Lohnt sich der Wechsel auf Xiaomi.EU oder anderen ROM?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

kwisi

Gast
Hallo, ich besitze das Mi 9 und hab bisher die von Haus aus MIUI Global 10.2.14 Stable darauf.... bin eigentlich recht zufrieden aber mit ROM's geht es ja oft noch besser.

Deshalb meine Fragen.
Kann ich bei MIUI 10.2.14 das TWRP Tutorial noch nutzen?
Lohnt sich die Xiaomi.EU ROM im vergleich?
Gibt es vielleicht sogar bessere ROM's?
Wie sieht es mit Custom Kernels aus?

WÜrde mich über Erfahrungen freuen grüße.
 
Empfohlene Antwort(en)
@kwisi
Die Antworten auf die meisten Deiner Fragen solltest Du bereits hier finden können. Es gibt einige Threads, die sich mit dem Thema der ROM-Wahl befassen.
Für Dein Modell, also das Mi9 findest Du beispielsweise hier eine größere Diskussion:
EEA / Global rom oder doch Xiaomi.eu ? – Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9

Andere ROMs und vielleicht interessante Dinge, findest Du in diesem Bereich:
Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9

Wenn Du Dich allgemein informieren magst, welche Unterschiede es gibt und was eventuell beachtet werden sollte, findest Du entsprechendes dort:
Unterschied der Xiaomi ROMs - Global / China / Xiaomi.eu – Xiaomi Allgemein

Ich hoffe das hilft erstmal :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Alle Antworten (2)
Ganz im Ernst jetzt?
Du willst alles das nochmal vorgekaut bekommen was du dir selbst beantworten kannst wenn du nur mal im richtigen Thread nachlesen würdest?
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@kwisi
Die Antworten auf die meisten Deiner Fragen solltest Du bereits hier finden können. Es gibt einige Threads, die sich mit dem Thema der ROM-Wahl befassen.
Für Dein Modell, also das Mi9 findest Du beispielsweise hier eine größere Diskussion:
EEA / Global rom oder doch Xiaomi.eu ? – Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9

Andere ROMs und vielleicht interessante Dinge, findest Du in diesem Bereich:
Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9

Wenn Du Dich allgemein informieren magst, welche Unterschiede es gibt und was eventuell beachtet werden sollte, findest Du entsprechendes dort:
Unterschied der Xiaomi ROMs - Global / China / Xiaomi.eu – Xiaomi Allgemein

Ich hoffe das hilft erstmal :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
779
hps
H
saschar
Antworten
8
Aufrufe
1.220
wald66
W
Zurück
Oben Unten