Google Pay

jo253 schrieb:
Evtl liegt es ja am Update.
Möglich, glaube ich aber nicht.
Ich habe nicht wirklich darauf geachtet, ob ich auch ein Update hatte.
Aber die funktionierende Zahlung war vor meinem Spätdienst, die nicht funktionierende Zahlung nach meinem Spätdienst.
Und während der Arbeit habe ich kein W-Lan und eingestellt ist mein Handy so, dass Updates nur im W-Lan automatisch erfolgen sollen.
In so fern dürfte das bei mir nicht der Fall sein.
 
Marcel1988 schrieb:
Aber die einzigen Supermärkte die es hier anbieten sind lediglich LIDL und Real. Rewe, Netto, Edeka haben das alle noch nicht.

Oder sieht das bei euch anders aus ?

Bei Rewe, Netto und Edeka habe ich überall schon mit dem Mi9 gezahlt. Ohne Probleme. Ebenso wie Aldi, IKEA, sowie an diversen Tankstellen.

Eigentlich sollte das überall gehen, wo du kontaktlos zahlen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
laborskript schrieb:
Komisch.
Ich zahle seit Wochen täglich ohne Probleme mit meinem Mi 9, eben gerade hat es bei einem Netto-Laden nicht geklappt.
Es kam die Meldung, mein Smartphone besitzt nicht die entsprechenden Sicherheitsvorgaben.
Ich nutze die Global-Dev-Firmware, mit der ich mit den gleichen Einstellungen wie gesagt schon seit Wochen täglich zahle.
Heute Nachmittag auch in einem Norma.
Ich gucke morgen noch mal bei einem Penny und frage mich in der Zwischenzeit, ob sich bei Pay was geändert hat.
Noch mal dazu: hab eben versucht, eine neue Karte in Pay zu aktivieren, schon in diesem Teil des Prozesses geht es nicht mehr, weil ich die Meldung bekomme, dass mein Telefon für Pay nicht geeignet ist, weil ich es eventuell gerootet oder anderweitig verändert hätte.
Ich habe es aber nicht gerootet.
Nervt mich gerade schon sehr dolle.
 
Marcel1988 schrieb:
Aber die einzigen Supermärkte die es hier anbieten sind lediglich LIDL und Real. Rewe, Netto, Edeka haben das alle noch nicht.
Oder sieht das bei euch anders aus ?
Sollte doch eigentlich überall gehen, wo kontaktlos gezahlt werden kann, ist hier (Bielefeld) eigentlich fast überall der Fall.
Klar gibt es noch (vereinzelnd) kleine Läden ganz ohne Bezahlterminal, aber wenn einer da ist, kann der auch zu 95% kontaktlos genutzt werden.
 
Dachte ich auch - OBI bei uns weigert sich aber standhaft. Per Kreditkarte kontaktlos funktioniert - per GP und Smartphone aber nicht.
Ansonsten klappts eigentlich überall; kleine Krauter die Kreditkarten seit Jahren eh als Teufelswerk verfluchen, ausgenommen....
 
Vielleicht wird die Developer Version nicht mehr akzeptiert. War ja eh ein Wunder, dass diese überhaupt angenommen wurde, obwohl SafetyNet nicht bestanden. Ich bin seit einer Woche auf der Global Stable (vorher seit April auf Developer) und bei mir geht immer noch alles.
 
  • Danke
Reaktionen: laborskript
@thunder43
Ich hab jetzt an den Berechtigungen ein paar Sachen geändert, seit dem funktioniert es zumindest, dass ich die neue Karte hinzufügen kann.
Gehe gleich einkaufen und bin gespannt, ob dann auch die Zahling wieder klappt.

Ich hatte gestern nichts an den Berechtigungen geändert, es funzte, wie erwähnt, immer, dann nicht mehr.
Mal sehen, was jetzt ist und ob dann vielleicht Google mehr Berechtigungen intern braucht.

Edit:
War gerade bei Penny, es hat wieder funktioniert.
Ich verstehe es nicht, weil ich nichts geändert hatte.
Aber ich bin froh, dass es wieder geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Bei mir funktioniert es NICHT bei Netto oder Edeka. Heute erst wieder da gewesen... Ich habe aber auch mal auf das EC Gerät geachtet. Das waren schon sehr alte Schinken. Vielleicht laufen einige Läden einfach noch nicht mit den neuen Geräten !?
 
Das müssen die größeren Geräte sein mit den relativ großen Displays. Dort sind auch immer die Symbole für kontaktloses Bezahlen dran.
 
Solange man keine andere Version drauf hat als die Global Stable und der Bootloader geschlossen ist (kein root, Magisk) müsste es unter HCE Wallet mit aktiviertem NFC eigentlich klappen.

Auch immer mal nachsehen, ob der Play Store unter den dortigen Einstellungen "zertifiziert" anzeigt.

Man kann zudem auch stets mal freundlich die Kassierer ansprechen, ob das Terminal zum kontaktlosen bezahlen geeignet ist (sofern auf dem Terminal das entsprechende Symbol nicht erkennbar ist).

Hier hat sich beim Mi8 mal jemand die Mühe gemacht bei root und Co. eine Tabelle zu erstellen Google Pay / Mi8

Vielleicht macht das auch jemand mal für das Mi9 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: topper8
PlayStore Zertifizierung ist egal. Die Global Developer war nie zertifiziert und GPay lief trotzdem ohne Probleme.

So eine Tabelle würde Sinn machen, aber dazu gibt es für die unlocked Geräte einen eigenen Thread: [Rom] Xiaomi.eu und GooglePay
 
So eben einkaufen gewesen und ich konnte zahlen mit dem Smartphone :1f44d:

Danke nochmal @thunder43
 
Bin ich eigentlich echt der einzige, bei dem Google Pay nur mit Sim-Wallet funktioniert? Damit aber absolut reibungslos und blitzschnell.
 
Hab gerade bei Edeka mit Google Pay bezahlt. Mein erstes Mal, echt easy. Nutze xiaomi.eu mit dem GPay Patch. Klasse.
 
Heute wieder Theater bei Real..

Gerät zeigt an "Bitte auflegen"

Handy aufgelegt... Was sagt die Kassiererin, Karte bzw Gerät nicht lesbar

Anschließend nochmal probiert.. Es funktioniert einfach nicht

Ich hab keine Ahnung....Von 10 versuchten Zahlungen funktionieren nachher vielleicht 2 oder 3

Beim Rest, nix machen. Es macht keinen Spaß :-(

Dabei könnte es so schön sein
 
Ist irgendjemand aufgefallen, dass seit dem letzten GP-Update die Bezahlung ohne Entsperren des Smartphones nicht mehr funktioniert?
Heute in drei Geschäften gewesen und bei allen dreien Kleinbeträge nur nach Entsperren des SP möglich.
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

danke
 
Hab gerade bei H&M 105 Euro bezahlt und nur vorher entsperrt. Kein Pin nötig, nur an den Kartenleser halten und fertig
 
Danke für deine Antwort - aber das funktioniert ja auch. Ich meine das Bezahlen von kleinen Beträgen ohne Entsperren oder Bildschirmaktivierung.
Das ging heute dreimal nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
250
Hajooo
H
S
Antworten
20
Aufrufe
2.873
dkionline
dkionline
I
Antworten
30
Aufrufe
6.120
butzerl
butzerl
Zurück
Oben Unten