Google Pay / Mi8

Meine Play Dienste sind V 17.1.22 und ich konnte damit gestern noch bezahlen....
Heute Abend mach ich das Update auf Version Miui 10 9.5.9.
Werde berichten ob es dann noch geht.
 
Hallo vcdwelt,
wie wird in Deiner Anweisung zu GooglePay 11. CHMOD 0551 realisiert? wo muß ich was eingeben?
Frage hat sich gelöst. Steht im Untermenü TWRP.
Bei mir geht es nicht, da ich Paypal nicht einrichten kann. Wahrscheinlich kein Zugriff auf den Ordner /app_dg_cache.
Wie ist das zu umgehen?
Habe die Antwort selbst gefunden. CHMOD 0551 entfernen und PayPal einrichten danach erneut CHMOD 0551. Test bei Hundenetto hat geklappt.
Mi 8 CN eu.rom weekly 9.5.9 kein Magisk, GP 2.88
 
Zuletzt bearbeitet:
Tabelle aktualisiert ...

pay.PNG
 
Mi8 Update gemacht. Jetzt keine Chance Google pay einzurichten. Ich geb es auf. Wenn ich bei jedem Update alles mögliche versuchen muss....
Euch noch viel Glück.
 
Moin
Ich hatte gestern ein ausführliches Gespräch mit Google. Habe mit mehreren Mitarbeitern gesprochen.
Sobald Google feststellt dass das Handy gerootet oder Bootloader verändert wurde wird Google Pay gesperrt.
Mit der Begründung wenn mehr Banken mit Google Pay zusammenarbeiten sollen/wollen muss das System sicher sein.
Egal mit welchen Tricks, kurz oder lang merkt Google die Veränderungen.
Traurig aber wahr.
 
Kallimeister schrieb:
wenn mehr Banken mit Google Pay zusammenarbeiten sollen/wollen muss das System sicher sein
Das ist der Knackpunkt.
Google will euch ja nix schlimmes, es geht schließlich um EUER Geld. Und das System beim Zahlen sollte daher auch sicher sein.

Wiederum kann ich nicht verstehen, das ein Zahnbürstenhersteller genauso aggressiv vorgeht, damit man die dazugehörige App für die Zahnbürste nicht mehr ohne weiteres nutzen kann. Das steht für mich in keinem Verhältnis.
Leider werden sich demnächst wohl viele App Entwickler dieser Praxis widmen, um "Manipulationen" von Daten zu verhindern. (Was man auch verstehen sollte).

Grüße Falsche Uhrzeit.
 
Ich bin selbst gerade am testen, muss nur noch damit bezahlen. Ein User hat sogar einen Task für Tasker erstellt, damit läuft nun alles automatisiert ab. Vorraussetzung dafür ist Root, Tasker und Titanium Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Habe in den letzten 4-5 Tagen 2 x GPay upgedatet.
GPay wollte heute dann nicht mehr.

GPay Vers.: 2.88.248767160

Letzten Montag am 13.03 vor der Aktualisierung funktionierte es noch.

Edit:
Nachdem nun GPay eh mom. nicht funzt habe ich auch die Play Dienste auf aktuellste Version 17.1.22 geupdatet. Anschließend noch den Tipp von @trahzebuck (Beitrag 147) im XDA Forum angesehen und angewendet. Jetzt muss ich nur noch GPay testen. Werde dann berichten.

SafteyNet Test - bestanden


Edit 2:
bezahlen hat heute nicht funktioniert!

Nach löschen des Ordners data/data/google.android.gms konnte ich Google Pay nicht mehr mit PayPal verknüpfen. Hoffe jetzt auf die nächste Xiaomi.eu ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
So nach einigen Recherchen bei XDA habe ich folgendes ausprobiert und konnte heute Abend PayPal wieder mit GPay verknüpfen. Jetzt muss ich nur noch prüfen ob euch das zahlen mit dem Mi 8 funktioniert. Werde es dann hier berichten.

Ich bin nach dieser Anleitung aus dem XDA Forum vorgegangen:

Ok. I tried this and it worked on gms 17.1.22, allowing one to add cards and pay in store. Warning YMMV, but this is the process I did to get this working. One caveat is that I suspect users will have to reverse some step if gms is updated and then reapply, but this still needs to be confirmed

Without further ado, here is my process:

1) download a SQL database editor. I used

https://play.google.com/store/apps/d...ditor&hl=en_US

2) download a terminal emulator program. I used terminus but any terminal emulator should work.

3) make sure Google pay is forced close, if it is open.

4) open SQL editor. Navigate to /data/data/com.google.android.gms/databases

5) open dg.db

6) change any value that lists "attest" in the name (first column) to 0 in the third column. Mine was showing a value of 10 in the third column for each of these values. (Column c for sqlite database editor I used)

7) open the terminal emulator.

8) get root access (su)

9) cd /data/data/com.google.android.gms/databases (Leerschritt nach cd beachten!)

10) type: chmod 440 dg.db
This makes dg.db read only (for owner and group, and no access for world.)

11) reboot

I have Magisk 19.1 with GMS and Google Pay hidden. Also, I am using a custom kernel but others have reported using a stock kernel with this working.

I suspect when gms is updated, one will have to go back to steps 10 and 11 and chmod 660 dg.db to allow new keys to be written to the database, and then go back and redo all these steps to reset the attestation values back to 0.

If there is still an error, verify in sqlite database editor that all attest release keys values in dg.db are 0 when dg.db is read only (owner and group).

Again, YMMV but this worked for me, so I give it back to the community now.

Cheers,
B.D.


Hoffe das hilft bei dem einem oder anderen auch!

Google Play Dienste: 17.4.55
Google Pay: 2.88
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur, wie lange wieder :1f622:
 
Das mag stimmen, aber so lange es erst einmal funktionieren sollte bin ich ganz zu frieden.

Habe schon ein bisschen mit dem Honor 20pro geliebäugelt, aber nach der Sache mit Huawei werde ich erst mal abwarten. Am 28.02 will Xiaomi das Redmi K20 vorstellen. Mal sehen wie die weitern Specs aussehen.
 
Das spricht ja dafür, das die Datenbank im *gms Ordner auch Automatisch über #root, / Task von uns gepatcht werden könnte. :1f60e:
 
Ich nutze diesen Task schon. Ich hätte wahrscheinlich in meinem Post 148 genauer darauf hinweisen sollen.
 
In deinem Post ist aber keine weitere Verlinkung zum Thema.
Oder habe ich Tomaten gegessen?
 
Ja Du hast Recht, Asche auf mein Haupt. Ich konnte es aber bis jetzt noch nicht testen, ob GPay anstandslos arbeitet. In Post 147 ist jedoch der Link angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tifflor und qwoka
So, heute Abend getankt und mit GPay bezahlt.
Hat also mit der Anleitung aus dem XDA Forum funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Ich hab heut auf die xiaomi.eu multi Mi8 V10. 3.3.0 geupdatet. Kein Root meine DKB Visa Karte konnte ich problemlos zu GPay hinzufügen! Bezahlen hab ich noch nicht getestet.
 
Weder ICH, noch Android-Hilfe übernehmen bei evtl. Schäden o. Verlusten die Verantwortung.
Es handelt sich hier um EUER persönliches Risiko, wenn ihr mit offenen BL & #root weiterhin Geld Trans-fair durchführt.


Google Pay, mit geöffneten Bootloader
Ich habe es übersetzt, bzw. kleine Änderungen bei den Erklärungen hinzugefügt​

Aktuell auf dem Xiaomi Mi8 getestet mit den Google Play-Diensten (gms) 17.4.55.
Man kann nun trotz offenen Bootloader Karten (PayPal) hinzufügen, und damit im Laden bezahlen.


Vorrausetzung ist ein aktuelles Magisk +19.x inkl. Magisk Manger, und folgenden Einstellungen im Magisk Hide Menü.
Sowie ein SQL-Datenbankeditor & Terminal-Emulator

Diese Dienste sind zu in Magisk Hide Menü zu verstecken:
Code:
com.google.android.ext.services
com.google.android.apps.walletnfcrel
com.google.android.gms
com.google.android.gsf

Dann weiter mit:
  1. Lade einen SQL-Datenbankeditor herunter.
  2. Lade ein Terminal-Emulator-Programm herunter.
  3. Stelle sicher, dass Google Pay geschlossen ist, wenn es geöffnet wurde.
  4. Öffne den SQLite-Datenbankeditor, und Navigiere zu: /data/data/com.google.android.gms/databases
  5. Öffne die: dg.db
  6. Navigiere zum Ordner: main
  7. Ändere jeden Wert in 0, der in der ersten Spalte den Namen 'attest' trägt. (Wert in der dritten Spalte unter C ändern. Hier zeigte es bei mir einen Wert von 10 an).
  8. Wechsel zu dem Terminal Emulator:
  9. Gib dort #root Rechte mit dem Befehl frei: su
  10. Navigiere zu: cd /data/data/com.google.android.gms/databases (Leerschritt nach cd beachten!)
  11. Den Befehl: chmod 440 dg.db eingeben (Dadurch ist die dg.db schreibgeschützt nur für Eigentümer und Gruppe)
  12. Anschließend einen Neustart durchführen.

Eine Einschränkung ist wohl, dass man diesen Schritt wiederholen muss, wenn die Google Play-Dienste (gms) aktualisiert wurden, was jedoch noch aussteht.

Wenn die Google Play-Dienste (gms) aktualisiert wurden, und die Bezahlung nicht mehr möglich ist, einfach die Punkte 7** und 11 wiederholen.

**Vor Schritt 7, bitte wieder im Terminal Emulator die Schreibrechte herstellen mit dem Befehl: chmod 660 dg.db, wie in Schritt 11.


Falls weiterhin ein Fehler auftritt, überprüfe im SQLite-Datenbankeditor, ob alle Freigabeschlüssel in der dg.db auch wirklich auf 0 sind, nachdem die dg.db wieder schreibgeschützt ist.

Danke an: @tifflor Android-Hilfe & BostonDan auf XDA

615076-759ae88b1147d0b539065eab9987d8ee.png
 
  • Danke
Reaktionen: tifflor, qwoka und Kallimeister

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
579
Dave0815
D
electromeister
Antworten
0
Aufrufe
755
electromeister
electromeister
S
Antworten
2
Aufrufe
521
schaui75
S
Zurück
Oben Unten