Google Pay / Mi8

Bei der Global Developer und offenem Bootloader ist es auch möglich.
 
@androidmik bei welcher Version genau? Weil bei jeder Global Dev (egal ob Bootloader geschlossen oder offen) wird angezeigt im Playstore, unter Einstellungen>Play Protect-Zertifizierung "Gerät ist nicht zertifiziert", dass selbe steht auch bei der Global stable sobald der Bootloader geöfffnet ist. Damit ist die Nutzung von Google Pay nicht möglich. Abhilfe schafft hier ein einfacher Mod, der in der system/build.prop und in der vendor/build.prop den Fingerprint ändert und in der etc/prop.default und in der system/etc/prop.defaut den vorhandenen Fingerprint entfernt. Was anderes machen alle Custom Rom Devs auch nicht, siehe z.B. xiaomi.eu ach und ne gepatchte Phonesky wird ebenfalls benötigt, die dann getauscht wird. That`s all.
[doublepost=1554815018,1554810955][/doublepost]So ich lade euch mal den Mod für die Global stable V10.2.3.0 hoch, damit ist die Play Protect-Zertifizierung ok. Den Mod bitte nur für diese Rom Version verwenden auf anderen Versionen kann er nicht laufen, aufgrund unterschiedlicher build.prop`s.
 

Anhänge

  • Dipper-Global-Stable-V10.2.3.0-Google-Zertifizierungs-Mod.zip
    21,4 MB · Aufrufe: 97
Firedance1961 schrieb:
@androidmik bei welcher Version genau?
Die MIUI 10 Global 9.3.28 Beta. Ehrlich gesagt, habe ich es nicht ausprobiert, aber es ist freigeschaltet.
 
Es ging darum was im Play Store unter Einstellungen steht, und bei der Beta steht auf keinen Fall, dass das Handy zertifiziert ist. es sei denn du hast den Mod von mir geflasht, oder du hast eine Xiaomi.eu Rom. Und solange dort das gerät nicht als zertifiziert steht kann Google Pay nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze die xiaomi.eu rom und bei mir zeigt google pay beim einrichten von paypal, dass mein gerät modifiziert oder gerooted ist. gerooted ist es nicht. protect zeigt auch, dass alles in ordnung ist, ebenso safetynet.
 
Ja leider, ich bekomme es in der Xiaomi.eu Version aktuell auch nicht mehr zum laufen.
 
Bei mir läuft es seit ich den Magisk Manger und die Magisk.zip installiert habe. Schaut mal in den Beitrag #58. Auch nach dem Update, vorgestern, auf MIUI 10.3.1.0 und erneuter inst. der aktuellsten Magisk.zip läuft es wieder :).
 
@tifflor du hast also den Aktualisierungskanal von Magisk, auf Kanarienvogel gestellt???? Gute Idee, da kommen die besten updates. Und was ist den nun die aktuellste magisk.zip?? Für die unwissenden User hier ist es keine Hilfe.
[doublepost=1555628555,1555627569][/doublepost]@Falsche Uhrzeit, @ajkaramba, xiaomi.eu hat seit ein paar Wochen den Fingerprint in der build.prop geändert, vielleicht ist es das was Google aufstößt. Und dann muss man die drei unterschiedlichen Sachverhalte betrachten von drei Usern. Und bei dem wo es eigentlich nicht laufen kann, da läuft es?????? ist schon krass.

@ajkaramba = Rom = xiaomi.eu ohne root = da müsste mit Hilfe von Magisk, Google Pay ein normales Gerät vorgetäuscht werden, früher ging es ohne dem. Bei den xiaomi.eu Roms ist der Playstore immer zertifiziert.
@Falsche Uhrzeit = Rom = xiaomi.eu mit root (magisk) da müsste es laufen oder es liegt am neuen Fingerprint, in der xiaomi.eu Rom ?
@tifflor = Rom = Global Stable? mit root = keine Playstore Zertifizierung, wenn es die Global Stable ist, dann kann Google Pay hier nicht funktionieren. Eine genaue Rom Bezeichnung wäre hier wichtig. Miui 10.3.1.0 sagt nur aus das es sich um eine Stable Version handelt. Nur nicht von wem, was allerdings von großer Bedeutung wäre.
 
@Firedance1961
Du bist ziemlich engagiert und aktiv.
Aber manchmal erzählst du einfach Mist.
Hier:
Havoc ROM , Bootloader entsperrt , Trwp und magisk sind installiert.
Trotzdem ist Google Play zertifiziert und Google Pay funktioniert.!!
Und ich habe keine zig Mods installiert oder irgendwelche obscure Ordner gelöscht oder schon gar nicht in der build.prop herumgefuchtelt.
[doublepost=1555667280,1555666339][/doublepost]Zusatz
Was jedem klar sein sollte.
Alle xiaomi.eu Versionen 9.X.X sind Custom ROM im Entwicklungsstatus.
Also nicht Stable !
Das gleiche gilt für Vendor und Firmware .
Ich empfehle Stable Grundlage (Vendor/Firmware) und dann clean install ROM (System)der Wahl.!
Damit habe ich keine Probleme.
Immer das Neueste ist meistens nicht das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firedance1961 schrieb:
@Falsche Uhrzeit = Rom = xiaomi.eu mit root (magisk) da müsste es laufen oder es liegt am neuen Fingerprint, in der xiaomi.eu Rom ?
Eigentlich nicht, i.d.R weiß ich was ich mache. Siehe in xiaomi.eu Thread: [ROM] (Weekly) Xiaomi.eu

Aber ich bekomme es aktuell nicht zum laufen. :1f612:
 
@Kallimeister du bist leider am Thema vorbei, vor allem wenn du glaubst das "Hovac OS" eine Rom ist, es ist ein banaler system.img Port, der mehr Macken hat als dir vielleicht lieb ist. Abgesehen von dem bearbeiteten und angepassten Inhalt. Es ging bei meinem Post nicht darum welche Rom empfehlenswert ist, sondern vielmehr um die Frage wie man ein Problem eingrenzen kann ooder kaufst du ein neues Handy wenn der Accu leer ist. Du gehörst wohl zu den bei denen alles läuft.
[doublepost=1555684351,1555684107][/doublepost]@Falsche Uhrzeit es ging auch nicht gegen dich, ist mir schon klar das du alles versucht hast. Es war als Anregung zur Fehlereingrenzung gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Provokation entfernt - Gruß Falsche Uhrzeit
@Firedance1961
Schau mal über den Tellerrand. Dann wirst du feststellen dass es mehr Alternativen gibt.
Xiaomi.eu ist nicht alles.

Aber dein Verhalten sagt einiges über dich aus.
Ich lass mich so nicht beleidigen.
Du solltest hier aus diesem Forum fliegen.
@Cua
 
  • Danke
Reaktionen: Sheryx
Jungs, bleibt mal etwas Sachlich und beim Thema.
Die letzten beiden Beiträge von

@Firedance1961
@Kallimeister

habe ich jetzt Editiert, bevor ihr euch noch weiter an die Gurkel geht.

Fakt ist, GPay macht bei einigen Probleme.
Es ist eben ein Katz und Maus Spiel, zwischen uns und Google.

Gruß, Falsche Uhrzeit
 
@Falsche Uhrzeit
Ich war und bin sachlich.!
Aber Beleidigungen überschreiten die Grenze eindeutig.
 
Dann kann es ja auch Sachlich mit der Diskussion von allen Beteiligten weiter gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und yarali
@Falsche Uhrzeit
Ich kann es nur nicht verstehen, wenn jemand Probleme mit einer Rom hat aus welchem Grund auch immer, diese dann gleich schlecht machen muss, aber egal.

ich persönlich finde xiaomi.eu nicht gut, weil oft nachweislich "closed beta`s" verwendet werden, die bei dem ein oder anderen zu Problemen führen (können). Ansonsten laufen die beta`s und da ist es egal ob china oder global, besser als die stable Versionen.

Zum Thema: es wäre sinnvoll erstmal eine Auflistung zu machen über den Ist- Zustand, was wird verwendet und in welcher Version.
Das zweite, bzw. die zweite Frage wäre, wann wurde das letzte mal eine "Fastboot Rom" geflasht ? Wie wir alle ja wissen ist dies kein unerheblicher Faktor, da ja doch jede menge an IMG Dateien dann endlich mal erneuert werden. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage wann das letzte mal die Data Partition formatiert wurde. Auch dies wissen wir, dass ein format nicht mit einem wipe zu vergleichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Nicht Sticheln! - Gruß Falsche Uhrzeit
Ich persönlich Versuche z.B. immer nach einen OTA Update, extra noch im TWRP die System Partition zu wipen, und das Rom erneut zu flashen.

Sicher ist sicher
 
Firedance1961 schrieb:
@tifflor du hast also den Aktualisierungskanal von Magisk, auf Kanarienvogel gestellt???? Gute Idee, da kommen die besten updates. Und was ist den nun die aktuellste magisk.zip?? Für die unwissenden User hier ist es keine Hilfe.

Guckst Du hier
oder einfach Google bemühen. Sollte zu schaffen sein ;-).

Firedance1961 schrieb:
@tifflor = Rom = Global Stable? mit root = keine Playstore Zertifizierung, wenn es die Global Stable ist, dann kann Google Pay hier nicht funktionieren. Eine genaue Rom Bezeichnung wäre hier wichtig. Miui 10.3.1.0 sagt nur aus das es sich um eine Stable Version handelt. Nur nicht von wem, was allerdings von großer Bedeutung wäre.

Meine ROM steht doch in meiner Signatur. Da ich Magisk und die Makisk.zip inst. habe ist es auch gerootet.
 
@tifflor Auch ich kenne Magisk, dazu benötige ich auch kein Google, in der Regel schreibe ich solche kleinen Programme, allerdings steht in deinem Post dass du die Suche auf canary (übersetzt Kanarienvogel) gestellt hast. In den Einstellungen vom Magisk Manager kannst du entweder auf beta, stable und oder benutzerdefiniert stellen. Und falls du dort canary eingegeben hast, solltest du es auch schreiben. In den Signaturen steht viel, nicht jeder ist so korrekt wie du, und aktualisiert es ständig. Von daher bitte ich um Nachsicht nicht gleich auf deine Signatur geschaut zu haben. Es geht mir grundsätzlich um die User die wenig oder keine Erfahrung haben, für die sind die Informationen definitiv zu dürftig.

Zusammenfassend kann man also bei dir sagen, du hast die xiaomi.eu Rom 10.3.1.0 sowie magisk19 (beta) und den Magisk Manager in der Version 7.1.1 ?
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
Ich persönlich Versuche z.B. immer nach einen OTA Update, extra noch im TWRP die System Partition zu wipen, und das Rom erneut zu flashen.

Sicher ist sicher

Zurück zum Thema.
Eigentlich sollte es bei dir auch funktionieren.
Bleibt eigentlich nur noch TWRP als Fehlerquelle bzw Möglichkeit.
Evtl mal andere Version testen. Diese Version läuft bei mir seit Anfang an gut. Auch mit unterschiedlichen ROM's.
TWRP-3.2.3-1208-XIAOMI8-EN-wzsx150
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
579
Dave0815
D
electromeister
Antworten
0
Aufrufe
754
electromeister
electromeister
S
Antworten
2
Aufrufe
521
schaui75
S
Zurück
Oben Unten