Mi 9 Akkuthread

Ich habe das Mi9 inzwischen mehrere Woche und keinerlei Akkuprobleme. Weder mit der 15er Version, noch jetzt mit der 17er. Habe viel auf Autostart und bei vielen Apps die Energieoptimierungen raus genommen wegen Android Auto. Die Probleme mit den Benachrichtigungen in der Leiste oben bekommen sie bestimmt bald in den Griff. Ich habe seit 2013 Mi Geräte und sowas kannte ich bis jetzt noch nicht. Keine Ahnung was da beim Mi9 schief gelaufen ist. Immerhin kommen überhaupt die Benachrichtigungen von alleine an und WhatsApp bleibt auch den ganzen Tag über WhatsApp Web aktiv, was man bei den Huawei Geräten nicht behaupten konnte. Da bin ich bald verzweifelt.

Und zum Thema S9 und Benachrichtigungen: So beheben Sie Galaxy S9-Benachrichtigungsprobleme | Technobezz
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ist mein erstes Mi und daher prägt natürlich der 1. Eindruck... Hatte seit dem P10 kein Huawei mehr, danach nur noch OP...
 
immer noch alles Montags-Geräte? :p
 
@eMWe96 dann ist es besser für dich du holst dir ein anderes und last es nun gut sein. Was du machen kannst wurde dir nun mehrfach gesagt daher würde ich sagen das Theme ist beendet erst mal. Bringt ja nix da noch lange herum zu diskutieren. Wenn die Tipps alle nicht geholfen haben dann hast hat mal Pech gehabt mit einen Gerät. In dem Thread sind gerade mal eine Handvoll Antworten und wie erwähnt ich habe die 17 und andere auch und keine Probleme.
 
Sorry, dass ich es trotzdem verstehen will :)
 
Man muss nicht alles immer verstehen. Jeder nutzt andere Apps, hat ein anderes Userverhalten wenn es um Gerät geht usw..
 
Es ist doch aber trotzdem seltsam, ich hatte ca. 10 Smartphones in den letzten 5 Jahren und meine Apps waren immer mehr oder weniger identisch... Mehr als 5% hat bei mir aber kein Gerät im StandBy gezogen.
OK, ich bin schon still, dein Pakemon guckt schon ganz böse :p
 
Das ist kein Pokemon lol. Ich hatte vorher auch nur Oneplus Geräte meistens und da hatte ich auch manchmal mehr als 5% über Nacht verloren und 5% ist jetzt nicht wirklich viel auch. Das ist schon etwas sehr kleinlich wegen 5% sich aufzuregen. Wenn es 15% wären oder mehr dann wäre das was anderes. Manche User wollen auch einfach nur ein Problem sehen wo es keines gibt. Kauf dir ein anderes halt. Ich bin jetzt mal raus aus dieser Diskussion, vielleicht hat wer anderer noch eine Idee oder Lust sich mir dir weiter zu unterhalten ;-) .
 
Es sind zwischen 15 und 20%! Ich sagte nur, mehr als 5% hat kein anderes Gerät gezogen...
 
Mehr als 4-5% zieht mein Mi 9 nicht über Nacht. Und ich hab alles an, auch AoD. Aus meiner Sicht, kann es nur an irgendwelchen von Deinen

eMWe96 schrieb:
nur halt die übrlichen 40.000

Apps liegen. :)
 
wenn es an einer app liegen sollte, dann ist es ebenso ein k.o.-kriterium, da diese ja bisher nirgends probleme gemacht haben...
echt schade, sonst ist es echt ein gutes gerät
 
Naja, Probleme werden die auch auf anderen Geräten gemacht haben, nur hast Du davon nichts mitbekommen, weil diese anderen Geräte ein noch härteres Speicher-Management haben und diese Apps vermutlich sofort im Hintergrund töten.
[doublepost=1555055300,1555055243][/doublepost]Du kannst ja auch Apps die im Verdacht stehen könnten, in den Einstellungen mehr beschränken. Vielleicht hilft das.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
vielleicht bin ich einfach zu wenig "rumbastler"... ich möchte nicht rumprobieren, damit ein gerät funktioniert... es hat mich 500,- euro gekostet, also muss es auch so problemlos funktionieren
 
@eMWe96 Das Gerät funktioniert bei mir und den Anderen ganz normal. Die "Battery drain" Topics im internationalen Forum kannst du ignorieren. Die kommen pünktlich nach jedem Update von irgendwelchen DAUs. Lade es doch einfach abends komplett auf und schaue früh, welche App dir Probleme macht. Wir liegen alle so bei 5% über Nacht. Du hast irgendwas installiert oder im System verstellt, was dir den Akku leer macht. Das hat nichts mit basteln oder frickeln zu tun. Kann doch so schwer nicht sein. Und wenn du es nicht schaffst, einfach verkaufen, jemanden damit Glücklich machen und dir wieder ein OP kaufen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
ich habe das Handy jetzt 5 Stunden lang mittelmäßig benutzt... Akkuverlust dabei 13 Prozent... Akkuverlust nachts in 7 Stunden beim "Rumliegen" waren 16%...
 
Es gibt bei jedem Smartphone immer einige User, die utopisch schlechte Akkulaufzeiten haben. Woran es liegt, kann keiner sagen - Screenshots sagen einfach nicht genug aus.

Es gibt so viele Faktoren zu beachten:
  • stimmt die Modellnummer deines Geräts mit der der anderen User hier überein? (es gibt ja CN und EU Varianten)
  • welche Version ist installiert? Vielleicht ein Screenshot davon machen und posten?
  • Verbindungen, wie NFC, WLAN, BT, mobiles Netz
    • welche Verbindungen sind aktiv? Nur WLAN und mobiles Netz?
      • Wie ist das Netz in dem Raum? Wie viele Balken hast du? LTE oder EDGE?
      • Geht die WLAN-Verbindung durch zig Betonwände?
  • hatte das alte Smartphone ebenfalls Probleme mit der Akkulaufzeit?
    • Nein? Dann einmal zurücksetzen und ohne Backup für mindestens 5 Tage nutzen - Einstellungen beim Standard belassen!
      • Wichtig ist zu wissen, dass nach dem Zurücksetzen die Akkulaufzeit in den ersten 2 Tagen fast genauso schlecht sein wird, weil Android´s Akkuoptimierung läuft. Ab dem 3. Tag sollte es deutlich besser werden.
    • Ja? Dann kann es nur an einer der ersten Punkte liegen oder an einer App, die an dem Akku saugt.
  • Wie verhält sich der Akku tagsüber? Ebenfalls so viel Batterydrain wie in der Nacht?
    • Bei 30% Batterydrain in der Nacht (ich gehe mal von max. 8h Schlaf aus) müsste der Akku bei nicht-Benutzung bereits gegen Mittag/Nachmittag leer sein
[doublepost=1555058953,1555058835][/doublepost]Noch ein wichtiger Hinweis! Einfach mal die Mi Cloud deaktivieren. Eventuell macht diese nachts irgendwas (Backup, ...).
 
  • Danke
Reaktionen: eMWe96 und Scoty
ich widerspreche euch nicht, dass es an unzähligen dingen liegen kann... die grundvoraussetzungen (Netzqualität, WLAN-Qualität etc.) sind völlig okay und sondersachen wie Bluetooth, NFC etc sind nicht an...
und da diese grundvoraussetzungen bei allen der 10 vorherigen phones gepasst haben, ist das mi 9 für mich - so leid es mir tut, denn ich war echt scharf drauf - durchgefallen...
ich habe keine lust, das noch tagelang zu beobachten und verschiedene szenarien durchzuspielen...
ich finde es aber echt top, welche tips und tricks ihr gebt und wie ihr helfen wollt...
leider ist bei mir der frickel-sinn zu wenig ausgeprägt :p
 
Mag sein, aber dann hast du wirklich Pech gehabt. Defekte Hardware, kaputte Software ... kann alles sein. Kann auch bei einem Huawei oder Samsung passieren.
Hatte ich sogar schon beim iPhone - können nun mal nicht perfekt hergestellt werden, ansonsten wäre der Preis deutlich höher bzw. unmenschlich! :]
 
@eMWe96

Was willst denn jetzt mit deinem mi9 machen ? Verkaufen ? Wenn ja, was möchtest du denn dafür haben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
406
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
259
MarcusAurelius1
M
H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
836
hps
H
Zurück
Oben Unten