Navigation beim Mi 9 ohne Ton über Bluetooth

das ist schade, hatte schon der Global 11.0.4 entgegen gefiebert. Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, die Naviansagen über das Handy zu hören.
Funktioniert es denn überhaupt bei jemandem noch zuverlässig? Wenn ja, bei welchem Autoradio?
 
Ich will ja nicht nerven, aber gestern lief alles wieder wie es sollte. Es ist mir nicht bewusst, dass ich etwas geändert hätte, nicht mal ein Neustart.

Ich fahr nicht so oft mit dem Auto, aber morgen steht wieder eine längere Fahrt an. Mal sehen, wie es sich da verhält.
 
wir sind gespannt...
 
ich bin auch gespannt...
(hatte am letzten Mitwoch erst wieder eine erfolglose Testfahrt absolviert...)
 
Wäre eventuell die App AudioBT eine Lösung?
 
Update: Auf einer Fahrt von rund 350km hat Blitzer.de wieder einwandfrei funktioniert. Ws den Ausrutscher verursacht hat weiß ich somit immer noch nicht.

Ich hatte mir vorher auch noch Magic Earth installiert und da war das Ergebnis ernüchternd. Ich konnte der App keine einzige Ansage über BT (HFP) entlocken. Das Radio erkennt zwar einen Anruf, Ton kommt aber nicht. Im Unterschied zur Blitzerapp wird der "Anruf" auch nicht von alleine wieder beendet (nach der vermeintlichen Ansage) sondern das Autoradio denkt weiterhin, es gebe einen eingehenden Anruf. Nur durch drücken der Taste "auflegen" am Lenkrad konnte ich wieder zu der am Radio gewählten Quelle umschalten.

@carnova Hast du eigentlich den Support von Magic Earth mal kontaktiert?
 
nein, ich dachte immer, das liegt am MIUI und seinem update auf 11.03
Aber genau wie Du beschreibst, so ist es bei mir.
Ich habe mit Audio BT tatsächlich wieder eine Tonausgabe hinbekommen, aber es fehlte ein großer Teil des Anfanges und es ist wohl nur eine Trial Version für 5 Ansagen...
 
Anfrage ging letzte Woche an den Support
 
Heute kamen ein paar Rückfragen vom Support - sie wollen daran arbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: farmerjohn
schon mehrere Updates - das Problem besteht weiterhin. Bekommt irgend jemand wieder Sprachausgabe des Magic Earth als Telefonanruf über Bluetooth?
Bei uns nach wie vor: Telefonanruf wird erkannt, Musik verstummt, keine Sprachausgabe und Musik bleibt verstummt, bis die App geschlossen wird.
 
@catnova Lt Changelog soll das neueste Magic Earth Update das Problem beheben. Kannst Du das bestätigen?

Bei mit stellt sich die Problematik nicht mehr, da ich mittlerweile Android Auto benutze.
 
Das teste ich heute mal
..
 
Es klappt wieder alles😊
 
  • Danke
Reaktionen: farmerjohn

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
420
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
272
MarcusAurelius1
M
H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
853
hps
H
Zurück
Oben Unten