Mi9 - Wie zufrieden seid ihr?

skyfox schrieb:
Vielleicht ändern sich eure negativen Erfahrungen mit erscheinen von MIUI 11,wartet das doch erstmal ab ! Sollten das keine Verbesserung bringen,verkaufen und nicht weiter ärgern.
"wartet doch erstmal ab" Die Leute warten halt schon seit Release auf Besserung und Xiaomi hatte ja auch kurz danach angekündigt sich z. B. den Benachrichtigungen anzunehmen. Passiert ist, außer in irgend welchen Beta Versionen, in einem halben Jahr aber einfach nichts. Daher wohl auch der "Frust" bei einigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev und Don_Pedro
Also. Ich habe schon diverse Xiaomi Geräte gehabt, wie das Mi2s, Mi Note3, Mi8,Mi9se, A3 und jetzt das Mi9. Und was soll ich sagen, Preis/ Leistung unschlagbar. Für das Geld bekommt man kaum aktuelles Vergleichbares. Es ist sauschnell, perfekt verarbeitet(wie eigentlich alle Xiaomi`s) und hat so einige nützliche Features wie Dual Apps.
Aber was mich halt tierisch stört, das mit den Benachrichtigungen. Ich bin halt ein Gewohnheitstier, und bei jeder anderen Marke mit Notch klappt es ja auch, was ist daran so schwer es zu fixen? Und ja, man kan sich da eine Lösung zurecht poppeln, mit Notch test, aber ich bin nicht der Typ der für jeden Sch.. ne extra App auf dem Handy haben will.
Genau wie das Wetter Widget. Man kann seinen Ort nicht einstellen, keine Intervallzeit, bzw wenn ich auf Standort gehe, kommt nur der Kreis in dem ich Wohne, und das kann hier sein, oder 60km entfernt, sehr ungenau. Ja, ich weiß, gibts auch andere Apps für, aber dann hab ich die blöde Uhr oben links stehen, die wird komischerweise dauerhaft angezeigt dann, das geht;-)
Kamera ist auch ganz gut, kann ich nicht meckern. Akku hält auch sehr gut, komme dicke über den Arbeitstag und hab Abends noch Reserven oder ich kann bis zum nächsten Tag mittags noch auskommen.
Was mich auch stört, dieses ganzes Durcheinander, Global, Stable, Beta, EEA, und was weiß ich noch alles.. komm ich nicht klar drauf :) Und hääten die nicht den August patch rausgebracht, ständen wir immernoch bei dem Juni patch.. Kann ja auch nicht sein. Statt zig verschiedene Mi9`s rauszubringen, sollten die sich lieber mehr auf miui konzentrieren?
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, aber trotzdem werde ich wohl es wieder verkaufen. Vielleicht warte ich noch das Update ab, aber weiß ich noch nicht. Vielleicht wird dann alles was besser, wir werden sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77, M--G, Zeev und eine weitere Person
Ich habe heute die xiaomi.eu geflasht mit Android 10 und Miui 11.
Jetzt bin ich noch zufriedener.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hellmichel, könntest Du das bitte konkretisieren ?
 
Ich bin grundsätzlich zufrieden mit meinem Mi9.
Klar, es gibt immer irgendwas, das besser sein könnte. Aber das gibt es auch bei 1.000,- € Geräten. Zu dem Preis des Mi9 gibt es hier nichts zu meckern.
Meine Smartphonekäufe haben sich immer im Bereich 350,- bis 450,- € bewegt. Und ich habe zu diesem Preis noch nie ein Gerät bekommen, dass auch nur annähernd so gut war wie das Mi9.

Klasse Display
Kamera ist ok (für Nachtaufnahmen nehme ich Gcam), Bluetoothverbindung mit allen möglichen Geräten funktioniert einwandfrei (In-Ear Buds, Soundbar, Smartwatch Samsung Gear S3, Blutdruckmessgerät, Waage).
Fehlende Benachrichtigungsanzeige in der Statuszeile oder auf dem Sperrbildschirm stört mich nicht.
Und wenn man, wie ich, von LG gekommen ist, ist man auch in Sachen Update nicht sooo verwöhnt....🙂
Und nach anfänglichen Problemen hat sich mittlerweile auch der Akkuverbrauch vernünftig eingependelt.

Es gibt eigentlich nur eine Sache die mich wirklich stört: Dass das Google Smart-Unlock nicht funktioniert. Aber sonst...alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, John Coffee und sundilsan
@skyfox
Ich finde jetzt schon die Akku Laufzeit besser, weniger Bloatware, Automatische Displayhelligkeit ist schneller und ich finde das System noch flüssiger und die Themen App funktioniert, im Auto wird mir bei der Bluetooth Verbindung die Empfangsbalken angezeigt und ist ist nur das, was mir seit heute morgen 9:00 Uhr aufgefallen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, skyfox, svesch67 und eine weitere Person
@hellmichel : Stell dir Mal Otto Normalverbraucher dann vor, der mit flashen nix am Hut hat, aber denkt, ui, liest sich alles gut, ist günstig, Kauf ich mir. Und dann wie viele Leute die ich kenne, paar Apps und so drauf machen, und Rest alles so lassen wie gekauft. Und alles was jetzt bei dir oder so funktioniert, geht da nicht, ist doch blöd für Xiaomi, würdest dann wieder diese Marke kaufen;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro, Mimm, M--G und eine weitere Person
@John Coffee
Das mit den Benachrichtigungen kommt mit MIUI 11.
Warte noch mit dem Verkauf. Du hast doch bestimmt die EEA drauf?
Flash dir die Global Stable die läuft auch besser. Dazu musst du kein Bootloader öffnen. Mit dem Xiaomi Flash Tool V2 von Francesco auch kein Hexenwerk.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro und John Coffee
Ihr habt schon recht, mit Gerät einschalten und alles funktioniert wie gewohnt, da ist man bei Xiaomi Miui nicht unbedingt gut aufgehoben.

Einen gewissen Leidensweg muss man wohl in Kauf nehmen.😉
 
@John Coffee da hast du schon Recht. Das sollte alles Out of the Box funktionieren. Allerdings kennt der normale Verbraucher Xiaomi gar nicht. Die kaufen Samsung und Huawei.
Ein Budget Flaggschiff China Kracher ist da eher selten dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und John Coffee
@hellmichel und solange Xiaomi eben nicht langsam besser wird - bei der Software - wird die Masse auch weiterhin Samsung (Huawei ja aktuell eher nicht) kaufen. Wenn die nämlich mal auf das Mi 9 stoßen, kriegen die nach ein, zwei Tagen die Krise wegen den ungewohnten Benachrichtigungen, geben das Gerät zurück und meiden Xiaomi für eine sehr lange Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro, hmm...egal, Zeev und eine weitere Person
@sav ist mir ehrlich gesagt total egal was andere machen oder kaufen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Ist mir sogar lieber als Exot, dann bleibt es günstiger.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sanguis, M--G, medion1113 und 3 andere
Hallo ihr Tech-Freaks. Also ich bin, wie von John Coffee beschrieben ein Normalo in fortgeschrittenem Alter, welcher mit rooten, flashen, modifizieren, also dem ganzen Technik-Chinesisch, nix am Hut hat. In meinem Mobilfunk-Leben hatte ich viele Geräte verschiedener Hersteller und jeglicher Preiskategorie im Einsatz. So hatte ich auch gelesen, dass das Betriebssystem u. die Geräte der Marke mit dem "i" einfacher bedienbar seien, als Android. Daraufhin habe ich mir, ein nach meiner Meinung doch sehr überteuertes i-Gerät gegönnt. Ergebnis, ich komme mit Android u. hier speziell mit MIUI einfach besser zurecht. Doch nun zum Xiaomi Mi9, worum es ja hier geht. Das Gerät gefällt mir vom Design, der Anmutung, Grösse, Handhabung, Schnelligkeit, Ausstattung und Verarbeitungsqualität ausgezeichnet. Ablesen im Sonnenlicht ist durch das sehr gute AMOLED-Panel problemlos möglich. Auch konnte ich bei mir bisher keinerlei sog. Bugs (MIUI 10.214.0 PFAMIXM Global, Stand 01.08.2019), feststellen. OTA-Updates kommen nach m. E. ausreichend und regelmässig. Im Übrigen finde ich MIUI sehr ansprechend, aufgeräumt u. vor allem intuitiv, sowie logisch zu bedienen. Ausserdem lässt sich das System optisch vielfältig anpassen. Mit der Kamera habe ich überwiegend sehr gute und detailreiche Aufnahmen. Einige beim Mi9 bemängelte Funktionen, wie z. B. wasserdichte IP67-Zertifizierung, vermisse ich echt nicht, da mein Handy sehr selten mit mir in´s Wasser geht. Dafür schätze ich sehr die Stabilität und Widerstandsfähigkeit des Gerätes. Mir ist das Teil schon heruntergefallen, was es ohne Kratzer u. Beschädigungen überstand. Einziger Kritikpunkt, den ich anführen muss, ist der doch langsam und ungenau reagierende Fingerabdruckscanner. Erkennung dauert sehr lange und funktioniert manchmal überhaupt nicht. Ich habe das wiederum durch Entsperren per Gesichtserkennung kompensiert. Das Xiaomi Mi 9 ist für mich ein sehr starkes Rundumpaket an Hardware zu einem kompetitiven Preis. Also immer noch, "ein paar persönliche Einstellungen vornehmen einige Apps drauf machen, und den Rest alles so lassen wie gekauft". Ach ja, mein nächstes Handy ist wieder ein Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: sully, thunder43, u.hedt und 3 andere
Moin @Normalo
Kurzer Hinweis am Rande: Du musst einen Beitrag nicht löschen, wenn darin etwas nicht ganz richtig ist, bzw. Du Dich vertippt hast. Unter Deinem Beitrag befindet sich ein Button namen "Bearbeiten". Wenn Du da drauf klickst, kannst Du Deinen bereits abgeschickten Post korrigieren, bzw. ergänzen ;)
 
Danke, wollte nur die alten Angaben über das Handy unten (noch Honor) berichtigen, der text war O.K., aber macht ja nix. LG
 
Normalo schrieb:
Also ich bin, wie von John Coffee beschrieben ein Normalo in fortgeschrittenem Alter, welcher mit rooten, flashen, modifizieren, also dem ganzen Technik-Chinesisch, nix am Hut hat.

Also ich seh mich auch als Normalverbraucher, vlt. mit ein bisschen Technikinteresse und die 60 habe ich mittlerweile auch auf dem Buckel 🙂
 
War mir schon klar, dass es noch mehr von meiner Sorte (techn. Analphabet) gibt. Was ich damit sagen wollte ist, dass mein Mi9 zuverlässig und für mich nachvollziehbar und ohne Probleme und Anpassungen genau das tut, was es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das tut das Mi 9 für die meisten. Dass hier überdurchschnittlich viele über Probleme berichten, ist der Tatsache geschuldet, dass solche Foren hauptsächlich von Leuten aufgesucht werden, die eben ein Problem haben. Seitenlange Berichte zufriedener Nutzer wären auf Dauer nicht sonderlich spannend zu lesen. :)
Und ein Problem hat jeder mit dem Mi 9, bzw. generell mit Xiaomi-Handys. Nämlich dass VoLTE und VoWiFi explizit im Handy freigeschaltet werden müssen, auch wenn der Vertrag diese Option vorsieht. Das können andere Hersteller sehr viel besser, bzw. sie unterstützen das von Beginn an.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: u.hedt, John Coffee und M--G
Für den einen oder anderen mag es ein Problem sein, dass die Benachrichtigungssymbole verschwinden, mir ist es ganz recht so. Die Leiste sieht dann aufgeräumt aus statt chaotisch. Ich schaue meine Benachrichtigen durch und dann ist auch schon wieder Ruhe.
Einzig die zögerliche Verteilung der Sicherheitsupdates stört mich am Mi9.
Ansonsten bin ich mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel und sundilsan
Mit der Zeit habe ich die verschwindenden Symbole tatsächlich zu schätzen gelernt und hoffe, dass man das in MIUI 11 wieder einstellen kann.

Mich stört dagegen die ständige Sichtbarkeit, wenn Bluetooth aktiviert ist. Ist der Bug in MIUI 11 behoben?
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
774
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
674
dkionline
dkionline
B
Antworten
1
Aufrufe
652
wald66
W
Zurück
Oben Unten