Mi9 - Wie zufrieden seid ihr?

@Zeev
Da zu steh ich auch. Aber es wird langsam zu Nerv an einen Tag funzt es und am nächsten nicht. Habe nix verstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
@derthüringer Oder mir, ich bin auch gerade dran meines zu schrotten. Wollte TWRP flashen und danach bin ich im Original Recovery gelandet und sonst ging nichts mehr außer Fastboot. Bis ich einen Wipe im Stock Recovery gemacht hatte, dann konnte ich wieder starten.
Also so ein Ersatzphone
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
Ich weiß, hab es noch gelobt aber es kann nicht sein dass es sich benimmt wie eine Diva.
Einen Tag ist es okay und am nächsten nicht und das ist es was nervt.
 
  • Danke
Reaktionen: michas1e4, Zeev und M--G
@hellmichel
Welches TWRP war das? Wenn du Hilfe brauchst dann sag doch einfach bescheid und ich helfe dir per Team Viewer.
 
Ich habe meinem Kind das Mi 9 gekauft, selbst nutze ich das Pixel 3. Das Mi 9 habe ich soweit eingerichtet, ich finde, es ist ein top Gerät, wenn ich dann mein Pixel in die Hand nehme, wirkt dieses altbacken und das Display ist bei weitem nicht so gut, wie das vom Mi. Allerdings fällt mir mehr und mehr auf, dass die Software des Pixel im Detail um Längen besser ist, als die vom Mi 9. Einen ganz groben Fehler leistet sich Miui bei den Benachrichtigungssymbolen für neue Nachrichten in der Statusleiste, die verschwinden nämlich nach wenigen Sekunden, das geht gar nicht. Ansonsten für das Geld ein prima Handy, und ich ziehe trotzdem mein Pixel 3 vor.
 
Klar ist das mit den Benachrichtigungen (ein wenig) ägerlich. Daber dafür hat Xiaomi die kleine LED oben rechts eingebaut 😉
 
Naja, die kleine LED kann aber auch nicht die Lösung sein, genauso wenig wie die App "Notch Notification", zumal ja es in den Dev-Versionen des Roms schon funktioniert hat.
Warum das nicht in die Stable Versionen übernommen worden ist, weiß nur Xiaomi.
Aber da mein MI9 kaputt ist und auch kein neues habe ...
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Die LED funzt aber nur bei WA und Telegram. Aber bei Pushnachrichten zB AH geht diese garnicht, trotz aktiviert.
Und ich wiederhole mich der Ton geht schon mal nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Bei Android 10 mit MIUI 11 in der Xiaomi EU Rom bleiben die Symbole und soweit ich weiß war das hier vorher auch nicht so. Deshalb denke ich das es bei der EEA und Global Stable auch kommen könnte.
 
@derthüringer
derthüringer schrieb:
Die LED funzt aber nur bei WA und Telegram. Aber bei Pushnachrichten zB AH geht diese garnicht, trotz aktiviert.
Und ich wiederhole mich der Ton geht schon mal nicht.

Bei Googlemail blinkt die LED auf dem gesperrten Bildschirm, wenn eine ungelesene Nachricht vorhanden ist.
 
Ich bin inzwischen wieder weg von meinem Mi 9 und habe nun ein Note 10 (allerdings werde ich in Kürze wieder zum iPhone wechseln). Die anfängliche Begeisterung hat sich leider relativ schnell gewandelt.

Meine Hauptgründe in Kurzform:
  • Inkonsistentes Menüdesign (Dunkler Modus / dunkles Theme eingestellt, dennoch einige Menüs und Einstellungen hell)
  • Verschwindende Benachrichtigungssymbole
  • Stock-Kamera-App (zeichnet für meinen Geschmack vieles zu weich, zu knallige Farben, etc. - Lösung nur über Drittanbieter (z.B. GCam-Mod)
  • Updatepolitik (mein jetziges Note 10 hat bspw. direkt in der ersten September-Woche ein Update mit dem September-Patchlevel erhalten. Das Mi 9 hängt heute noch auf August-Patchlevel)
    • Dazu zählt aber auch, dass Xiaomi derzeit gefühlt wöchentlich ein neues Handy rausbringt. Allein, wie viele Mi 9 Modelle gibt es inzwischen? Mein Mi9 habe ich im März geholt. Seitdem wurden veröffentlicht / angekündigt: Mi 9 SE, Mi 9T, Mi 9T Pro und Mi 9 Lite). Das Ganze dann noch mit verschiedenen ROM-Versionen. Auf Dauer wirkt sich das vermutlich nicht gut auf die Updatepolitik aus.
  • AOD zeigt nur Symbole bestimmter Apps an
  • MIUI (sagt mir insgesamt nicht so zu)
  • Werbeanzeigen in div. Systemapps
  • Akkulaufzeit und Akkumanagement
  • Nicht wasserfest (will nicht damit baden gehen, aber einen Regenguss darf ein Smartphone durchaus mal aushalten)

Und dazu noch diverse andere Kleinigkeiten, die mich im tagtäglichen Gebrauch stören.

Es sind zugegebenermaßen alles mehr oder weniger Kleinigkeiten. Mit einigen Dingen könnte man sich arrangieren, andere durch Drittanbieter-Apps umgehen. Aber das ändert nichts daran, dass es mich doch tagtäglich wieder aufs Neue ärgerte. Von daher habe ich für mich selbst entschieden, es dann doch nach relativ kurzer Nutzungszeit wieder abzugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: michas1e4, John Coffee, Sponge und eine weitere Person
Habe ebenfalls das Mi9 zum Tablet PC ausrangiert, weil ich zum Handytarif sehr günstig ein Huawei P30 bekommen habe.

Insgesamt haben mich zu viele Punkte gestört. Unter anderem auch einige wie mein Vorredner aufgezählt hat.

Meine negativ Favoriten sind:
- Akkudrain im Leerlauf
- Kamera
- sporadische Ladeverzögerungen beim browsen (obwohl man eher sagen muss das es sporadisch keine Verzögerungen gab)
- keine Benachrichtigungen in der Leiste
- Klang über Bluetooth Kopfhörer
- kein EQ bei nicht Xiaomi Bluetooth Kopfhörern
- ausserdem bleibt das Gefühl das der Netzwechsel nicht wirklich funktioniert
 
ich will das mi 9 kaufen,aber jetzt lese ich kein guter Klang..habe die AirPods 1.Generation ob die vielleicht besser harmonieren mit dem mi 9 als deine getesteten,hmm vielleicht doch besser das Redmi K20 Pro kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Ich will den Klang vom Mi9 nicht komplett schlecht reden. Aber mit meinem Sony MDR ZX330 war der Klang unerträglich. Die Höhen haben im Ohr geschmerzt, ansonsten ging es eher in Richtung undifferenzierter Sound.
Jeder hört halt anders, deswegen muss man es selber ausprobieren. Allein wegen den Klang habe ich nicht gewechselt, war nur einer der Gründe die mir nicht gepasst haben.
 
@Curved10 ich habe die Marshall Major 3 und finde den Klang nicht schlechter als mit dem P30 zuvor.
 
Ich habe auch Sony Bluetooth Kopfhörer und meine Galaxy Buds und finde den Klang keineswegs schlecht. Das mit EQ lasse ich auch nicht gelten wer das brauch bei Google Play gibt es genug Alternativen.
Das mit den Benachrichtigungen ist mit Android 10 und MIUI 11 auch Geschichte.
Beim Browsen habe ich keinerlei Probleme.
Manche scheinen auch zu vergessen was das Mi9 zum Release im Gegensatz zu Samsung und Huawei gekostet hat.
Ich für meinen Teil bin zufrieden und bereue es nicht vom S10 gewechselt zu sein, denn hier stimmt einfach das Preis Leistungsverhältnis und dafür ist das Mi9 unschlagbar.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43, u.hedt und topper8
Die Sony MDR ZX330 sind auch sicher kein Maßstab für irgendwas.

Ob Bluetooth "gut klingt", hängt von den verwendeten Codecs ab, die beide Seiten verwenden können und natürlich vom DAC im Kopfhörer Ausserdem wird hier die Codierungs-Arbeit vom SoC erledigt, und da ist jeder SD855 gleich.

Das Mi 9 bietet die übliche Android-Topmodell-Auswahl an Codecs: SBC, AAC, aptX, aptX HD und LDAC.
Ich habe da keine Defizite feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43 und M--G
Die genannten Sony´s sollen nicht als Referenz gelten. Verstehe einfach nicht wieso das wieder in die Richtung gezogen wird. Das ist aber hier im Mi9 Bereich so gängig. Leider. 🙄
Ich wiederhole mich. Der Klang in dieser Kombi ist mir als ziemlich negativ aufgefallen. Habe auch andere Kopfhörer von AKG und Bose, die klingen teilweise gut oder eben anders als mit anderen Abspielquellen. Mir sagt es halt weniger zu.

Dieses ständige, kollektive geflamme ist unerträglich.
Am liebsten würde ich jetzt noch schreiben, dass nicht jeder die selbe Auffassungsgabe, Reaktionen oder Auge/Ohr hat, aber ich lass es.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Vielleicht ändern sich eure negativen Erfahrungen mit erscheinen von MIUI 11,wartet das doch erstmal ab ! Sollten das keine Verbesserung bringen,verkaufen und nicht weiter ärgern.
 
Also ich nutze Bang & Olufsen Beoplay H5 und die klingen am Mi9 wesentlich besser als an meinem alten iPhone SE. Auch die Wiedergabe im Auto ist viel voluminöser. Von daher bin ich zufrieden. Ich hoffe auf regelmäßigere Updates wenn erst mal Android 10 läuft.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
805
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
691
dkionline
dkionline
B
Antworten
1
Aufrufe
681
wald66
W
Zurück
Oben Unten