Problem bei Benachrichtigung und Miui generell

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem bei Benachrichtigung und Miui generell im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Da hilft das Schloss. Einfach verhindern, dass Whatsapp aus dem Speicher geschmissen wird.
 
C

cano-ilker

Neues Mitglied
@sundilsan Und eine Frage habe ich noch. Meinst Du diese Probleme werden behoben, wenn man z.b zu xiaomi.eu Rom wechselt oder so?
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen, ich glaube es aber nicht. Bei anderen Apps funktioniert das ja tadellos, also müßte folgerichtig das Problem bei der EMail App liegen und nicht beim Mi 9.
 
C

cano-ilker

Neues Mitglied
Ich meinte auch unter anderem das WhatsApp Problem, dass ich es unbedingt mit der Sperrfunktion im Hintergrund behalten muss. Das mit dem Email Programm vermute ich ebenfalls, dass die Entwickler der App was dagegen machen müssen. Aber ich vermute, dass nur die geringsten von euch dieses Problem mit Whatsapp haben und daher frage ich mich, ob das wechseln der Rom was bringen könnte.
 
medion1113

medion1113

Experte
@cano-ilker

Das liegt am aggressiven Energiemanagement von MIUI.
Nach einer gewissen Zeit werden die Apps beendet.
Deshalb den Energiesparmodus für jede App einzeln deaktivieren und den Autostart aktivieren.
 
C

cano-ilker

Neues Mitglied
@medion1113
Habe ich leider auch schon versucht und beide Einstellungen sind auch eingeschaltet. Leider kommen die Nachrichten und Anrufe dennoch- nach längerem nicht Öffnen von WhatsApp- nicht an.
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Wie gesagt, mach das Schloss an bei Whatsapp. Bis das System gelernt hat, dass Whatsapp wichtig ist.

Davon mal abgesehen - ungenutzter Speicher ist verschwendeter Speicher. Es hat keinen Nachteil Whatsapp im Speicher zu lassen.
 
C

cano-ilker

Neues Mitglied
@sundilsan Ok Super weiß ich erst mal Bescheid Danke Dir.
 
S

svenboarder

Ambitioniertes Mitglied
Läßt es sich inrgendwo einstellen, dass bei den Apps zu erkennen ist, dass eine neue Nachricht oder so eingegangen ist? Also z.B. ne 1 an der App?

Habe den Nova-Launcher laufen...
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
@svenboarder geht doch leicht im Nova.
 
S

svenboarder

Ambitioniertes Mitglied
bandit1976

bandit1976

Inventar
@svenboarder in den Nova Einstellungen bei Benachrichtigungsmarken auswählen, was du möchtest. Dann Zugriff erlauben und es sollte funktionieren. Könnte sein, dass vom Nova aus noch eine Zusatzapp (unread) oder so installiert wird. Funktioniert aber einwandfrei.
 
RoliGlitzer

RoliGlitzer

Ikone
bandit1976 schrieb:
dass vom Nova aus noch eine Zusatzapp (unread) oder so installiert wird
Ne, da wird nichts selbständig installiert.

Du meinst TeslaUnread. Funktioniert auch ohne.

Ferner ist das im Playstore nicht mehr verfügbar aber man kann es über die Seite des Herstellers laden...

Nova Launcher
 
S

svenboarder

Ambitioniertes Mitglied
Hab jetzt sämliche Apps mit Benachrichtigungen aktiviert, aber die App selber zeigt keine Benchrichtigung an. Also noch TeslaUnread installieren oder anderen Launcher? Mit dem Systemlauchner von Xiaomi ging es auch nicht, soweit ich mich erinnere.
 
NooneR

NooneR

Experte
In der neuesten Version des Nova lässt sich das in dessen Einstellungen aktivieren.
In älteren Versionen brauchst Du Tesla Unread dazu
 
H

Hudrator

Experte
@svenboarder Benachrichtigungszugriff für Nova aktiviert?
 
S

svenboarder

Ambitioniertes Mitglied
NooneR schrieb:
In der neuesten Version des Nova lässt sich das in dessen Einstellungen aktivieren.
In älteren Versionen brauchst Du Tesla Unread dazu
Hab Version 6.1.6
 
S

svenboarder

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
kann jemand sagen wie man die APP Clean Master richtig einstellt, damit sie funktioniert? Wenn ich über "Energie sparen" Apps schließen will, zeigt er mir immer die gleichen an, die angeblich offen sind, aber die ich gar nicht geöffnet habe. Sind immer 27.
Muss ich in den Appeinstellungen was ändern damit Clean Master richtig läuft?

Danke und Grüße
 
medion1113

medion1113

Experte
@svenboarder
Für was braucht man diese App ?
 
G

goggele71

Fortgeschrittenes Mitglied
also, ich muss jetzt doch nochmal fragen:

Warum bleibt eigentlich die Anzeige oben nicht stehen, dass ich eine Nachricht bekommen habe?
Wenn ich Glück habe und gerade aufs Display schaue, dann sehe ich es, danach verschwindet es wieder ganz schnell und die Uhr ist zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Problem bei Benachrichtigung und Miui generell Antworten Datum
3
8
9