Google Pay / Mi8

Also liegt's am offenen Bootloader in Kombo mit Xiaomis Global Rom. Ärgerlich....:(
 
@Falsche Uhrzeit - Im Root / Custom-Roms / Modding-Thread habe ich natürlich schon viel gelesen. Das hat mir aber bei einer Entscheidung auch nicht wirklich geholfen. Da gehen die Meinungen nach meiner Einschätzung auch weit auseinander.

@Sheryx - Ich hatte das Mate ungefähr eine oder zwei Wochen, da kam das Update. Und dass eine derartig tiefgreifende Änderung vorgenommen wurde, war mir genauso wenig bewusst wie die Tatsache, dass ich für das Ein- und Ausschalten der Mobilen Daten über einen Profilmanager Root-Rechte benötige.

Und wenn ich dann die beiden Beiträge von Sheryx und Huawei-Nutzer lese, dann funktioniert GPay offensichtlich mit dem Mi-8 Global-Rom nur bei Bootloader-locked. Wenn ich es richtig verstehe beutet das: Entweder GPay oder Root-Rechte.
 
Bei der Global Rom scheint es so zu sein!

Die andern sollen ja mit beidem Funktionieren.

Ich kann es leider nicht sagen da ich mein Mi 8 noch nicht Bearbeitet habe!
 
gelrav schrieb:
Entweder GPay oder Root-Rechte.
Nein, wer Root will, nutzt eben noch Magisk Hide dazu.

Der TE hat aber ein CN Gerät, und dort die Global installiert. Er darf dabei den BL nicht mehr sperren, will aber auch kein Root.
 
  • Danke
Reaktionen: CroMagnonBC
Bei offenem BL hilft nur Xiaomi.eu Rom.
Kein Root notwendig.
Funktioniert mit GPay, PayPal und Hausbank.
 
  • Danke
Reaktionen: brainchenA500 und CroMagnonBC
Xiaomi.eu ist aber wiederum eine CFW, die der TE nicht möchte.
 
@Falsche Uhrzeit
Wo hat er das gesagt ?
Er wollte kein Root.
 
Also ich habe die Global Beta drauf und den Bootloarder habe ich nie geöffnet, bei mir meckert er auch leider,
möchte aber gerne auf der Global Beta bleiben
 
Moin moin,

geht Google Pay in Verbindung mit PayPal und der xiaomi.eu ROM (aktuelle Stable ROM) bei euch noch? Bin unlocked aber nicht gerrootet unterwegs und sein letztem Freitag klappt es nicht mehr.

Nach Trennung der PayPal Verbindung mit der Google Pay App und erneuter installation kann ich nun mein Phone nicht mehr für Google Pay nicht einrichten. Bekomme den Hinweis das das Phone nicht zum bezahlen verwendet werden kann. Das kann daran liegen das es gerootet ist, welches aber definitiv nicht ist.

Hat wer das gleiche Phänomen? Kann man dagen etwas tun?
 
Läuft bei mir auf der aktuellen Xiaomi.eu Weekly ROM, trotz Magisk 1A. :1f60e:

Einige scheinen aber noch ein paar Probleme damit zu haben.

Kann den Fehler bei ihnen nicht so recht finden.
 
Bei der Global Dev Beta und geschlossenen BL ist das Mi 8 im Playstore nicht zertifiziert, daher kein Google-Pay.
 
Ich habe aber die Stable xiaomi.eu ROM seit November 2018 drauf (aktuellste Version) und es lief immer eindwandfrei.

Mit der offiziellen Global ging es nicht da Phone nicht zertifiziert war, aber mit der eu.ROM war es bis vor ein paar Tagen kein problem.
 
Mit der Offizielen Global geht es!

nutze ich ja selber!

china Gerät mit flash Global?
da haben schon einige Probleme gehabt
 
@LundM
BL offen oder geschlossen?
 
geschlossen sonst kein zertifikat!

wobei es auch offen geht mit ein paar tricks.

Aktuell hab ich aber keinen grund dafür somit reicht mir geschlossen aktuell!

Die Dev ist natürlich immer ohne pay weil kein zertifikat dafür ist die Stable ja da!
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
So ist es.

Auf der Global mit geschlossenem BL alles Roger mit GPay :1f44d:
 
Habe eben in einem anderen Forum diese Tipp bekommen

Löschen der Daten von
Google1.png

Zusätzlich habe ich noch Google Pay kpl. zurückgesetzt und Google Pay neu einrichten. Somit konnte ich Google Pay wieder mit PayPal verknüpfen.

Jetzt muss es nur noch mit der Zahlung klappen. Werde ich morgen gleich versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Konnte zwar Google Pay mit dem löschen der Daten wieder mit PayPal Verbinden, aber konnte heute morgen keine Zahlung beim BackShop vornehmen. Gleiche Fehlermeldung wie seit dem 08/03/19 ---> "Sie können mit Google Pay nicht mehr in Geschäften bezahlen" :1f620::1f621::1f624:
 
Habe das heute auch mal probiert. Das war gerade meine Sorge, dass beim Unlock des BL solche Sachen nicht mehr gehen. Und tatsächlich, Google Pay verweigert den Dienst. Andere Dienste, wie div. Banking-Apps und Payback Pay funktionieren tadellos. Ich kann auf Google Pay verzichten. Unterm Strich hat sich der Unlock und die EU-Rom gelohnt. Google weiß eh schon viel zu viel. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
Ja da gebe ich dir Recht, bin auch der Meinung das bezahlen über Smartphone etwas überbewertet wird.
EC oder Kreditkarte raus und zahlen, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
578
Dave0815
D
electromeister
Antworten
0
Aufrufe
754
electromeister
electromeister
S
Antworten
2
Aufrufe
521
schaui75
S
Zurück
Oben Unten