1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Falsche Uhrzeit, 02.01.2019 #1
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Mit welcher ROM/Gerät läuft aktuell Google Pay, auf dem MI8?
    Hier eine kleine Übersicht​

    pay.PNG
    Bitte ergänzt immer folgende Angaben

    Bezahlung möglich: Ja/Nein
    Gerät: CN/Global
    Bootloader: Geschlossen/Offen
    Rom: z.B. Stable
    Magisk: Ja (Version 18.xx)/Nein
    GPay: z.B. v2.86
    SafetyNet: nicht/Bestanden
    Google Dienste Version: z.B. v17.01.2022
    Mod/Tweaks: z.B. Mi Globe Notch Mod
    Work Arround bei Problemen
    1. Im TWRP den Ordner /data/data/com.google.android.gms umbenennen in gms.bak, oder einfach löschen
    2. In den Einstellungen --> Apps verwalten --> Google Pay --> Daten und Caches leeren
    3. In den Einstellungen --> Apps verwalten --> Google Play Dienste --> Daten und Caches leeren (System-Apps einblenden)
    4. Google Pay deinstallieren
    5. Einstellungen --> Weitere Einstellungen --> Sichern & Wiederherstellen --> Autom. Wiederherstellung deaktivieren
    6. Google Pay erneut installieren
    7. Paypal-App öffnen, und unter Einstellungen "Google Pay" auswählen und einrichten
    8. Optional: In Magisk Hide, folgende Apps verstecken:
    • Google Pay
    • Google Play Store
    • Google-Play-Dienste
    • PayPal
    • Google-Dienste-Framework
    • Google-Partner-Setup
    • Google-Kontakte-Synchronisation
    • com.google.android.gms
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019
  2. Huawei-Nutzer, 07.01.2019 #2
    Huawei-Nutzer

    Huawei-Nutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Google Pay mit einem Bootloader unlocked Mi8 nicht mehr möglich? Bekomme die Meldung das Freischaltung nicht möglich... :(
     
  3. Cua, 07.01.2019 #3
    Cua

    Cua Ehrenmitglied

    Welche ROM?
    Soviel ich weiß, gibt es generell bei der Global Probleme. Die Xiaomi.eu hingegen sollte funktionieren.
     
    Huawei-Nutzer bedankt sich.
  4. Falsche Uhrzeit, 07.01.2019 #4
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Auf der Xiaomi.eu geht's,
    Habe es erst am Samstag getestet.

    Aber offener BL mit Stock, da sieht es wohl nicht so gut aus.
     
    Huawei-Nutzer bedankt sich.
  5. Huawei-Nutzer, 07.01.2019 #5
    Huawei-Nutzer

    Huawei-Nutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Aktuelle Global Stable...
     
  6. Cua, 07.01.2019 #6
    Cua

    Cua Ehrenmitglied

    Dann liegt es an der ROM nicht am offenen Bootloader
     
    Huawei-Nutzer bedankt sich.
  7. Falsche Uhrzeit, 07.01.2019 #7
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Würde ich auch behaupten.

    Besser gesagt, die Global erkennt den offenen BL, und stuft das als unsicher ein.

    Keine Ahnung was die Jungs bei Xiaomi.eu da geändert haben.
     
    Huawei-Nutzer bedankt sich.
  8. Clockwise, 09.01.2019 #8
    Clockwise

    Clockwise Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn du den BL offen hast, hast du sicher auch Root? Wenn nicht, Magisk flashen und über die App das Root für Google Pay verstecken.
    Dann geht's wieder.
     
  9. Huawei-Nutzer, 09.01.2019 #9
    Huawei-Nutzer

    Huawei-Nutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, kein Root. Nur BL offen...
     
  10. Falsche Uhrzeit, 09.01.2019 #10
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wenn man den BL öffnet, wird man doch mehrmals aufdringlich darauf hingewiesen, das dies "Unsicher" ist.

    Warum ist denn der BL offen?
     
  11. yarali, 09.01.2019 #11
    yarali

    yarali Android-Experte

    @Falsche Uhrzeit unsicher für was?

    Wenn ich richtig verstanden habe hat der offene BL damit nichts zu tun. Die Software in dem Fall global rom verursacht einen "Fehler"

    Ist es ein CN Gerät?

    Den BL kann man öffnen um zum Beispiel eine andere Rom zu flashen oder root etc. Zu erhalten.
     
  12. Falsche Uhrzeit, 09.01.2019 #12
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Frag das mal Xiaomi, den die weißen dich beim Unlock darauf hin. :1f60f:

    Das der BL für Root etc entsperrt werden muß, ist mir klar.

    Das tut man aber auch nur auf einem Global Gerät, wenn man das vorhat.

    Ist es ein CN Gerät???, mit einer Global Rom? (davon Stand nirgends ein Wort)
    Und hier DARF der BL nicht geschlossen werden.
    Ergo andere Rom wählen, falls es ein CN Gerät ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2019
    yarali bedankt sich.
  13. Huawei-Nutzer, 09.01.2019 #13
    Huawei-Nutzer

    Huawei-Nutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, ist ein CN Gerät der ersten Stunde. Um die Global seinerzeit flashen zu können habe ich den BL geöffnet....an Root haben wir kein Interesse.
     
  14. Falsche Uhrzeit, 09.01.2019 #14
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ohne Root (Magisk -> Magisk Hide), oder CFW wird das wohl nix.

    Xiaomi.eu Stable ROM wäre hier eine gute Wahl. Zumindest mal ein Auge mal drauf werfen. :1f61c:
    GPay, Faceunlock, etc auf Basis von MIUI.
     
    Huawei-Nutzer bedankt sich.
  15. Cua

    Cua Ehrenmitglied

    Wieso nicht?
    Solange der BL offenbleibt, ist alles in Ordnung bei der Global
     
  16. Huawei-Nutzer, 09.01.2019 #16
    Huawei-Nutzer

    Huawei-Nutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    @Cua: Geht Deine Frage an mich wg. kein Interesse an Root? Naja, BL unlocken und eine Rom flashen ist bei mir das höchste der Gefühle. An andere Sachen traue ich mich nicht so ran und hatte bisher auch keinen Bedarf .
     
  17. Falsche Uhrzeit, 09.01.2019 #17
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Rooten ist nach der TWRP Installation, einfach nur noch eine *.zip flashen.

    Bis zum nächten OTA -> TWRP + Root neu einrichten.
     
    Huawei-Nutzer bedankt sich.
  18. gelrav, 10.01.2019 #18
    gelrav

    gelrav Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe momentan ein Huawei Mate 10 pro - und hatte das Glück :1f47f:, dass Huawei kurz nach dem Kauf ein Update (ohne Nachfrage !) installiert hat, das ein Rooten unmöglich gemacht hat. Da ich einen Profilmanager installiert habe, bei dem das Ein- und Ausschalten der mobilen Daten nur mit Rootrechten auf dem Mate 10 möglich ist und ich außerdem gerne wieder TitaniumBackup einsetzen würde, ist mir root wichtig.
    Jetzt überlege ich, mir ein Mi 8 zu kaufen. Wenn ich aber die aktuelle Diskussion zum Thema Bootloader hier lese, habe ich langsam Bedenken, ob es das Richtige für mich ist.
    Vom Samsung i5800 über das S3, das S4, das Xiaomi Mi3 und das Xiaomi Mi Note habe ich bisher für alle Root installiert und hatte nie Probleme damit. Damit glaube ich nicht, dass ich völlig unbedarft an die Sache herangehe.
    Wie seht ihr das hier?
     
  19. Falsche Uhrzeit, 10.01.2019 #19
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hier geht's eigentlich um Google Pay.

    Alles weitere solltest hier nachlesen:
    Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi8
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
  20. Sheryx, 10.01.2019 #20
    Sheryx

    Sheryx Android-Hilfe.de Mitglied

    Huawei hat das groß angekündigt. Sowohl auf Socialmedia als auch auf den Handys als Benachrichtigung. Bei einrichten des Handys darfst du wählen ob Updates automatisch oder nicht (über Nacht) stattfinden dürfen. Also ohne Nachfragen ist das bestimmt nicht geschehen!
    ---
    Keine GPay probleme hier. MI 8 Global , Bootloader-locked
     
    Huawei-Nutzer bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alexa als Standard Assistent einstellen ? Xiaomi Mi8 Forum 10.05.2019
Verbindungsprobleme Mi8 und Mi Band 3 Xiaomi Mi8 Forum 27.04.2019
Abgesicherter Modus Mi8 Xiaomi Mi8 Forum 18.04.2019
MI8 Unlock Xiaomi Mi8 Forum 10.03.2019
Mi8 Explorer Edition - wo kann man 10.2.2 downloaden? Xiaomi Mi8 Forum 19.02.2019
Mi8 Explorer 3D Face Unlock Xiaomi Mi8 Forum 04.02.2019
Mi8 und LTE+ Xiaomi Mi8 Forum 18.01.2019
Mi8 Sperrbildschirm Schnellauswahl Xiaomi Mi8 Forum 15.01.2019
lokale Backup Lösung für MI8 gesucht Xiaomi Mi8 Forum 15.01.2019
Mi8 startet nicht mehr ... Xiaomi Mi8 Forum 11.01.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mi8 rom Riot gpay

    ,
  2. google pay xiaomi mi 8

    ,
  3. uhr mi8 ausblenden

Du betrachtest das Thema "Google Pay / Mi8" im Forum "Xiaomi Mi8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.