Mi9 - Wie zufrieden seid ihr?

Seit dem Update auf MIUI 11 ist mein Mi 9 wieder fast permanent wach im Hintergrund.
 
Generell bin ich mit dem Mi9 super zufrieden, Hatte bis zum update gestern keinerlei Probleme. Guter Empfang, Akku in Ordnung, gute Fotos & Videos. Hatte vorher ein S9 und bereue den Wechsel kein Stück
 
@Dr.IGGY , weden jetzt alle Benachrichtigungssymbole auf dem AOD angezeigt ?
 
@skyfox
Nein ist alles noch beim alten.
 
  • Danke
Reaktionen: skyfox
Also ich bin nicht wirklich zufrieden. Aber das liegt nur darin, wenn eine Nachricht rein kommt oft das Gerät gar nicht vibriert oder auch nichts anzeigt. Habe sogar die Funktion drin, dass mein Display angehen soll, bei einer neuen Nachricht.

Und das ist nach einer gewissen Zeit einfach nur nervig.
 
@maximalcrZy Das liegt aber wahrscheinlich an den sehr selektiven App-Benachrichtigungs-Einstellungen. Ich hatte bisher mit keiner Rom bei keiner App Probleme, wenn alles richtig eingestellt war
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
@maximalcrZy Ich habe da auch keine Probleme. Ist mit Sicherheit Einstellungssache.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hab aktuell die Xiaomi EU und das von anfang an schon. Immer das gleiche egal welche Version von MIUI. Es ist das erste Gerät bei dem es so ist. Leider.
 
@maximalcrZy also nochmal, du musst die Einstellungen prüfen. (Energiesparen, Benachrichtigungen, DND) Da wird der Hund begraben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: maximalcrZy
@hellmichel Bei mir ist das alles aus. Ich danke dir für deine Hilfe. Ich werde es mal weiter beobachten. Ansonsten ist der Rest sehr gut.
 
Nach dem Update auf Android 10 bin ich auch weiter ganz zufrieden. ein paar Punkte könnte Xiaomi gerne noch verbessern:

Das Always On Display bietet wenig Einstellmöglichkeiten, die gelieferten Designs sind wohl was für den chinesischen Markt. Ich habe die schlichte weiße Uhr mit Akku und Benachrichtigungssymbolen. Leider frisst das relativ viel Strom, ca. 3% pro Stunde bei Verbindung mit der Garmin Fenix 3.
Beim Update wurden einige Dinge abgeschaltet (Autostart und andere Einstellungen).
Die Kamera habe ich noch nicht groß getestet, ich gehe aber davon aus, dass man bei Dunkelheit besser weiter auf die GCam setzt.
Die AI Taste kann man weiterhin nicht mit einer anderen als den paar vorgegebenen Funktionen belegen, ich hätte dort gerne Alexa, das klappt einfach nicht.
Ich habe den Eindruck das jetzt schneller VoLTE und VoWIFI verloren gehen. Das einzige was dann hilft ist ein Neustart. Etwas ärgerlich, letzteres hätte ich gerne im anstehenden Urlaub genutzt.

Das war es dann auch schon, ich hoffe jetzt das ich regelmäßiger Sicherheitsupdates erhalte als zuvor. Man ist ja jetzt beim Mi 9 auf Oktober, und Google hat gestern erst für die Pixels die November Patches verteilt.
Ein Wechsel zurück auf ein iPhone kommt auch weiter nicht in Frage. Die Vorteile unter Android / MiUI überwiegen die paar Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Keine Akkuprobleme hier, weder im Deepsleep noch sonst wo. Aktiviere Flugmodus und lade bis 100%, nehme vom Strom und hab morgens 1% Verbrauch in 6h, also so schlimm kann es nicht sein, ausser ihr aktiviert Auto Updates, oder andere Anwendungen die jenachdem durch ein Update verschlimmbessert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@TNF Apex Jepp, bei der Cam hast du recht. Da im Dunkeln besser die GCam nutzen. Bei der Standard App ist das Bild einfach nur matschig. Zwar richtig schön hell, aber qualitativ nicht zu gebrauchen. Unbedingt die neuste GCam Version nach dem Update nutzen.
 
Kleines Update. Also die Akkulaufzeit ist etwas besser geworden unter Android10 aber immer noch ausbaufähig.
Was mir aber jetzt aufgefallen ist, daß der Google Assistent sich ständig von allein aktiviert oder die Cam sich einschaltet obwohl das Gerät im Büro am Fenster liegt und fern von jeder Bedienung ist. Das kann doch auch nicht normal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger1a2
@Dr.IGGY bei mir startet goggel auch auf einmal ganz von alleine obwohl das Handy in der Küche liegt und ich am lokus sitze z.b
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
@Tiger1a2
ist da evtl. die die "hey Google" Funktion aktiviert?
 
Vielleicht hat sich sein Pups nach "Hey Google" angehört? 😂😂😂

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grins der war echt gut 😄🤣🤣🤣🤣
Habe das hey Google jetzt ausgemacht jetzt ist Ruhe erstmal damit lol 😁 danke
 
  • Danke
Reaktionen: sully
bei eBay Mediamarkt bekommt man mit einem 10% Gutschein das mi 9 64gb für 269,- meint ihr das ist ok , naja bin halt auch Oberklasse gwöhnt, also IPhones und Samsungs
 
Zuletzt bearbeitet:
sully schrieb:
bei eBay Mediamarkt bekommt man mit einem 10% Gutschein das mi 9 64gb für 269,- meint ihr das ist ok , naja bin halt auch Oberklasse gwöhnt, also IPhones und Samsungs
Ich habe vor 4 Wochen noch 325 Euro bezahlt bei der letzten Saturn 19% Mehrwertsteuer Aktion. Das das MI9 so einen Wertverlust hat ist schon erschreckend. Das hat das Top Gerät gar nicht verdient. Das Gerät ist von der Hardware auch Oberklasse und muss sich nicht verstecken von der Konkurenz.

Das Gerät hat alles was ein Oberklasse Gerät haben muss schneller Prozessor, Amoled Display, Wirless Charging, FingerprintSensor im Display und und und. Ich glaub einzig Stereo Lautsprecher fehlen und die EMUI Soft ist ein wenig ausbaufähig. Aber für den Preis ist das Gerät unschlagbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger1a2, sundilsan und sully

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
778
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
675
dkionline
dkionline
B
Antworten
1
Aufrufe
653
wald66
W
Zurück
Oben Unten