Mi9 - Wie zufrieden seid ihr?

Denke es war Facebook. Heute kam ja ein Update..vorher hat mir das den Akku leergelutscht
 
@toscha42 Ich kann es nicht sagen, es kamen viele Updates, die Akkustatistik gab nichts her. Haupt Stromfresser sei angeblich dss Android System. App Vault wurde ein paar mal aktualisiert, das ist ja ein Teil davon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe die Facebook App gar nicht installiert. Ich nutze dafür Maki Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam habe ich sowas von dem Kanal dicke mit dem Mi9.
Whatsapp-Nachrichten bzw die Benachrichtigung erscheinen vollkommen willkürlich oder garnicht oder erst wenn man den Bildschirm entsperrt. Gestern abend keine Info oder Benachrichtigung bei eingehender Nachricht - jetzt eben punktgenau eine Nachricht erhalten - 15min später wieder nicht....
Sämtliche Energiespareinstellungen sind abgeschalten; die Benachrichtigungseinstellungen sind mehrfach kontrolliert wurden und Neustarts kann ich schon bald nicht mehr zählen. Ich hab sowas von die Faxen dicke, wenn das Ding nichtmal die simpelsten Grundfunktionen problemlos hinbekommt. Das zieht sich wie ein roter Faden durch das Thema Xiaomi...Und da ist es mir scheissegal ob ich für wenig Geld viel Technik bekomme....nützt nämlich gar nix, wenn sie nicht funktioniert oder noch schlimmer...vollkommen unzuverlässig funktioniert.

edit: ...so jetzt gehts mir besser
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Spike86, Nuroglan und mchalbig
Ich kann mich nicht beschweren. Bei mir läuft alles prima.
Schau doch mal in die App ,,System Remover,, da habe ich alles eingestellt. Nur mal so ein Gedanke.
Und übrigens habe ich fast alles auf Energiesparen eingestellt.
Als Browser habe ich den von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@derthüringer
Wo gibt es diese App ? Und braucht man dafür root ?
 
Nein root habe ich nicht. Ist bei mir schon immer drauf.
IMG_20191214_161128.jpg
Habe EEA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@derthüringer
Bin auch auf EEA Stable aber ich finde die App nicht.
 
@nate2013
Guckst du

IMG_20191214_162823.jpg
 
Nee nicht zu finden auch nicht wenn ich System Apps anzeigen lasse...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wer weiß, ich brauche es auch nicht wirklich.
Zum Debloaten nutze ich eh das Java Tool (Xiaomi ADB Fastboot Tool)
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-14-16-45-42-928_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-12-14-16-45-42-928_com.miui.securitycenter.png
    260,6 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Wie gesagt bei mir ist sie da.@nate2013
Ich habe darüber alles so eingestellt und die verschiedenen Töne für zB. Android-Hilfe und Telegram.
 
@derthüringer
Hast du eine andere Region eingestellt ?
 
@nate2013
Schweiz
 
@derthüringer
Meins ist auf Deutschland geeicht. Vielleicht deswegen ?
 
@nate2013
Das kann sein. Manchmal sind die einfachen Dinge die Besten. 👍
Ich bleib immer auf Schweiz es sei den will Mal die Schriftart wechseln dann gehe ich kurz zu Indien. Dies war Mal ein Tipp von @M--G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Die App ist von Haus aus nicht dabei. Weder bei Schweiz, worauf ich immer bin, noch bei Indien, was ich auch mal ab und zu einstelle um bestimmte Themen zu laden. Du kannst die App im Playstore Laden. Nennt sich Redmi System Manager (No Root).
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Die App System-Remover ist bei mir dito nicht vorhanden. Region ist Deutschland eingestellt - WhatsApp Ton-Benachrichtigung funktioniert trotzdem nur sporadisch und unzuverlässig. Da ich einen eigenen Ton verwende, welcher in einem erstellten Ordner "Notifications" liegt, dass der oder der Zugriff darauf das Problem sein könnte?
 
Ich habe auch ein eigenen Ton für WA, bei mir funzt es zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: Spike86 und Zeev
@Zeev
Ich habe die Töne in keinen besonderen Ordner. Ich lade sie runter zB von ,,zedge,, und weise diese gleich zu, ob Klingelton oder Benachrichtigungston. Diese sind gleich in Töne bei Einstellung verfügbar.
Wie gesagt ich habe unterschiedlichen Ton für WA, AH- Forum, Telegram und Mails.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Moin,
wie lange schafft der Mi9 mit einer Akkuladung bei Mäßiger/ Durchschnittlicher Nutzung?

Wie ist der Stand was die Benachrichtigungen angeht? Ist das alles so weit von Xiaomi behoben oder "nichts passiert"? Extra/ andere ROM's sind mir egal - was ich brauche/ suche ist ein Handy was einfach vernünftig läuft :). Bin noch etwas unentschlossen ob es P30 oder doch Mi9 werden soll.
 
Ich komme zwei Tage mit dem Akku über die Runden. Benachrichtigungen funktionieren bei mir uneingeschränkt und ansonsten ist seit dem letzten Update alles behoben was irgendwie noch nicht in Ordnung für mich war. Ich nutze die originale Rom und spiele nicht über ADB an Systemapps herum, nutze den originalen Launcher und habe dadurch keine Macken.
 
  • Danke
Reaktionen: ObiTobi und butzerl

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
783
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
677
dkionline
dkionline
B
Antworten
1
Aufrufe
656
wald66
W
Zurück
Oben Unten