Google Pay / Mi8

@Kallimeister
Die ROM, Magisk, und Mod's werden aber alle anständig über das TWRP/ gewipt & geflasht.

Vielleicht liegt es am Mi Globe Notch Mod.

Jeden Freitag bin jedenfalls nicht gewillt GPay neu einzurichten, daher im Moment ohne.
 
@Falsche Uhrzeit da @tifflor mit der xiaomi.eu V10.3.1.0 keine Probleme hat und das Problem ja nicht mehr alleine an der Versionsnummer von Google Pay hängt vermute ich eher, dass ein Fehler in der China beta ist, was aber wiederum sehr leicht festzustellen ist.

Ich würde folgendermaßen vorgehen, Datensicherung ist ja mit der xiaomi.eu nun auch zu 100% möglich. Dann würde ich nebst wipe und format ein fastboot Rom flashen, bekommst du hier MIUI Global and China Download Page mit dem originalen MiFlashtool, hab es angefügt. Vergiss net den Bootloader auf zu lassen. ;)

Dann würde ich die aktuelle beta flashen und bevor du irgendeine App aus deiner Datensicherung installierst, zuerst Google pay testen, somit kannst du die Rom ausschließen, wenn es dann funktionieren sollte. Danach eine nach der anderen App nebst daten wieder installieren und testen.
Zugegeben es ist Aufwand, allerdings einer der sich dann wohl lohnt. Läuft die beta von xiaomi.eu nicht mit Google Pay, installierst du die Stable Version. Das Notch Tool läuft ständig mit im Hintergrund, oder? Könnte auch eine Fehlerquelle sein.
 

Anhänge

  • MiFlash20180528.zip
    50,1 MB · Aufrufe: 35
Ich werde mich wohl bei etwas mehr Freizeit wieder auf die Stable ROM konzentrieren. Sozusagen Stock, und Out of the Box.

Der BL bleibt sicher offen, aber ob auch ohne Magisk dann dauerhaft GPay läuft, wer weiß?....

Neben Google Pay, habe ich noch Massive Battery Drains seit Wochen auf dem Mi8, und ich finde den Empfang schlechter, als wie Anfang Februar.

Die EU ROM wird auf meinem Poco F1 weiter leben dürfen.

Der Notch Mod ersetzt im Prinzip nur die MIUISystemUI.apk

Keine Ahnung was die Jungs da von Mi Globe gepatcht gaben, das in der Statuszeile Symbole inkl Uhr dauerhaft angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also auch bei der Global stable hat man mit geöffnetem Botloader und root sofern man es möchte oder benötigt einen zertifizierten Playstore. Xiaomi hatte die letzten Wochen Medienberichten zu folge etwas an der Rom geändert, um ihr eigenes Bezahlsystem zu verbessern bzw. sicherer zu machen. Dies könnte ein Grund dafür sein warum es mit den betas und Google Pay wohl hier nicht mehr funktioniert. Das es auch sehr lange dauert, bis die Änderungen der beta`s Einzug in die stable erhalten weiß man auch.

Wenn du ausschließlich über 4G telefonierst dürfte der Empfang in der Regel nicht schlechter werden, Fakt ist das auch in Deutschland 2G und 3G komplett abgeschaltet werden soll. Er werden die belegten Frequenzen benötigt um das betagte 4G aus zu bauen. In Italien ist dies mittlerweile geschehen. Dort gibt es kein 2G und auch kein 3G Netz mehr. Die Provider in Deutschland halten sich darüber bisher noch bedeckt. Sie suchen noch nach einer Lösung, ( wahrscheinlich) wie die dummen Deutschen noch mehr bezahlen können, als der Rest von Europa.

Die xiaomi.eu Rom stellt das Netzwerk vom ersten Tag an auf 9,9 was dazu führt das es kein 4G+ mit dieser Rom gibt. Die Global steht auf 22,22, dadurch wird die Auswahl kleiner allerdings unter anderem auch wegen der fehlende Suche der Stromverbrauch geringer und man hat 4G+ wobei dies weniger Bedeutung je nach Wohnort hat. In Ballungsgebieten sind die Zellen voll und somit sinkt die Datenrate.

Battery Drain, ganz ehrlich, solange sich keine defekte oder besondere App auf deinem Gerät befindet ist es allein Einstellungsache, die leider mit jedem Update ergo jede Woche neu gemacht werden muss. Das sollte man speichern können würde Sinn machen. In einem türkischen Blog ist ein guter englischen Beitrag dazu.
Mi8 - Android 9 Pie - Gece boyu batarya tüketimi hakkında ipucu... - MiBlog.Co
 
Firedance1961 schrieb:
Es ging darum was im Play Store unter Einstellungen steht
Was meinst du damit? Im Play Store steht gar nichts, Google Pay lässt sich anstandslos installieren und die Einrichtung geht auch bis zum Punkt, wo sie die CVC von meiner Kredikarte wissen wollen, weil ich da abbreche. Ob Google Pay dann wirklich funktionieren würde, weiß ich natürlich nicht, aber zumindest bis dahin gibt's keine Probleme.
 
androidmik schrieb:
Was meinst du damit? Im Play Store steht gar nichts
Unter Einstellungen, ganz unten, steht da Zertifiziert?
 
Mein Gerät ist zertifiziert, nicht gerooted und trotzdem bekomme ich bei Google pay noch immer die Fehlermeldung, dass mein Handy gerooted oder modifiziert wurde (xiaomi.eu). Ich finde nur komisch, dass es bei manchen Leuten funktioniert, bei anderen nicht.
 
Firedance1961 schrieb:
So ich lade euch mal den Mod für die Global stable V10.2.3.0 hoch, damit ist die Play Protect-Zertifizierung ok. Den Mod bitte nur für diese Rom Version verwenden auf anderen Versionen kann er nicht laufen, aufgrund unterschiedlicher build.prop`s.
Gibts sowas auch für das Mix2s?
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
androidmik schrieb:
Was meinst du damit? Im Play Store steht gar nichts
Unter Einstellungen, ganz unten, steht da Zertifiziert?
Entschuldige die späte Antwort, unter Einstellungen beim Mi 8? Da lautet der letzte Punkt "Feedback". Oder wo sonst?
 
Im PlayStore ...
Falls das nicht da steht, ist er wohl nicht zertifiziert.

Es könnte auch "nicht zertifiziert" da stehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-30-04-25-14-768_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2019-04-30-04-25-14-768_com.android.vending.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20190430_042616.jpg
    IMG_20190430_042616.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 119
Genau, sieht dann so aus.
Und dann ist nix mehr mit GPay:1f621:
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-30-08-28-42-654_com.android.vending.png
    Screenshot_2019-04-30-08-28-42-654_com.android.vending.png
    52,5 KB · Aufrufe: 117
@NooneR

Je nach Rom/root/konfiguration einfach mal alle Google Play Updates löschen, und Cache leeren.

Dann könnte er wieder zertifiziert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Bin auf der global 10.2.2.0.(Mix2s!!)
Google Play Dienste Updates?
Wie komm ich da dran?
Unter Installierte Apps habe ich keine Möglichkeit, die Updates zu deinstallieren?
EDIT:
Hab nun Playstore Updates deinstalliert.
Jetzt steht da zwar, Gerät ist zertifiziert, GPay funzt weiterhin nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche die Cache + Daten von Google Pay, und Google Play, sowie Google Services Framework!

Falls vorhanden im TWRP folgenden Ordner ebenfalls löschen, /data/data/com.google.android.gms
 
@Falsche Uhrzeit
Dein Tipp wurde schon zig Mal gegeben und hilft nicht.!
Jegliche Verbindung von Xiaomi's MiPay muss vom Handy entfernt werden.
(Geht am besten mit einer alternativen ROM)
Dann muss GPay als NFC Payments eingetragen sein.
Screenshot_Einstellungen_20190430-120903.png
 
Ein Telefonat mit Google ergab, dass aufgrund des offenen BL Zahlungen abgelehnt werden.
Bis vor Kurzem hats noch problemlos funktioniert und von einem Tag auf den anderen kam die Fehlermeldung an Terminal
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kallimeister
Das GPay dafür eingetragen werden muss sollte wohl klar sein.

@NooneR
Wenn ein offener BL erkannt wird hilft Magisk Hide
 
@Falsche Uhrzeit
Bei einigen funktioniert GPay .
Vielleicht kann jemand, mit Lust und Zeit, hier eine Tabelle erstellen.
CN oder Global Version Gerät
Welche ROM
Bootloader offen J/N
Root J/N
Möglicherweise ergibt das ein Schema.
Ich habe heute gelesen dass es unterschiedliche NFC-Protokolle gibt. Einmal für den chinesischen Markt und einmal für den Rest der Welt. Womöglich unterschiedliche Firmware.?
Aber wer weiß das schon.?:1f60e:
 
Ich könnte eine Übersicht Anfertigen, und im Opener einfügen.

Dazu braucht man aber ein paar mehr User und deren Informationen.
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
@NooneR
Wenn ein offener BL erkannt wird hilft Magisk Hide
Und wie genau?

Nochmals zur Info alle Punkte:
Global stable 10.2.2.0
BL unlocked
Gerootet mit Magisk Canary 18.2
GPay, GPlay Dienste, Playstore, Google Framework in Magisk gehided,
Safety Net Überprüfung in Magisk beides grün
Playstore ist zertifiziert

GPay hat bis vor ein paar Tagen funktioniert.
Jetzt lässt sich GPay problemfrei starten, keinerlei Fehlermeldung. Erst beim Bezahlen, Phone ans Bezahlterminal, erscheint die Meldung:
Sie können nicht in Geschäften bezahlen.
Anruf bei Google, Antwort vom Mitarbeiter:
Geht nicht, da mein BL geöffnet, das kann er bei sich sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
594
Dave0815
D
electromeister
Antworten
0
Aufrufe
765
electromeister
electromeister
S
Antworten
2
Aufrufe
530
schaui75
S
Zurück
Oben Unten