Mi9 - Wie zufrieden seid ihr?

Jup ist behoben, kann ich ebenso bestätigen. Was ich aktuell aber haben, manche Apps bekommen sporadisch abgerundete Ecken (siehe Screenshot). Wenn ich dann über "Tabs" zwischen den Apps hin und her switche, verschwinden die Rundungen der Ecken bzw. tauchen sporadisch wieder auf. Hat einer ne Ahnung wo das herkommt? Würde das gern fixieren!

Screenshot_2019-07-06-22-10-33-560_com.nianticlabs.pokemongo.jpg

Ansonsten bin ich hell auf begeistert von dem Mi9. Geschwindigkeit ist brutal. Ich kenn kein Gerät wo ich in unter 3 Min. ein 15GB TWRP-Backup erstellen konnte. Jetzt flash ich auch gern mal zum Spaß irgendwelche Features, weil ich ja vorher recht fix noch das Backup erstellen kann. Kameratechnisch kann ich auch nur die Kombie Stock + LowLight with GCam empfehlen. Seitdem der Bootloader entsperrt ist, kann ich auch endlich mittels Adaway wieder Forenbeiträge lesen ohne auf Querformat wechseln zu müssen, weil die Werbung die Lesbarkeit zunichte macht.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und M--G
Hmmm das sieht komisch aus. Hatte ich so noch nicht. Es gibt doch aber in den Einstellungen den Punkt "Vollbild zulassen". Vielleicht schafft das ja Abhilfe bei den betreffenden Apps.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-07-08-17-05-15-825_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-07-08-17-05-15-825_com.android.settings.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ist ein bekanntes Problem seit den MIUI 9.6.5 Betas.
Mehr dazu hier
Chrome unschöne Rundungen - Bug?

Vollbild zulassen hilft bei manchen Apps, ansonsten kann man da nichts machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ch3ck3rM0n und M--G
Jetzt gebe ich auch mal mein Senf dazu. Ich habe das Mi9 jetzt seit 3 Wochen und bin vom Galaxy S10 gekommen. Ich bin echt erstaunt wieviel Handy man hier für knapp 450 Euro die ich bezahlt habe bekommt. Ich bereue den Kauf nicht und kann es mittlerweile auch empfehlen vor allem nachdem letzten Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, voyi1994, B4ssHunt3r und 5 andere
Ich habe meins auch nun 3 Wochen und bin voll zufrieden, ich komme von Huawei P10 plus. Für das Geld ein top Gerät dem es an nichts fehlt. Für meine Bedürfnisse perfekt. Hab den Kauf nicht bereut.

Klar hat jedes Gerät seine Vor und Nachteile keine Frage, die meisten wurden ja hier schon genannt so das ich sie nicht nochmal aufführen möchte :)

Dem einen fehlt es an dem, den anderen an dem usw.

Aber für sein Geld bekommt man echt ein gutes leistungsstarkes Smartphone.

Klare Kaufempfehlung!
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, B4ssHunt3r, topper8 und 5 andere
@Digger T
Dem ist nix hinzuzufügen.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T, Leuchte und M--G
Umsteiger vom P20. Alle bestens. Die Kamera ist auch nicht schlechter als die "Leica"
Einziger Punkt der mich ziemlich nervt ist der Fingerabdrucksensor. Ich bin Handwerker und habe auch mal dreckige Finger.
Die Erkennung ist unterirdisch bis unmöglich. Trotz 2fach angelernter Finger etc

Global Stable
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und M--G
Dem kann ich nur zustimmen....Und ich bin nicht mal Handwerker mit dreckigen Händen :D bei mir ist die Erkennung trotz mehrerer Abdrücke zu 80% nicht möglich
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wozu braucht ihr den Fingerscanner? Habt ihr keine Gesichtserkennung zum entsperren eingestellt?
 
Ja das stimmt, der Fingerabdruck funktioniert nicht so zuverlässig, rechte Daumen hängt oft bei mir, der linke geht meist ohne Probleme.

@mikesch dauerhaft zum Beispiel für diverse Apps zum einloggen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Alle Abdrücke löschen und ein Mal jeden Finger neu einscannen. Dann den Finger wieder genau zu der Zeit zusätzlich einscannen, wenn er schwer erkannt wird. Dann sollte es immer funktionieren. Hab Quote 100% seit Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
Hallo

Habe bei meinem jetzigen Phone manche Apps per Fingerabdruck gesichert, ist es möglich das beim MI 9 durch die Gesichtserkennung zu entsperren?
 
thunder43 schrieb:
Alle Abdrücke löschen und ein Mal jeden Finger neu einscannen. Dann den Finger wieder genau zu der Zeit zusätzlich einscannen, wenn er schwer erkannt wird. Dann sollte es immer funktionieren. Hab Quote 100% seit Wochen.

Ich habe am Sonntag einen Reset gemacht und das Telefon neu aufgesetzt. Fingerabdruck funktioniert genau einen Tag gut.

Gesichtserkennung werde ich testen. Ich brauch aber für mein Onlinebanking zwingend den Fingerabdruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Richard1980
Ist diese relativ schlechte Erkennungsrate eigentlich abhängig vom ROM oder eher eine Hardware-Geschichte? Ich kann nämlich nicht klagen, der Sensor arbeitet tadellos. Nicht anders als ich es vom Vorgänger (Oneplus 2) gewohnt bin. Und das mittlerweile in jeder Lage, also auch wenn das Handy irgendwo leicht schräg gekippt liegt. Das war zu Beginn (Global Stable im Mai) nicht so, hat sich aber mit der letzten Global Dev deutlich zum Guten geändert.


Ciao
Toscha
 
Bei mir klappt es mittlerweile auch tadellos. Habe meinen Finger noch mal neu eingescannt.
ROM XIAOMI.EU.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
kawa-zx9r schrieb:
Gesichtserkennung werde ich testen. Ich brauch aber für mein Onlinebanking zwingend den Fingerabdruck

Deswegen frage ich, z.B beim Onlinebanking würde ich gerne mit Fingerabdruck (wenn dieser Problemfrei funktioniert) oder Gesichtserkennung entsperren( wenn das möglich ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe absolut keine Probleme mit dem Fingerabdruckscanner, man muss den Finger nur ordentlich anlernen dann flutscht es.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@Richard1980

Da hab ich mit meinem Mi9 EEA keine Probleme mit. Egal ob Banking Apps, PayPal etc.
 
Ok, bei den meisten funktioniert der Fingerabdruckscanner hier also.
Schön das die meisten hier zufrieden sind mit ihren MI9
Finde nämlich nicht wirklich eine Alternative wenn ich PREIS-LEISTUNG vergleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Fingerabdruck funktioniert tadellos bei mir. Ich musste mir nur angewöhnen, ihn nicht wie einen Button zu benutzen, sondern den Finger/Daumen kurz "liegenzulassen"
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T und Don_Pedro

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
781
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
677
dkionline
dkionline
B
Antworten
1
Aufrufe
656
wald66
W
Zurück
Oben Unten