Google Pay / Mi8

Wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat ist das echt toll. Mal sehen was ich nun machen werde.
[doublepost=1552586399,1552584155][/doublepost]So, habe mir über apk Mirror eine alte Version von GPay runtergeladen, die aktuelle deinstalliert und die Autoupdate funktion für GPay ausgeschaltet. Werde dann morgen einen neuen Versuch unternehmen und die alten Version von GPay ausprobieren. Daumen drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM, yarali und HD2 User
Ja da gebe ich dir Recht, bin auch der Meinung das bezahlen über Smartphone etwas überbewertet wird.
In Korea bezahlen wir seit Jahren ALLES damit, völlig problemlos.

Good old Germany ist dagegen (nicht nur was DSL anbelangt) ein Entwicklungsland.
 
Ja Deutschland braucht bei allem so lange was neu ist:(
 
Mit der Global Beta scheint Google Pay wieder zu gehen, heutiges Update weist in den Playstore Einstellungen das Gerät nicht mehr als „nicht“ oder „zertifiziert“ an, die Info fehlt komplett!
.....siehe Screenshot!

PayPal ließ sich problemlos mif GP als Standart setzen!
Email von PP mit Bestätigung kam sofort, „Sie können jetzt in jedem Geschäft.........“
 

Anhänge

  • CACBBFAF-EB0E-4634-B5D9-63958642AE3E.jpeg
    CACBBFAF-EB0E-4634-B5D9-63958642AE3E.jpeg
    153,4 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es mit der Bezahlung in Gschäften aus.?

Konnte mein GPay auch wieder mit PayPal verknüpfen aber bezahlen ging trotzem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Noch nicht getestet.....
 
Habe im xiaomi.eu Froum gelesen das es evtl. hilft Magisk zu installieren..... Hier der Thread dazu. Habe es installiert bin aber noch nicht dazu gekommen mit dem Phone dann zu bezahlen. Mal sehen und Daumen drücken.
39121d6bfbe03231a5314881ab1065b1.jpg
 
Durch die aktuelle GPay App wird es momentan schwer.

Ihr solltet die Version vor 2.83 nutzen.
Und natürlich die Updates aus dem Play Store unterbinden.
 
@Lopan du hast sicherlich recht, Standards in Deutschland zu ändern benötigt einige Jahre.

Aber nicht alles was alt-modisch ist, muss schlecht sein.
In den südlichen Ländern wird gerne zwei oder drei Kreditkarten verwendet, muss ich das gut finden :)

Bezahlung per Karte ist doch bequem genug, will ich mein 6,3 Zoll Smartphone auspacken und zahlen. (sieht bestimmt cool aus und einige Personen würden blöd schauen)

:1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Kein Thema yarali. alles gut. ;)

Wir sind halt da um einige (Licht)Jahre weiter. :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
Mit Sicherheit ist es eine bequeme Sache mal eben im LIDL die 9 Euro mit Handy zu bezahlen. (Hat niemand mehr Bargeld in der Tasche oder eine Kredit Karte?) Hat jemand schonmal darüber nachgedacht das ihr ständig online seid. Auch wenn die Datenübertragung vom Handy zur Kasse per NFC bewerkstelligt wird so werden trotzdem Daten online (Google Pay und verknüpftes Konto) übertragen. In den Xiaomi.eu Rom`s sind Apps enthalten die das daten senden nach Polen ermöglichen, somit auch eure Bankdaten oder halt Paypal je nachdem womit Google Pay bei euch verknüpft ist. Hinzu kommt dann noch der daten Klauer Google dazu, auch wenn niemand euer Konto plündert, allerdings wird genau aufgezeichnet was und wo gekauft wurde, ergo euer persönliches Profil wird immer größer, mal abgesehen davon das einige mit euren Daten Milliarden verdienen. Jeder halt wie er mag.
 
Jeder halt wie er mag Firedance1961 :1f44b::)
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und tifflor
Funktioniert bei mir auch nicht mit Magisk und den ganzen Einstellungen die ich gestestet habe :1f620::1f621:.
 
Hast du auch GPay vor V2.84 mit benutzt?
 
Guten Morgen,
ich bin mittlerweile auf Xiaomi.eu 9.3.7 zurück. Danach den Mod von Firedance geflasht.

[Anleitung] Custom Mod für die 1 Klick deinstallation und installation von Apps, sowie ROOT

Dadurch wird Magisk 17.1 installiert. In Magisk Hide die bekannten Apps versteckt. Danach geht bei mir Google Pay ohne Probleme. Endlich…
Version Google Pay ist die Version 2.80.225228531 von APK Mirror.

Bin mit der Zusammenstellung super zufrieden. Keine Probleme, Akku gut…

Jetzt habe ich gelesen Firedance hat einen neuen Mod rausgebracht. Vielleicht werde ich ihn versuchen. Mich stört ein wenig das meine Daten überall hin versendet werden.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 
@Blader123 Guten Morgen,dass Google Pay bei dir funktioniert hat nicht mit dem Mod zu tun, eher mit der Tatsache das du zurück bist auf die 9.3.7. Der Mod ist stark veraltet (altes Magisk wird installiert) der neue Mod ist etwas ganz anderes und ist auch nur in Verbindung mit der der stock China Dev Rom zu nutzen und nicht mit irgendeiner Custom Rom
 
dann liegt es evtl. an Magisk 17.1. Jedenfalls, mit 9.3.7 und Magisk 18.1 ging es nicht. Magisk uninstaller... und dein Mod drüber. Es ging dann auf anhieb und kann überall damit bezahlen. Konnte vorher nicht mal PayPal mit Google pay verknüpfen...

Werde am Wochenende mit dem Dipper-China-Mod-9.3.14.zip ausprobieren... Wenn der andere nicht für xiaomi.eu gedacht war...
 
Ich habe es auch wieder zum laufen bekommen.

Hier meine Schritte:

Habe mir Magisk Manager inst., den Aktualisierung Kanal auf Canary gestellt. Magisk über den Manager als zip Datei runtergeladen. Zip Datei über TWRP installiert. Später kam ein Update auf Magisk 7.0 (Wichitig wohl hier das per default com.android.google.gms versteckt wird - so habe ich das verstanden)
Screenshot_2019-03-26-18-28-23-492_com.Xx.v23.sfq.M8J4g~01.png
Dann mit Magisk diese Dateien "versteckt"
Screenshot_2019-03-26-18-31-53-869_com.Xx.v23.sfq.M8J4g~01.png
Und zum Schluss noch den Ordner /data/data/com.google.android.gms (gelöscht) umbenannt in .bak (sicher ist sicher). Dann Handy neu gestartet und ich konnte mein GPay wieder mit PayPal verknüpfen. Nächsten Tag mit dem Phone bei DM bezahlt.:D:D:D
 
Bei zu vielen "Hide" Apps (+8), bekomme Ich aber nach einer gewissen Zeit bei mir den Safty Net Test nicht zu stande.

Erst nach einem Neustart, wird er wieder bestanden.

Daher habe ich nicht alle Google Apps versteckt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-26-19-45-40-988_com.topjohnwu.magisk.png
    Screenshot_2019-03-26-19-45-40-988_com.topjohnwu.magisk.png
    71,5 KB · Aufrufe: 125

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
578
Dave0815
D
electromeister
Antworten
0
Aufrufe
754
electromeister
electromeister
S
Antworten
2
Aufrufe
521
schaui75
S
Zurück
Oben Unten