Mi 9 Wipe/Reset mit defektem Display

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nullx8

Neues Mitglied
6
Hi ihr Lieben.

Leider ist mir vor 2 Monaten mein Mi 9 aus der Hosentasche nach unten gerutscht - "Aufschlag" auf eine Steinplatte.
Resultat war, dass das Display trotz Bumper und Glas nun defekt ist.
Natürlich geschah dies auch noch so, dass das Display selbst auch direkt nichts mehr anzeigt.
Es ist also mehr als die übliche Spiderman-App.

Hat jemand eine Möglichkeit, wie ich es im Blindflug wipen kann?
Zum Beispiel per Recovery? Also sprich.. die Tasten zum Recovery, so oft Volume Up oder Down bis zu Punkt X, etc..
Halt irgendwas, wo ich wirklich sicher sein kann dass die Daten einfach weg sind, um es verkaufen zu können.
Den Punkt der Datensicherung durch andere Möglichkeiten habe ich schon ausgeschlossen.
Leider kann man durch USB-C in dem Fall hier wohl auch kein Signal per HDMI ausgeben, um irgendwie eine Steuerung zu ermöglich oder es an den TV zu streamen. Natürlich hab ich als erstes versucht durch einen Neustart damals wieder Bild zu bekommen, weil es zumindest noch geflackert hatte - nun ja.. :D

Da ich jetzt als Ersatz ein Mi 9T habe, würde ich es zumindest noch als Bastengerät verkaufen wollen, allerdings ohne Daten.
Debug war eigentlich auch mal aktiviert, jedoch erlaubt mir der Fastboot über den PC auch nicht den Löschvorang.. (FAILED (remote: Erase is not allowed in Lock State))
Über Lösungen bei dem Fall wäre ich dankbar. :)

Ein neues Display ist für mich übrigens keine Option durch den Neukauf des Mi 9T.
Im Zweifelsfall macht es den Briefbeschwerer für mich höchstens nur teurer, wenn ich es selbst versuchen würde.

Im Anhang sieht man auch sehr schön das Ergebnis des "Falls"..

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 525
  • 1.jpg
    1.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 353
@HerrDoctorPhone

Tatsächlich erstaunlich günstig. Zum Zeitpunkt wo ich geschaut habe, waren es um die 150 Euro, auch aus dem Ausland. Nochmal 50-100 on top, wenn man es hätte machen lassen. Für mich selbst ist das Gerät aber durch das Mi 9T nun aber uninteressant.
Für ein Wipe wäre auch der Preis überzogen. Alles im Zusammenhang mit Geld wäre nicht die Option der Wahl - daher Wipe und Verkauf als Bastelgerät.

Der Google Devicemanager findet das Gerät leider auch nicht. Kein WLAN ohne PIN?
Vielleicht wäre auch OTG mit Tastatur eine Option, um erstmal soweit zu kommen es darüber löschen zu lassen, denn die Option bietet Google ja an. Weiß jemand zufällig, ob das per OTG funktionieren würde, damit ich wenigstens in das System komme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
wie sieht es mit dem Android Gerätemanager aus ? mir wird angeboten das Gerät aus der Ferne zu löschen.. habe ich aber noch nie gemacht..

Das Sprach ich direkt über dir an - der Beitrag wurde aber wohl erst nach deinem Kommentar freigegeben.
Das Gerät selbst steht in der Liste drin, wird aber nicht als online angezeigt.
Ich hätte vermutet, dass ich erst die PIN eingeben müsste, was aber irgendwie dem Sinn dahinter widersprich.
Kann natürlich aber auch einfach sein, dass das WLAN aus ist. Es bleibt ja nicht viel um es zu prüfen.

Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Verstehe ich richtig: nur löschen, keine Wiederherstellung zwecks verkauf?

VG

Naja original FW runterladen und flashen und gut ist oder?

kelofibrase schrieb:
FW runterladen und flashen
Eine Möglichkeit, aber wie das Google oder Xiaomi Konto löschen?

VG

HerrDoctorPhone schrieb:
Verstehe ich richtig: nur löschen, keine Wiederherstellung zwecks verkauf?

VG
Korrekt! Es kann zwar sein, dass ein paar Bilder nicht durch Google Fotos gesichert wurden weil die Ordner dafür nicht aktiv waren, aber ansonsten gibt es auch nichts, was gesichert werden muss.
Ein Wipe über Recovery (blind) oder durch den Devicemanager von Google wäre praktisch.
Das Display ist wie gesagt komplett schwarz und so, wie es oben auf den Bildern zu sehen ist.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@nullx8 kann man nach dem Wipe im Recovery das Handy einfach so wieder mit einem anderen Google Account verknüpfen? Dachte dass das seit ein paar Android Versionen nicht mehr geht, um es auch Dieben nicht so einfach zu machen.

Es wäre mir neu, wenn es nicht ginge.
Alle Handys die ich verkauft hatte, würden vorher zurückgesetzt. Hat sich noch keine beschwert danach. Natürlich werfe ich die auch aus dem Account bei mir. Aber selbst wenn nicht sollte das keine Probleme machen.

Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
@sav okay, zugegen mache ich es natürlich auch eher per Werkseinstellungen in Android selbst. Ansonsten macht man den Reset ja auch eher durch CFW. Ich hoffe mal durch OTG die Pin eingeben zu können um es durch den Devicemanager löschen zu können.

Wenn jmd andere Ideen hat, gern her damit.

@Computerbastler nope. Wird vom Device nicht supported. Das war einer meiner ersten Gedanken.

Haste überhaupt Mal versucht ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Damals auch das kein DVD Laufwerk am Handy betreiben kann um DVD zu gucken oder CD zu hören hatte ich damals schon beim Xperia s gemacht

wenn WIFI aus ist hilft noch evtl folgendes.. bei einer aktiven SIM Karte den PIN deaktivieren , die Karte in das Mi9 legen so das das Gerät online gehen kann und erneut versuchen mit dem Android Gerätemanager das Handy zu erreichen

Soll selbst mit Pocofon F1 gehen

855er hatt HDMI 1.4 wenn Spezifikationen guckst theoretisch sollte klappen mit jedem neuen cpu audio geht auch raus xD per usb c

@dirk.ms Scheint, ohne Geräte-PIN als ersten Schritt, auch nicht einfach so zu funktionieren.
Zweite SIM ist ohne Abfrage und im Mi 9 drin. :(

@Computerbastler nur gelesen. Hab so ein komisches Multidevice auch hier, von USB-C auf HDMI, USB und USB-C. Funktionierte da aber nicht, genau wie am Mi 9T. Und ob es jetzt direkt für Handys gedacht war, keine Ahnung. Gabs mal mit Coupon kostenfrei bei Amazon. Zudem ist bei dem Poco ja zu sehen, dass er noch fröhlich was auf dem Display drücken muss, damit es da funktioniert. Grundproblem bleibt immer noch, dass das Display kaputt ist und eben nichts anzeigt. Es gibt für mich nichts anzuklicken.

@Computerbastler und 3.1 ist der Port auch nicht, sondern lediglich 2.0..🤔

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten