Mi9 - Wie zufrieden seid ihr?

@Syrokx
Dein Negativ Geschreibe interessiert jedoch auch niemanden. Einfach deshalb weil es nicht weiterhilft. Du scheinst sehr unzufrieden mit dem Gerät zu sein und beschwerst dich über den miesen Wiederverkaufswert des MI9. Deinen Frust wegen dem Wiederverkauf kann ich nachvollziehen, so ist das leider nunmal momentan mit Androiden. Was sollen erst Besitzer von 1000 Euro Androiden, wie das S10 Plus sagen??!! Glaubst du, die bekommen angemessene Preise für ihre Geräte? Bestimmt nicht. Wenn du Wert auf einen hohen Wiederverkaufspreis legst solltest du dir ein Iphone kaufen. Die Teile sind sehr preisstabil.

Ich bin kein Xiaomi Fanboy und bin für alles offen. Ich habe einige Top Androiden und Iphones durch und bilde mir ein ziemlich gut informiert zu sein auf dem Gebiet. Wenn man bedenkt, was man bei dem MI 9 an Hardware bekommt, frage ich mich mit welcher Berechtigung Samsung und Apple solche überzogenen Preise verlangen.............?!

Das MI9 ist eines der besten Geräte welches ich bislang hatte. Einzig die fehlende IP 68 Zertifizierung vermisse ich. Die Stockkamera ist so lala. Nutzt man allerdings den GCam Port übertrifft die Kamera sogar die aktuellen Iphones.

Das S7 Edge hatte ich auch schon. Zu der Zeit war das echt ein super Gerät in allen Belangen, aber leider kein Vergleich zum MI9. Fairerweise muß man allerdings sagen, dass die Kamera beim S7 Edge schon sehr ausgereift war. Verglichen mit der Stock Kamera beim MI 9 gibt es keine großen Unterschiede, was die Bildqualität betrifft.


Also, wenn dir das 7 Edge so gut gefällt, dann wechsel doch einfach und erfreu dich an der Technik von Februar 2016!
 
  • Danke
Reaktionen: B4ssHunt3r, M--G, SusiPickPick und eine weitere Person
[doublepost=1562484449,1562484332][/doublepost]@B4ssHunt3r
Ach, wenn dir das besser gefällt das wiederhole ich meine Mi9 Kritik die ich in anderen Threads schon ausführlich und sogar sachlich gemacht habe gerne in Zukunft in jedem Thread?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Beitrag editiert - Bitte achte auf Deine Wortwahl. Beleidigungen haben hier nichts zu suchen. Gruß MSDroid
@Syrokx

Willst du hier auf diesem Niveau nur unruhe verbreiten?

Du wirfst allen anderen Sachen vor die du selbst laufend machst...

Hab noch keinen einzigen sachlichen Beitrag von dir gelesen..!!!

Nur Gejammer, das Xiaomi das Mi9 nicht so gemacht hat wie du das möchtest und sie ihre Update Pläne nur genau nach deinen Vorstellungen ausrichten, mehr nicht....

Und dann noch beleidigend werden, wenn die Argumente fehlen....
Furchtbar so was...
 
  • Danke
Reaktionen: B4ssHunt3r und M--G
Ich habe gedacht, es geht hier um die "Zufriedenheit mit dem Mi 9" und habe das Gefühl, es geht seit einiger Zeit immer mehr am Thema vorbei.
Vielleicht kann einer der Moderatoren mal für etwas Ordnung sorgen.
Es macht langsam keinen Spaß mehr hier mitzulesen.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri, M--G, Don_Pedro und eine weitere Person
Hab das Mi9 gekauft mit dem Ziel es zu entsperren und xiaomi.eu + AdBlock laufen zu lassen. Hauptgrund war zudem die sehr gute Kompatibilität zur GCam.

Dass es Unzulänglichkeiten in der Stock Software gab bzw. noch immer gibt war mir bereits vor dem Kauf klar. Dass diese bereits in den Dev Builds gefixt waren auch.

Alles funktioniert hier wie es soll und sogar die Stock Kamera ist sehr brauchbar, wobei ich dennoch die GCam nutze. Die Akkulaufzeit ist trotz 3300 mAh top! Mein altes OP6 hat nie so gut performt. Benachrichtigungen kommen alle an, ohne dass ich etwas konfigurieren musste und werden auch wie schon beim OP6 Android-typisch angezeigt.

Das was ich erwartet und mir erhofft habe wurde sogar übertroffen. Habe damals 446€ für die 128 GB Version bezahlt. Nun bereits für unter 400€ zu haben aber ich bereue den Kauf keineswegs. Für mich noch immer das Beste Preis-Leistungs Verhältnis im Android Lager, wobei ich es derzeit nur bedingungslos empfehlen würde wenn man bereit ist den Bootloader zu entsperren.

Ich würde mir für alle Genervten wünschen dass Xiaomi alle Fixes aus dem Betas endlich in die Stable packt. Die größten Ärgernisse waren in den Betas bereits gefixt noch bevor ich mein Gerät in den Händen hatte. Einige wird es aber nicht stören.

Edit: vielleicht noch dazu:
Ich war 2 Wochen mit der Stable EEA unterwegs bis zum Unlock. Keine Probleme mit dem Akku, Benachrichtigungen (außer dass die Icons verschwinden natürlich), der AI Taste, sich selbstständig machendem Gerät in der Hosentasche oder eingestellten Wallpapern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sanguis, dadri, M--G und 7 andere
Zweifellos ist das Mi 9 derzeit eines der Handys am Markt mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Mehr Gerät fürs Geld bekommt man kaum woanders. Dennoch darf man sicher auch Kritik am Gerät bzw. auch an Xiaomi äußern ohne gleich als Ketzer verbrannt zu werden. Wobei sachlich geäußerte Kritik sicher besser ankommt als pauschales Verdammen auf irrationaler Sprachebene.

Nicht vergessen werden darf eben auch, dass Xiaomi primär für den chinesischen Markt und die Erwartungen der vorwiegend chinesischen Kundschaft produziert. So wird das Mi 9 m. W. nämlich immer noch nicht offiziell in Deutschland angeboten.

Und was die ebenso zweifellos immer noch vorhandenen Ärgernisse betrifft, nein, die sind leider immer noch nicht alle behoben. Dass weiterhin selbst erstellte Wallpaper nicht dauerhaft gespeichert bleiben, ist ein trauriger Witz. Aber auch hier gilt, der Bug mag mich nerven bis zur Weißglut, aber für die Mehrheit der Mi 9-Kunden scheint er unerheblich zu sein. Also erwarte ich auch keine baldige Besserung. Am Gerät erfreue ich mich dennoch.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und thunder43
toscha42 schrieb:
Dass weiterhin selbst erstellte Wallpaper nicht dauerhaft gespeichert bleiben, ist ein trauriger Witz.
Hö? :) Vielleicht meinst Du ja was spezielles, aber egal welche Wallpaper ich da einstelle, das bleibt auch da und ändert sich nicht. Oder ist das vielleicht ein Problem des Stock-Launchers? Da gibt es ja genügend Alternativen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wie so viele Bugs ist auch das einer, der nicht in jeder Konstellation zum Tragen kommt. Andererseits bin ich nicht der einzige, bei dem er auftritt. Und gerade wenn es am Stock-Launcher läge, wäre es ein Bug im System. Dass man den umgehen kann, mag sein, es bleibt aber ein Bug.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Im Stock gab es noch nie Probleme mit dem Wallpaper oder Themes. Manche hatte mit dem Poco Launcher solche Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Hier hat es vom ersten Tag (Global Stable) an nicht funktioniert, dass ein eigenes Wallpaper dauerhaft behalten wurde. Einstellen lässt es sich natürlich, aber nach beliebiger Zeit wechselt es wieder zu einem schreiend-kitschigen Default-WP. Und das Verhalten ist immer noch so auch in der aktuellen Global Dev.
Und am Wallpaper liegt es nicht, denn nicht einmal die vorinstallierten WP werden dauerhaft beibehalten.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und M--G
Also ich hab den Nova-Launcher und mit dem funktioniert alles bestens.

Um dem Thema gerecht zu werden: Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Mit dem neuen Stable-Update funktioniert der Fingerabdrucksensor besser als je zuvor. Es ist schnell, die Kamera mit GCam ist hervorragend. Rundum ein tolles Paket!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, jensinge und sundilsan
@toscha42 Kann vielleicht an einem eingespielten Backup liegen. Das Problem bestand jedenfalls in keiner Stable oder Dev.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das hätte eine Erklärung sein können bei der Global Stable. Aber da ich von Beginn an das Problem hatte, habe ich das Gerät nach Installation der Global Dev von Grund auf neu installiert, ohne jegliche Backups. Und irgendwann dann noch einmal als ich den Bootloader geöffnet habe. Wiederum ohne Backups.

Aber ist auch egal, das ändert alles nichts daran, dass das Mi 9 ein sehr feines Gerät ist.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Schönen Tag
Ich als Neueinsteiger bei Xiaomi bin sehr positiv angetan vom MI9.
Steht in nix nach, im Vergleich zu Samsung und Co.
Vor allem ist es noch einige Euronen billiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanguis, B4ssHunt3r, M--G und 2 andere
Also ich bin von nem Huawei Mate 10 Pro gekommen , und muss sagen ich bin im Großen und ganzen zufrieden
Natürlich auch immer im Hinterkopf der recht günstige preis für die Hardware.
Kamera habe ich mir wie einige schon gesagt haben etwas mehr erhofft. aber die Zoom und Ultraweitwinkel linse wiegen das wieder auf.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hatte als erstes Xiaomi ein Mi8 Lite und nun habe ich das Mi9 und ich bin sehr,sehr zufrieden damit. Die Kamera macht meistens beeindruckende Bilder und ich bin immer wieder von der Schnelligkeit beindruckt, da ruckelt nichts und alles läuft super smooth....
Echt prima.:1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, butzerl und sundilsan
Aus meiner Sicht bereue ich den Kauf des Mi 9 auch nicht.

Es ist sehr handlich, hat ein AMOLED Display mit 6,3" und liegt trotz der Größe gut in der Hand. Ich suche mir die Smartphones zu 90% nach der Kamera aus. Und diese, kann sich echt sehen lassen. Die originale Kamera App wird nach wie vor verbessert und mit dem Google Mod kann man sehr gute Fotos schießen. Mit MIUI habe ich mich mittlerweile angefreundet aber wenn ich pures Android will, kann ich auf GSI oder LineageOS umsteigen +++ Auch ein Pluspunkt für mich!

Allerdings ein Wermutstropfen bleibt der Akku. Mit 3300 mAh vielleicht ein wenig zu klein, allerdings mit der Schnell-Ladefunktion haut das für mich auch gut hin.

Alles in allem... hat das Mi 9 für mich alles was ich an meinem Smartphone schätze zu einem Preis, den ich auch gern bezahle. Im Vergleich zu meinen vorherigen "China Handys" kann dieses Gerät in der Premium Klasse mitspielen (im direkten Vergleich zum S10+ hat unserer Gerät ziemlich gut abgeschnitten --> über 1000€ zu 450€ --> auch das war ein Kaufkriterium für mich)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, jensinge, Leuchte und 2 andere
Ich habe das Mi9 (Global stable 10.2.12) nun seit gut 1,5 Wochen. Komme vom Mi A2 (nicht lite) mit Android One.
Hier mal meine Pros und Cons:

Pro
+ Top Display! Farbenfroh, scharf und reagiert auf Eingaben ohne jegliche Verzögerung.
+ Guter Formfaktor. Groß, aber passt noch in die Hosentasche, ohne unangenehm zu drücken. Allerdings gehöre ich auch nicht zur Generation "Knöchelfreie Leggings". Ich hab noch Platz in den Taschen ;)
+ Speed! Ein Handy, bei dem ich Sensibelchen kein Ruckeln feststelle, hat es bisher noch nicht gegeben. Selbst das iPhone 7 war mir zu hakelig. Das Mi9 schafft dieses Wunder :]
+ Kamera, aber nur in Kombination Stock + GCam. Die Low Light Performance mit der Stock App ist echt bescheiden. Da waren die Bilder mit dem A2 zwar dunkler, dafür aber 10x schärfer. Die GCam holt da echt extrem viel raus. Die Nachtaufnahmen sind so einfach Klasse!
+ Frontkamera. Kurz gesagt: Die Beste, die ich je in einem Smartphone hatte.
+ Videoaufnahme. Das war beim A2 das Schlimmste, was ich je gesehen habe! Der Fokus war nur am Pumpen und sobald es etwas düster wurde, sah man nur noch schwarz. Das war nicht zu gebrauchen. Beim Mi9 sind die Aufnahmen flüssig, hell und der Fokus sitzt 1A. Auch mit dem Sound bin ich zufrieden. Lediglich die Hochtöne sind etwas spitz.
+ AoD. Ich liebe es!
+ Faceunlock klappt extrem gut.
+ Lautsprecher hat einen ordentlichen Klang. Selbst tiefere Frequenzen sind noch wahrnehmbar. Das ging beim A2 nicht.
+ Die AI-Taste ist durch die verschiedenen Belegungsmöglichkeiten echt praktisch.
+ MIUI. Die Anpassungsmöglichkeiten und die Funktionsvielfalt sind im Vergleich zu Stock Android sehr angenehm. Insbesondere die Gestensteuerung will ich jetzt schon nicht mehr missen.

Contra
- Updates. Hier bin ich vom A2 natürlich verwöhnt. Aber das jetzt fast 4 Monate ins Land zeihen müssen um das Sicherheitslevel von 03-2019 auf 06-2019 zu heben und solch krasse Fehler wie den fehlenden Pocket Mode nachzureichen, ist echt mies. Da waren die Lobhudeleien auf Xiaomi doch etwas übertrieben in dem Punkt. Aber Besserung ist ja angeblich in Sicht.
- Vibrationsmotor. Leider sehr schwach. In der Hosentasche merke ich den kaum bis gar nicht.
- Fingerprint. Als alleinige Entsperrmethode kaum tauglich. Braucht recht lange um den Finger zu erkennen. Die Fläche, die man im richtigen Winkel treffen muss, ist zu klein. Aber grundsätzlich eine coole Sache, die ja prinzipiell funktioniert. Ich finde es besser, als das Ding auf der Rückseite zu haben.
- Benachrichtigungen verschwinden. Bekanntes "Problem", aber irgendwie gewohnt man sich dank AoD dran.
- Notch. Stört im alltäglichen Gebrauch fast nie, aber schöner wäre es ohne. Das Mi9T flog aufgrund der schlechteren Hardware und des höheren Preises kurz vorm Finale aus dem Warenkorb.

Unterm Strich...
...kann ich das Handy wärmstens empfehlen. Die Negativpunkte sind schon jammern auf sehr hohem Niveau. In Anbetracht des Preises, ist das Gesamtpaket derzeit wohl unschlagbar. Lediglich der fehlende Taschenmodus hat mich gut eine Woche lang angeko***. Mit dem neuen Update hat sich das ja zum Glück erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri, M--G, jensinge und 6 andere
@10vor12 Das mit dem Taschenmodus ist ja nun in 10.2.27 (PFAEUXM) angeblich behoben
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@TNF Apex Ja ist es. Ist auch in der Global, die ich nutze, behoben wurden. Hab ich ja geschrieben im letzten Satz ;-)
Das war echt nervig, dass das Teil in der Hosentasche gemacht hat, was es wollte, wenn man das Display nicht nach außen gedreht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
783
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
677
dkionline
dkionline
B
Antworten
1
Aufrufe
656
wald66
W
Zurück
Oben Unten