Mi9 - Wie zufrieden seid ihr?

Glitz schrieb:
Mit der Zeit habe ich die verschwindenden Symbole tatsächlich zu schätzen gelernt
Genau so geht es mir auch. Kann ruhig so bleiben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: kotao und M--G
So hab jetzt das Problem mit den Push nachrichten geklärt. Lag an Chromebrowser hab diesen durch den Samsungbrowser ersetzt und jetzt hauts hin. Hoffe es bleibt so.🙏👍

Persönlichen Dank an M--G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Finde das Gerät auch ganz toll. Habe es für 255 Euro gebraucht gekauft. Neuwertig.
Was mir nicht gefällt, ist nur das nicht Einwählen in das 4G Netz. Auch das manuelle Umstellen der Frequenz im Geheimmenü bringt nichts. Ab und zu wird 4G zwar angezeigt, aber es ist keins vorhanden 🤔.
Sonst finde ich den HDR Modus zu hell.
Das wars eigentlich auch. Das Handy rennt und funktioniert wunderbar (außer den paar Bugs)
Grüße
S. Müller
 
derthüringer schrieb:
So hab jetzt das Problem mit den Push nachrichten geklärt. Lag an Chromebrowser hab diesen durch den Samsungbrowser ersetzt und jetzt hauts hin. Hoffe es bleibt so

Das verstehe wer will...Hast du den Chrome Browser deinstalliert oder nur Standard App geändert ?
 
Habe ihn nur deaktiviert . S- Browser als Standard.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und M--G
Einfach einschalten und alles funktioniert wie es soll ist bei Xiaomi in der Tat nicht möglich. Da muss man schon noch einiges basteln. Für mich auch der einzige Kritikpunkt an den Geräten. Das Benachrichtigungsproblem und einige Apps kann man nicht mal deaktivieren sind nur zwei Punkte. Dieses einfach einschalten und alles funktioniert Prinzip habe ich bis jetzt nur bei einem Pixel oder iPhone erlebt. Bei anderen Herstellern muss man auch hier und da noch was anpassen aber bei keinem Hersteller war es so deutlich wie bei Xiaomi. Wer damit allerdings kein Problem hat bekommt hier was Preis/Leistung angeht mit das beste derzeit.
Meins werde ich aber wahrscheinlich wieder verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Da ich das Problem für mich gelöst habe, bin ich wieder in großen und ganzen sehr zufrieden. Meckern gehört ja auch zum Geschäft .😉
 
Nachdem ich die EU-ROM (Rombuilder-Versin) 9.9.27 (Android 10 / MIUI 11) aufgespielt hatte, kamen die Telefonate weder mit Eingangssignal noch mit Empfang des Gesprächsteilnehmers an. Bin wieder zurück auf die 9.9.6 (Android 10 / MIUI 10; clean install mit manueller Neueinrichtung). Auch das hier viel kritisierte Verschwinden der Benachrichtigungssymbole hab ich seitdem nicht mehr. Alles top 😌
 
So, will nun auch mal meine Erfahrungen teilen, nachdem ich vom Poco übers Mi A3 zum Mi 9 kam. Ich habe es jetzt seit Anfang August und bin mit dem gesamten Paket sehr zufrieden. Ich habe das blaue Mi 9 mit 64 GB bei Amazon für 350 Euro ergattern können und bereue bis jetzt nichts. Mit den 64 GB komme ich sehr gut aus, habe aktuell noch 33 GB frei, das reicht mir. Auf dem Telefon befinden sich neben 5 GB Musik (der Rest läuft über Streaming) noch 5 GB an Bildern und Videos sowie 6 GB an Apps und Daten. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Hobbyfotograf bin und auf meinem Telefon konsequente Ordnung halte, sprich, Apps die nicht benötigt werden, fliegen runter, Bilder und Videos werden einmal im Monat groß entrümpelt und aufgeräumt oder kommen auf die Externe.
Zum Thema Bilder kann ich nur sagen, dass die Qualität für mich mehr als ausreichend ist, einen GCam Port hatte ich auf dem Poco, auf dem Mi 9 brauche ich ihn eigentlich nicht, da ich nachts selten fotografiere und am Tage die Stockcam sehr gute Arbeit leistet.
Was mich sehr begeistert, ist die Akkulaufzeit, denn trotz des "kleinen" Energiespeichers von 3300 mAh läuft und läuft das Gerät und ihm ist noch nicht einmal die Puste ausgegangen, wenn ich es gebraucht habe. Um mal ein Beispiel zu geben: heute morgen um 6 Uhr ging ich mit 100 Prozent aus dem Haus, um 17 Uhr kam ich mit 2 Stunden SoT und 75 Prozent auf der Uhr nach Hause. Mein Poco konnte da auch nicht arg viel mehr liefern.
Was ich schätzen und lieben gelernt habe, ist das kabellose Laden. Mittlerweile habe ich 3 Pads im Betrieb, Handy auflegen, lädt, läuft! Sollte es doch mal etwas schneller gehen, dann muss es eben doch ans Kabel. Aber die ewige Kabelfummelei und Buchsensucherei im Dunkeln hat damit endlich ein Ende und die Buchse funktioniert wie am ersten Tag.
Und auch sonst gibt es überhaupt nichts zu meckern. Die Verarbeitung ist in dem Preissegment schon eine Wucht (das letzte Mal, als ich so ein gut verarbeitetes Telefon in den Händen hielt, war das Samsung A5 von 2017). WLAN, GPS und LTE laufen bei mir absolut stabil, der Snappi 855 sorgt für ordentlich Power und das Display ist sowohl schön hell als auch hochauflösend. Der Fingerabdrucksensor im Display ist bei mir absolut zuverlässig, nur das Poco war da etwas besser, hatte den Sensor aber eben auch nicht im Display.
Auch Bezahlen mit dem Telefon läuft mittlerweile wie geschmiert (ich nutze nicht Google Pay, sondern die App der Volksbank).
Mit MIUI bin ich über das letzte Jahr sehr warm geworden, auch wenn ich insgeheim Android One immernoch favorisiere, aber von allen Hersteller-UIs ist mir MIUI mittlerweile die Liebste. Wer sich erstmal richtig eingearbeitet hat, kommt gut damit klar. Google-Apps hab ich vom System verbannt (geht ja mittlerweile ohne ADB), genauso wie einige MIUI-Dienste. Den Rest habe ich dann über ADB gekillt und mir alles so angepasst, wie ich es brauche :) ja, MIUI ist noch nicht perfekt, aber Version 11 steht ja vor der Tür, mal gucken, was uns da erwartet.
So, das war jetzt etwas lang, entschuldigt, aber wie ihr merkt, schwärme ich schon etwas für das Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: sully, s30507090, Flooo77 und 7 andere
@Ragnarson
Servus
Wenn man sich eingefuchst hat (dauert immer ein bissel) dann macht man nix falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson und M--G
@Ragnarson

Hallo

Nur eine Sache verstehe ich nicht, du schreibst du hast alle Google Apps aus dem System verbannt.
Aber eigentlich favorisiert du Android One.

Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch?

Gruß
 
@roisolei85 ich favorisiere Android-One, weil es so simpel und einfach ist und das Nötigste liefert, was man auf dem Telefon brauch. UIs sind zwar ne tolle Sache, meist aber sehr verspielt oder verbaut. Ausserdem gefällt mir an One die zeitnahe Lieferung von Updates und Patches.
Hat mit den Google-Apps ja erstmal nichts zu tun. Die kann man ja unter One auch komplett deaktivieren oder deinstallieren. Klar, die Google Basis bleibt, aber mit der muss man leben, sofern man nicht auf eine Custom-ROM wechseln möchte ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@Ragnarson

OK verstehe, mir ist Android pur quasi zu nüchtern.
Und MIUI finde ich echt Klasse und mit die beste Oberfläche.

Aber gut der eine mag das der andere das lieber....
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, dcdead und Ragnarson
Ich bin mittelmäßig zufrieden. An sich ist es ein schönes Telefon, aber letzte Nacht hat mal eben 23 % vom Akku gezogen und mein Wecker hat auch nicht geklingelt. 😕
 
@Snooker84 ich würde an deiner Stelle mal das System neu aufsetzen, da scheint irgendwas nicht zu stimmen. Irgend eine app oder sonst was. Normal ist das Verhalten nicht, kann aber auch bei jedem anderen Gerät passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Snooker84, Ragnarson und sundilsan
Also ich bin relativ zufrieden. Ich komme vom mate10pro, was vor einer Woche...äh...durchgebroochen ist (fragt nicht ^^). Meine Vertragsverlängerung ist erst im Dezember. Viell. zieh ich es bis nächstes Jahr raus. Also brauchte ich etwas günstiges für den Übergang. Und da bin ich megahappy auf das m9 gestoßen zu sein. Klar, das der Akku signifikant kleiner ist merke ich und ja, es nervt mich. Soll aber keine Kritik am Phone sein, ich wusste es ja vorher. Mit einer Wireless Powerbank ist der Akku aber wieder schnell geladen und gut is.

Wenn mit dem großen Update die Benachrichtigungen gefixt werden, behalt ich das Phone viell. auch länger. WhatsApp, GMail, Aqquamail und Facebook hab ich jetzt schon auf dem AoD.

Mit der Kamera komme ich noch nicht ganz klar aber das liegt an mir.

Momentan wüsste ich eh nicht welche Alternative ich wählen sollte. Wird das mate30pro verfügbar, wird es ganz klar das sein. Sonst reizt mich irgendwie keins. Akku und Kamera müssen mich da beide überzeugen.

Also mal sehen wie lang das MI9 mich begleitet. Ich bereue den Kauf kein Stück.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, Don_Pedro und hellmichel
@Sanguis

Sanguis schrieb:
Wenn mit dem großen Update die Benachrichtigungen gefixt werden, behalt ich das Phone viell. auch länger. WhatsApp, GMail, Aqquamail und Facebook hab ich jetzt schon auf dem AoD.

Bekommst Du auch entgangene Anrufe auf das AOD ? Welche Miui-Version hast Du ?
 
Jain. Ich bin taub, zum telefonieren nutze ich es nicht.

MIUI Version ist Global 10.2.30 Stable.
 
  • Danke
Reaktionen: skyfox
sav schrieb:
@Snooker84 ich würde an deiner Stelle mal das System neu aufsetzen, da scheint irgendwas nicht zu stimmen. Irgend eine app oder sonst was. Normal ist das Verhalten nicht, kann aber auch bei jedem anderen Gerät passieren.

Das hat's gebracht, danke!
 
@Snooker84 Technik... :) Kein Problem.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
760
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
669
dkionline
dkionline
B
Antworten
1
Aufrufe
641
wald66
W
Zurück
Oben Unten