MIUI 12.5 auf Mi 9

Am besten geht bei mir so eine Verteilerdose mit USB Anschlüssen, da kommen jeweils 5V bei 2.4A max raus. Wenn ich damit voll auflade, komme ich sogar 3 Tage mit einer Akku Füllung hin. Dauert dann halt etwas länger. Und über Nacht lade ich zum Beispiel nie sondern Früh vor der Arbeit oder Abends 20 Uhr. Immer noch der erste Akku, der Beste Handy Akku, den ich bis jetzt hatte. MEGA !
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30, butzerl und thunder43
Ich muß sagen, nach den Update auf 12.5.1 bin ich sehr zufrieden. Keine negativen Erfahrungen. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und luetten30
Ich habe nun seit heute das Update installiert.
Zwei Dinge:
- mein Helligkeitssensor spinnt hin und wieder weiterhin. Regelt manchmal einfach komplett runter. Nervt.
- seit dem Update ist die Schrift bei meinem Niagara Launcher manchmal so unscharf. Wie kommt das denn?
 
butzerl schrieb:
Genau. Regel ihn öfters hoch. Bissel nervlich. 🤔
Hast du nach dem Update oder schon vorher einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht und das Problem besteht weiterhin?
 
Hab keins gemacht. Vorher wars aber nicht so gravierend. Ehrlich bin zu faul ums alles zurück zustellen.
 
Geht mir genau so. Wollte nur wissen, ob es das überhaupt wert wäre
 
Hab die Automatik aus geschaltet. Geht auch so.
 
Also dieses Update ist wirklich der größte R*tz.
1. Ich kann keine Dateianhänge (PDF) mehr verschicken. Geht mit keiner App mehr. Ist der bekannte Fehler, wenn MIUI Optimierung deaktiviert ist. Hier kann ich auch keinen Anhang auswählen, um ihn einzufügen übrigens.
2. Außerdem kann ich keine E-Mail mehr aus den Pop Up Benachrichtigungen direkt löschen. Wenn ich auf löschen klicke, schließt sich die Benachrichtigung einfach nicht.
3. Ich kann meine dualen Apps nicht mehr starten. Es kommt die Abfrage: Aktion durchführen mit Privat oder Geschäftlich. Und darunter: "Diese Inhalte dürfen nicht mit privaten Apps geöffnet werden".

Wie werde ich das Update wieder los?

--> EDIT: Alles Fehler aufgrund der deaktivierten MIUI Optimierung.
Einfach nur schlecht. Musste ich nun wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stock Kamera ist seit dem Update leider auch deutlich schlechter geworden.

Das Update ist echt eine schlechte Entscheidung gewesen.
 
Ich hab Probleme mit den Display. Es reagiert sehr schlecht im unteren Drittel. Bei der Annahme eines Anrufs, muß ich öfters auf den grünen Hörer drücken. 🤔War definitiv vorher nicht.
 
Ist bei mir auch aufgefallen und zwar bei dem "X-Button" (alle Anwendungen schließen) in der App Übersicht (Taskmanager) da muss ich etwas drunter klicken.
 
Ich will es nicht übertreiben, aber so ein schlechtes Update kann doch kein Zufall sein.
Nach dem Update sind so viele Dinge schlechter und ich erkenne keine Verbesserung. Für mich fühlt es sich so an, als will Xiaomi langsam aber sicher mitteilen, dass man sich doch langsam wieder ein neues Gerät kaufen sollte.
Da mich die Softwarefehler aber zunehmend stören, auch beim Poco lief einiges schlecht nach 12.5, möchte ich nun wieder zu OnePlus zurückkehren. Software ist mir neben der Kamera wirklich das wichtigste. Echt schade, weil mein Mi9 ansonsten immer noch ein tolles Stück Hardware ist.
 
Keine Ahnung was bei dir schlechter sein soll? Akku deutlich besser, Kamera 1:1 genauso, System perfekt flüssig, keinerlei Fehler. So ist meine xiaomi.eu 12.6 Version. Meine Frau hat EEA 12.5 und ist auch sehr zufrieden. Kamera kann ich nicht sagen ob sich was geändert hat, da sie kaum fotografiert, aber alles andere, insbesondere Wireless Android Auto, funktionieren endlich perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kompagnon
Glückspilz.
Der Touch ist grotten schlecht. Hab es in den Schrank verbannt, als Nothandy. 🤷
 
Ich kann eigentlich auch nicht meckern. Außer das mein Android Auto spinnt. Ich hab mir jetzt (nochmal) AAwireless bestellt. Ich sollte es im Juni bekommen und habe es dann abbestellt weil ich keinen gescheiten Platz in meinem Mazda 3 habe wo ich es kabellos laden kann. Aber jetzt versuche ich es doch noch mal, da mir die Täglichen abstürze sowas von auf den Sack gehen. Soeben wieder 2 mal. Immer an der gleichen Stelle. Unfassbar. Ich denke das es im Monat 3-4 mal nicht abstürzt. Ansonsten wirklich jeden Tag. Und dann heißt es Kabel ab und wieder anschließen.
Eine Frage hab ich an @thunder43 : Hattest du am Anfang Probleme mit dem AAwireless oder läuft das bei Dir von Anfang an. Ich hatte gelesen das Xiaomi da Schwierigkeiten hatte das Internet mit dem Wlan zu kombinieren. Vielleicht hast ja jetzt schon einen Tip für mich auch wenn ich es erst in ein paar Monaten bekomme (angeblich Januar). Und hast du auch einen Tip für gescheites Laden ohne Kabel im Auto?
 
Die Probleme waren nur im Zusammenhang mit Android 10. Bei Xiaomi funktioniert mit Android 10 kein Mobiles Internet wenn das Gerät eine WLAN Verbindung hat, selbst wenn man die Option über die Entwickleroptionen freischaltet. Da die Box ja aber über WLAN kommuniziert, haben die Apps kein Internet.

Unter Android 11 funktioniert aber alles. Da ich von Anfang an schon auf Android 11 war, lief es bei mir sofort. Meine Frau musste auf das EEA Android 11 Update noch warten und dann lief auch alles. Sind beide sehr zufrieden. Mussten bei unseren Autos auch keine Hacks oder sonstige Einstellungen in der Box machen. Das betrifft wahrscheinlich hauptsächlich VW, weil die sich nicht richtig an die Norm halten. Wir steigen ins Auto ein und nach wenigen Sekunden läuft schon alles.

Da ich dein Problem ja kannte, hab ich im Urlaub auch noch etwas weiter getestet. Mit der AAWireless Box gibt´s bei mir nirgends Abbrüche, egal ob nur kurz oder auch mal paar Minuten kein Mobilfunksignal. Bei meiner Frau das gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
thunder43 schrieb:
Keine Ahnung was bei dir schlechter sein soll? Akku deutlich besser, Kamera 1:1 genauso, System perfekt flüssig, keinerlei Fehler. So ist meine xiaomi.eu 12.6 Version. Meine Frau hat EEA 12.5 und ist auch sehr zufrieden. Kamera kann ich nicht sagen ob sich was geändert hat, da sie kaum fotografiert, aber alles andere, insbesondere Wireless Android Auto, funktionieren endlich perfekt.
Du Glücklicher. Wie du mitbekommst, sind problemlose Updates bei Xiaomi eher die Seltenheit. Wirklich schade. Ich habe aber auch keine Lust nach jedem Update ein Hardreset zu machen, um zu schauen, ob es dann flüssiger läuft. Ich hoffe auf das nächste Update.
 
Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Box. Kann es kaum noch abwarten.
Und zum Thema update kann ich nur sagen, das auch ich sehr zufrieden bin damit. Auch bei mir läuft alles von Anfang an sehr flüssig und zuverlässig. Aber auch ich habe einen Werksreset (aus verschiedenen Gründen) gemacht.
 
Darf ich kurz zwischenfragen welche AAwireless Box ihr genau habt?
Ich bin über diesen thread eben darüber gestolpert dass es sowas überhaupt gibt und habe dann mal gegoogelt. Es gibt scheinbar ein "Original" als Kickstarter Projekt bei Indiegogo (Lieferzeit = 4 Monate!), aber auch "Nachahmer" bei bspw. Amazon (mit teils mäßigen Bewertungen).

Die Box würde ich mir für mein Mi9 dann ggf. auch mal ordern wenn das gescheit funktioniert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
420
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
272
MarcusAurelius1
M
Musti1981
  • Musti1981
Antworten
3
Aufrufe
1.306
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten