.
 
@Digger T HCE Wallet einstellen und diese Berechtigungen: Google Pay
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T
@thunder43 Dankeschön, hab alles eingestellt und werde es morgen gleich mal testen.
 
Komisch.
Ich zahle seit Wochen täglich ohne Probleme mit meinem Mi 9, eben gerade hat es bei einem Netto-Laden nicht geklappt.
Es kam die Meldung, mein Smartphone besitzt nicht die entsprechenden Sicherheitsvorgaben.
Ich nutze die Global-Dev-Firmware, mit der ich mit den gleichen Einstellungen wie gesagt schon seit Wochen täglich zahle.
Heute Nachmittag auch in einem Norma.
Ich gucke morgen noch mal bei einem Penny und frage mich in der Zwischenzeit, ob sich bei Pay was geändert hat.
 
Bei mir wurde heute die Google Pay App aktualisiert. Bis gestern ging es immer ohne Probleme. Mal demnächst schauen ob es nach dem Update immer noch geht. Evtl liegt es ja am Update.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
249
Hajooo
H
S
Antworten
20
Aufrufe
2.867
dkionline
dkionline
I
Antworten
30
Aufrufe
6.106
butzerl
butzerl
Zurück
Oben Unten