Mi9 - Wie zufrieden seid ihr?

Dr.IGGY schrieb:
Ich habe vor 4 Wochen noch 325 Euro bezahlt bei der letzten Saturn 19% Mehrwertsteuer Aktion. Das das MI9 so einen Wertverlust hat ist schon erschreckend. Das hat das Top Gerät gar nicht verdient. Das Gerät ist von der Hardware auch Oberklasse und muss sich nicht verstecken von der Konkurenz.

Das Gerät hat alles was ein Oberklasse Gerät haben muss schneller Prozessor, Amoled Display, Wirless Charging, FingerprintSensor im Display und und und. Ich glaub einzig Stereo Lautsprecher fehlen und die EMUI Soft ist ein wenig ausbaufähig. Aber für den Preis ist das Gerät unschlagbar.


habs mir in lavenderviolet für 269,- geordert , blau und schwarz sind ausverkauft, aber egal, freu mich schon sehr drauf! danke nochmals für deine einschätzung!
 
Ich hab mein MI9 jetzt seit April und eigentlich bin ich sehr zufrieden. Das Wlan zuhause verbindet sich hin und wieder nicht von selbst und unterwegs hab ich häufiger ein Problem mit dem Empfang. Es steht zwar 3 oder 4G oben inkl Ausschlag, aber dennoch habe ich kein Internet. Mobile Daten Aus und An und alles is wieder ok. Nervt ein wenig
 
TNF Apex schrieb:
Die AI Taste kann man weiterhin nicht mit einer anderen als den paar vorgegebenen Funktionen belegen, ich hätte dort gerne Alexa, das klappt einfach nicht.
Irgendwie scheinst du der einzige zu sein, bei dem das nicht klappt - ich will jetzt nicht spekulieren, woran das liegt. Geh einfach in die Standard-Apps-Einstellungen und stelle an zwei Stellen auf Alexa um (installierte Alexa-App vorausgesetzt):
  • Sprachassistent
  • Assistent und Spracheingabe
In beiden Fällen einfach Alexa auswählen, dann klappt's auch nit der AI-Taste.

Ach ja, um OnTopic zu bleiben: ich bin auch nach mehreren Monaten noch immer sehr zufrieden mit dem Mi 9. Das Update auf MIUI11/Android 10 hat einige kleinere Nervpunkte behoben - so finde ich jetzt z.B. die Helligkeitssteuerung des Displays besser gelöst. Besonders in sehr dunklen Räumen hat das Mi 9 für meinen Geschmack vor dem Update zu sehr abgedunkelt, so dass die Lesbarkeit gelitten hat. Außerdem kann man jetzt den Akku-Ladezustand in % auch neben dem grafischen Symbol und damit etwas größer anzeigen lassen. Das war vorher schon sehr klein und fitzelig, wenn man keine 25 mehr ist. Außerdem sind die ganzen Einstellungen viel eindeutiger und intuitiver sortiert. Ich jedenfalls finde mich deutlich besser zurecht als in dem recht unstrukturierten Einstellungshaufen vor dem Update. Auch schön: wenn man eine Einstellung per Textsuche gefunden hat, wird direkt auch der Pfad durch die Menüs angezeigt, wo die jeweilige Einstellung zu finden ist. Kleinigkeiten , aber die aber enorm helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, Tiger1a2 und topper8
Der FPS ist immer noch eine Katastrophe
 
Nicht dass ich bezweifelte, dass der (FPS = Fingerabdrucksensor?) bei dir nicht funktioniert, aber hier ist die Erkennung tadellos, trotz Panzerglas. Der Fingerabdruck wird auch dann beim ersten Versuch erkannt, wenn das Handy um 90 ° oder 180 ° gedreht gehalten wird.

Ciao
Toscha
 
Ich kann mich auch nicht über den FPS beschweren. Natürlich muss ich bei mir den linken Daumen nehmen weil mein rechter arbeitsbedingt sehr in Mitleidenschaft gezogen ist. Aber auch bei ausgeschaltetem Display (auch ohne den Touch Punkt zusehen) sehr zuverlässig, wenn man punktgenau trifft. Reine Übungssache
 
Also ich hatte nach dem Honor 10 das Galaxy A50 kurze Zeit, das hat auch den FPS im Display. Das war schlimm, dagegen ist das vom Mi9 ein Traum. Aber hin und wieder spinnt es alle Schaltjahre mit der Erkennung liegt dann aber wohl an schmutzigen Fingern.

Mich ärgert eher das das Handy im ausgeschalteten Modus dennoch zuhört und Google Assistant sich von allein meldet mir Suchergebnissen dann auch noch Lautstark präsentiert.

War schon peinlich hatte ein Kunden Gespräch und das Gerät lag an der Fensterbank auf einmal schaltete es sich wie aus Geisterhand an und erklärte Fetzen von dem Gespräch was es den bedeuten würde. Mega Peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mach ich irgendwas falsch 😥 werde noch mal löschen und neu einrichten.


So hab nochmal angelernt aber keine Verbesserung. Werde alles zurücksetzen und nochmal von vorne anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Menschen, die haben sehr flache Rillen oder wie man das nennen kann. Vielleicht istvdeine Haut einfach zu glatt.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@derthüringer Du musst beim Scannen den Finger immer mal schräg halten, so dass er nicht nur die Mitte der Fingerkuppe erfasst. Und immer wenn er Probleme mit der Erkennung hat, einfach genau zu der Zeit noch mal in gleicher Stellung einscannen. Hab meinen linken Daumen 1x, meinen rechten 2x und den rechten Zeigefinger 1x gescannt. Passt in jeder Situation. Er scannt selbst, wenn man aus der Badewanne kommt.

Ansonsten bei mir jetzt alles super. Mobile Daten machen keine Probleme mehr, WLAN geht jetzt auch mit jedem Frequenzbereich an jedem Router und der Akku hält seit zwei Tagen nun auch wieder normal. Es lag also an keiner Einstellung sondern an irgendwelchen Google Diensten, nehme ich an.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Hab nochmal alles neu eingerichtet und es scheint jetzt besser zu funktionieren.
Ist ja wie immer, das Problem ist der das Handy bedient.
Meinen Dank an Euch. 👍
 
Habe eine Frage zum Active Display. Ist es möglich daß es sich nur einschaltet wenn das Handy bewegt wird? Habe daß Gefühl daß es immer an ist.
 
Meinst du das?
IMG_20191122_201452.jpg
 
Nicht ganz damit geht das ganze Display an, möchte daß nur das Activ Display an geht und ansonsten das Display schwarz bleibt.
 
Kann man sich die Benachrichtigungen auch in der Statusleiste anzeigen lassen.
 
Einstellungen / Display / Notch und Statusleiste
 
Hallo Gemeinde,habe seid August das Mi 9 und finde das es für diesen Preis ein Top-Handy ist.Mittlerweile auf MUI 11 und Android 10 geupdatet und funzt alles einwandfrei,besser geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Dem kann ich nur zustimmen.
@kopurluzi
 
Moin habe mir auch nach reichlichen Vergleich das mi9 seit August geleistet bin fast zufrieden aber seit den letzten Updates von Android und Mi Systemen und evtl. Schon länger ist Google Assistenz nervig, jedes Mal wenn ich Handy öffne fragt er ob ich aktivieren will und beim Tel. Popt er ständig auf,also ich drück weg um zum Beispiel aufzulegen keine Sekunde und er popt wieder auf so daß ich kaum schaffe aufzulegen bzw. Den roten Button zu drücken vielleicht hat jemand eine Idee ob es mein bedienfehler ist ?? Vorher aktiviert war nervig deshalb deaktiviert noch nerviger und ich habe es zum einem im Tel. Sprachassistent und alles was noch da war deaktiviert + auf Google dann auch trotzdem immer die Meldung + Systemabsturz nichts reagiert dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
@derthüringer

wie bekommt man die Schriftart / Systemschrift aus deinem Screenshot hin ... nur mit root ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
744
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
665
dkionline
dkionline
B
Antworten
1
Aufrufe
637
wald66
W
Zurück
Oben Unten