Google Pay

Fehlerrate war seit Anfang an auch null bei mir - aber nach jedem Neustart des Phones muss ich meine Karten neu fürs kontaktlose Zahlen einrichten - d.h.die Karten sind schon noch in der App aber das kontaktlose Zahlen muss ich jedesmal neu machen - weiss wer warum?
 
Ich nutze seit April das mobile bezahlen mit PayPal und inzwischen auch mit der DKB. Zwischendurch war ich auch mal auf der Global Beta und jetzt wieder Global Stable. Es gab keinerlei Probleme damit. HCE Wallet ein, Autostart erlauben und Sperrbildschirmbenachrichtigungen aktivieren. Geht zu 100% immer. Oberen Bereich dran halten und nicht wackeln.

@kelofibrase Klingt nach irgendeiner Software, die beim Neustart Daten bereinigt (z.B. diese vorinstallierte Optimierungssoftware).
 
Ich muss sagen, dank Root (magisk) ist meine Fehlerquote auch beinahe 0%...
 
Ich habe GPay mit PayPal verknüpft auf dem Mi9 und hatte (abgesehen von "Bedienfehlern" - zu schnell/zu kurz/zu ungenau das Handy ans Terminal gehalten) noch nie Probleme. Sowohl vor dem Update, als auch danach, alles OKAY!
 
Vielen Dank für den Tip mit dem HCE Wallet.
Habs nun geändert von SIM auf HCE und es hat zum ersten mal funktioniert, bin sehr happy damit :D
 
Huhu,

hatte jemand vielleicht das gleiche Problem, dass die hinterlegte Kreditkarte in GogglePay heute neu aktiviert werden musste?
Ging zwar problemlos - aber an der Kasse stand ich erstmal doof da.
Mich würde nur interessieren, ob es irgendwas mit den gestrigen/vorgestrigen Serverausfällen zu tun hat.

danke
 
Gerade heute morgen noch bei Penny mit GooglePay/Paypal bezahlt. Keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Nein, alles gut. Heute 2x mit PayPal und 1x DKB Visa bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Mhmm - wer weiss was das schief gelaufen ist; bei der AOK-App musste ich mich auch neu anmelden...
Na ich beobachte das mal...
Danke für die Rückinfos
 
Meistens liegt es an einer Cleaner App.
 
Nee - da hab ich keine...
 
es liegt an der Verwendung der Funktion Dual-App. Das verträgt sich nicht mit Google-Pay.
Geräteeinstellungen öffnen, Dual-Apps, Dual-App für alle Apps ausschalten, anschließend: Dual App-Konten> Daten von Dual App-Konten löschen.
Smartphone neu starten. Ab jetzt müsste es wieder ohne tägliches neu aktivieren funktionieren.

Bitte um Info hier ob es geholfen hat, dass alle davon profitieren können.
 
Nö Dual-App nutze ich nicht und hab es auch noch nie genutzt - von daher muss es bei mir ein anderes Problem gewesen sein.
Solange es aber bei dieser einen Ausnahme bleibt.....
 
Also ich habe Dual-Apps schon genutzt für Whatsapp - habe die nu mal gelöscht und den automatischen Neustart machen lassen - Gpay war plötzlich meine 2. Zahlmethode wieder vorhanden(?!?!) - so nu wieder eingerichtet um kontaktlos zu zahlen - warte es nu mal ab - nach ca. 1 Tag war die Zahlungsart wieder neu zum einrichten via kontaktlos - werde berichten......
 
Zuletzt bearbeitet:
@kelofibrase , Hast Du das "Daten von Dual App-Konten löschen" auch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Jo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
So kurzes Feedback - seit Montag und mehreren gewollten Neustarts sind Karten und Bezahlfunktion immer noch da - lag tatsächlich wohl an der Dual-App - genauso hatte sich meine TomTom Mydrive Verbindung zum Navi immer gelöscht - bleibt inzwischen auch scheinbar dauerhaft - werde nochmals berichten...
 
  • Danke
Reaktionen: Jackson74
kelofibrase schrieb:
genauso hatte sich meine TomTom Mydrive Verbindung zum Navi immer gelöscht - bleibt inzwischen auch scheinbar dauerhaft - werde nochmals berichten...
Jetzt wo Du es schreibst, das war bei mir auch so. Hatte dem aber keine Beachtung geschenkt, da ich TomTom Mydrive ganz selten verwende.
 
Das Problem mit Dual Apps bei Google Pay und Android Auto gibt es aber schon von Anfang an. So ein kleines Wiki mit den Lösungen bei solchen Problemen wäre nicht schlecht. Über die Forumsuche ist das praktisch nicht auffindbar. Ich kenne hier alle Threads von Anfang an, aber wer nicht immer mit gelesen hat, kann das unmöglich finden. Genauso wie die Einstellung auf HCE Wallet. Ich finde es auch grundsätzlich blöd, für jedes einzelne Telefon einen extra Ordner anzulegen. Da schaut doch keiner alle durch, obwohl viele Probleme beim Mi 9 T / Pro / SE / Lite genauso bestehen.
 
@thunder43 , ja da hast Du recht. Ziemlich schwierig was zu finden. SOlle es wirklich eine Übersicht geben. Google Pay und dann steht da alles drin. Denke aber bei der Anzahl der Probleme und Handytypen ist das nicht einfach.

Muss man wirklich auf HCE Wallet umstellen? Also bei mir gehts auch mit SIM-Wallet ohne Probleme ;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
240
Hajooo
H
S
Antworten
20
Aufrufe
2.846
dkionline
dkionline
I
Antworten
30
Aufrufe
6.056
butzerl
butzerl
Zurück
Oben Unten