Mi 9 Akkuthread

@Sonic-2k- er müsste noch im Rückgaberecht-Zeitraum liegen, also geht es wahrscheinlich zurück.
 
Ja, kann sein, dass ich Pech hatte... Die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei einem neuen Gerät wieder Pech habe, ist aber eher gering :p

@Sonic-2k- ja, werde es verkaufen bzw. zurückgeben... Habe 492,- bezahlt, die will ich auch wieder haben
 
492 für gebraucht, mutig. Dann besser zurück geben lol.
 
das ist der plan...
 
Na dann mach doch mal, dann ist das Thema hier auch mal vorbei .
 
Du hast doch gefragt :p Ich werde das hier weiter verfolgen und bin gespannt, ob sich das Problem löst bzw. ob es andere auch haben
 
Alles gut, wie sind hier ja schließlich um weiter zu helfen!
Wichtig ist, im entsprechenden Thread beim Thema zu bleiben.

@eMWe96 kannst ja dann mal berichten, wie das neue Gerät ist bzw. einfach mal ein Pro / Contra zwischen dem neuen Smartphone und dem Mi 9 aufstellen :1f44d:
 
Also ich kann mich nur der Allgemeinheit anschließen, heute Nacht einen Verlust von ca 5 Prozent.

Generell läuft das Gerät seit 17 Stunden mit 3:45 Std. Screen-on-Time und ich hab jetzt noch 37 Prozent übrig :1f606:

Achja, das einzige was ich geändert habe ist für Adguard den Energiesparmodus deaktiviert und für die Facebook-App auf hart gestellt (damit die App direkt gekillt wird).
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Mal ehrlich so langsam wird es lächerlich. Man gibt dir Ratschläge welche ignoriert werden weil du keine Lust hast es zu testen. Ständig kommt zum wiederholten male die Aussage du holst dir ein anderes. Lass es bitte nun gut sein denn ernst kann man dich nicht mehr nehmen inzwischen.
 
Ich habe doch gesagt, dass ich eure Hilfe und Tipps toll finde, aber ich da kein Interesse habe, das alles auszuprobieren. Ist doch alles gut, wieso musst du mich jetzt hier schubsen?! :)
 
MDXDave schrieb:
und für die Facebook-App auf hart gestellt (damit die App direkt gekillt wird).
Ein sehr guter Tipp, habe ich auch gemacht. Ich schaue beim Mi 9 ab und an nach, welche Apps gerade am Laufen sind und wenn ich da Sachen sehe, wie Icon-Packs oder irgendwelcher Kram, den ich nur selten nutze und wo ich auch keine Benachrichtigungen brauche, dann stelle ich das auch auf hart.

eMWe96 schrieb:
aber ich da kein Interesse habe, das alles auszuprobieren.
Nichts für ungut, aber in der Zeit wo Du Dich hier wundschreibst wegen dem Akkuproblem, hättest Du diese Tipps alle umsetzen und das Problem vielleicht längst lösen können. Mein Vater sagte immer "Löse das Problem, nicht die Schuldfrage. Das Eine bringt dich weiter, das Andere nicht." ;)
 
  • Danke
Reaktionen: balto94, minidiegi, thunder43 und eine weitere Person
okay, verhält sich die letzten zwei Tage ganz anders bei mir als vorher.

Habe neugestartet und die SIM Einstellung auf LTE/WCDMA geändert.
Habe dunkleres Bild im Hintergrund / Sperrbildschirm.
Teste gerade mal den Dark-Mode.

Heute waren es 5% über Nacht. Im Zug unterwegs, bissl gesurft. Zwar nichts gezockt oder so aber immer mal zwischendurch was nachgeschaut.
Gefühlt genauso benutzt wie immer, was ich spiele verbraucht eh kaum Akku :D

2 Stunden Screen-on-Time und noch 75% Akku :1f633:
Vor 2 Tagen bei 3 Std SoT 10% Akku:1f44d:
 
Das ist doch mal eine positive Entwicklung.
Ich habe den Dark Mode wieder ausgeschaltet, weil mir die Farben irgendwann zu stumpf wurden. Dennoch bekomme ich eine Standby-Zeit von 1,5 Tagen + 6 Stunden SOT. Reicht mir vollkommen - das Smartphone hat ja auch kein Kraftwerk-Akku ;)
 
  • Danke
Reaktionen: peer und thunder43
Nutze auch denn Dark Modus aber nicht wegen dem Akku sondern wegen der Optik und weil ich es gewohnt bin.
 
Ich hatte von Montag bis gestern auch immer einen unverhältnismäßig hohen Akkuverbrauch. Komme vom POCO F1 und war schon etwas enttäuscht von der Akkulaufzeit des Mi9. Es waren bei den Apps auch immer "Android" und "Android System" beim Verbrauch vorne mit dabei. Gestern Abend habe ich den Pocolauncher durch den Stock Launcher ersetzt. Und seitdem ist es absolut in Ordnung. Bei 3,5 Std. SOT bin ich jetzt noch bei 50%. Die Android Apps tauchen beim Verbrauch auch nicht mehr vorne auf. Alles im niedrigen einstelligen Bereich. Ich denke nicht das das Zufall sein kann. Meine Nutzung war die ganze Woche über annähernd gleich. Einschließlich heute.
 
  • Danke
Reaktionen: peer, sundilsan und dxdiag
Auch ich habe den Pocolauncher und bin damit und auch mit der Akkulaufzeit ganz zufrieden!
 
Interessant. Ich hab zwar nicht den Pocolauncher, aber auch den Stock Launcher ersetzt. Mit Nova. Und Akku ist gut.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
Nutze denn Action Launchet zur Zeit weil der Nova Probleme macht..
 
3% übernacht für ganze 8 Stunden. Mobile Data aus, weiter alles auf normal. Top !
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
@Dutchmike70 bei mir heute ähnlich. Glaube man sollte sich da keinen kopf machen. Sämtliche apps bekommen doch auch ständig updates. Mal passt es besser um handy und mal eben nicht. Völlig normal bei android. Ist eben kein Apple gerät. Mein ipad kann ich 2 tage liegen lassen und verliere nur 1 % Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
420
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
271
MarcusAurelius1
M
H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
853
hps
H
Zurück
Oben Unten