Sprachausgabe "Blitzer.de"

O

Obernetter

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,
nutzt zufällig jemand von Euch "Blitzer.de"?
Ich habe das mal testweise installiert, um mir gefährliche Staus melden zu lassen. ;-)

Frage:
Bei meinem 10.2. werden die Sprachausgaben verstümmelt, statt "..in 500 Metern" wird nur "... in 500 M" ausgegeben. 9SE Problem? 10.2 Problem? Persönliches Problem? Auf einem Android 4.4 Gerät funktioniert es..

Gruß Obernetter
 
Moin, ja das kenne ich, deshalb nutze ich folgende Einstellung unter Audio Soundverzögerung HFP,
ich habe jedoch die Pro Version, vielleicht gibt es die Einstellung nicht in der normalen Version
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-14-07-26-53-754_de.blitzer.plus.png
    Screenshot_2019-08-14-07-26-53-754_de.blitzer.plus.png
    122,4 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Screenshot in den Anhang verlegt. Gruß Fulano
Hallo forza1910,

Danke, aber die Verzögerung hilft doch nur, wenn der Wortanfang bei Übertragung zum Radio abgeschnitten wird.
Ich habe das Problem bei Ausgabe über Handylautsprecher am SatzENDE...

HFP gibt es übrigens nur in der Plus Version

Gruß Obernetter
 
@Obernetter oh, sorry, da habe ich nicht richtig gelesen, war noch zu früh ;) Das ist natürlich seltsam, ich werde es bei Gelegenheit mal ohne Bluetooth testen.
 
Ich nutze keine Sprachausgabe sondern nur piepen und Symboleinblendung.
Dabei funktioniert alles wie es soll und wie bei jeden anderen Handy vorher.
 
Hallo Tandor,

mag sein, bringt mich aber nicht weiter..
Hab jetzt auch die 10.3. bekommen, es hat sich bei mir nichts geändert, die Meter werden immer noch nicht ausgesprochen, auch nicht im Soundtest.

Gruß Obernetter
 
Ich habe es jetzt mal via Soundtest probiert, es wird alles komplett ausgesprochen.
 
@Obernetter
Habe ebenfalls MIUI 10.3.4 drauf und das selbe Problem mit der abgehackten Sprachausgabe am Ende. Der Soundtest läuft dagegen ohne Probleme.
Blitzer.de Pro Version 3.3.2
 
Hallo,

ich habe nun auch die Plus Version erworben, die SPrachnachrichten funktionieren ohne Probleme.
Was nicht klappt, ist der automatische Start bei Kopplunge des Autos - ich habe BT aber immer an.

Gruß Obernetter
 
Das Problem mit der hinten abgeschnittenen Sprachausgabe hatte ich zu Beginn auch.
Auch ich hatte erfolglos mit der Soundverzögerung experimentiert, was ja auch nicht funktionieren kann, weil ja nur der Start der Soundausgabe verzögert wird. Benötigt wird aber eine Verlängerung!

Aber seit ein paar Wochen funktioniert es nun tadellos!
Warum, weiß ich nicht...
Eventuell lag es am MIUI-Update, oder am Blitzer.de-Update?

meine Daten:
- Mi9
- MIUI Global 20.2.28 Stable (PFAEUXM)
- Blitzer.de Plus V3.3.2
UND... was ich auch eingestellt hatte, bei:
Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Bluetooth-AVRCP-Version
statt "AVRCP 1.4 Standard"
auf "AVRCP 1.6"
umgestellt!

Die automatische Kopplung mit dem Fahrzeug (den Fahrzeugen) funktionierte dagegen von Anfang an!
Man muss die App unbedingt aus den Energiesparrichtlinien heraus nehmen!
[doublepost=1566554415,1566554198][/doublepost]ach und noch was...
in der Blitzer.de-App, bei den Einstellungen, habe ich den Audioausgang von "Automatisch" auf "Bluetooth HFP" umgestellt.
Denn das automatische hat nicht immer zuverlässig funktioniert!
 
Update:
Hallo,

funktioniert nun perfekt: Einsteigen, BT koppelt sich automatisch, die App meldet "Position gefunden", im Alarmfall wird das Display (vorher gesperrt) aktiviert und die Durchsagen kommen komplett (aus dem MI). Lag wohl an den Energieeinstellungen.

Gruß Obernetter
 
supper!:1f44d:
 
So, neues Problem...
seit dem Update auf MIUI-11 (Android-10) funktioniert bei mir die Sprachausgabe über das Autoradio nicht mehr richtig!
Das Radio schaltet zwar stumm bei anstehenden Meldungen (1., 2., 3.Warnstufe), aber es erfolgt keine Sprachausgabe. Man hört nur ganz leise, wie das Telefon vor sich hin plappert.

Ich habe es mehrmals getestet!
Nach erstmaligen starten der App erfolgt auch bei der 1.Warnschwelle eine akustische Sprachausgabe auf dem Autoradio. Bei allen weiteren Warnschwellen UND auch bei allen weiteren Warnungen bleibt das Autoradio stumm!
Erst wenn man die App stoppt/beendet und neu startet erfolgt wiede NUR einmalig bei der 1.Warnschwelle eine akustische Sprachausgabe auf dem Autoradio.

Ein Sound-Test unter "Einstellungen" -> "Audio" -> "Sound-Test" funktioniert jedes Mal tadellos!

Habe auch bereits mehrmals die App manuell gestoppt, den Cache gelöscht und auch einmal alle Daten gelöscht, sowie das Handy mehrmals neu gestartet.
Nur eine Neuinstallation der App habe ich noch nicht durchgeführt.

Woran kann das liegen?
Wie kann man das Problem lösen?
Ich bin mir Sicher, dass ich nicht allein betroffen bin, es werden jetzt mit dem langsamen Ausrollen von Android 10 wahrscheinlich vermehrt Beschwerden kommen!
 
Ich weiß nicht, um welches auto es hier geht. ABER:
Blitzer.de >Audio Ausgang: BLUETOOTH A2DP
 
Hallo @Lorki

kann ich nichts zu sagen, ich lege das Handy einfach nur auf die Mittelkonsole, da höre ich die Meldungen aus dem Handy sehr gut. Der simulierte Telefonanruf nervte mich nur, da Informationen aus dem Radio überdeckt wurden.

Gruß
Obernetter
 
ich hab das "andersrum" in Betrieb. die Telefon- und Medienverbindung funktioniert via BT zwischen Phone und Auto. Die TonMeldungen der Blitzer-App kommen nur vom Smarten, das stört dann die anderen Mitfahrer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lorki
Genau gleiches Problem bei mir. Nur die erste Sprachansage kommt wie gewohnt, alle nachfolgenden nur ganz leise aus dem Handy obwohl das Auto stumm schaltet.
Habe mich an blitzer.de gewendet. Die versuchen eine Lösung zu finden. Angeblich ist nur das Mi9 betroffen. Es wäre sicher hilfreich, wenn noch mehr anfragen an den blitzer.de-Support kämen.
 
Genau die selbe Antwort hatte ich auch schon vom Support bei Blitzer.de erhalten.
Nur stellt sich mir die Frage..., was ist ausgerechnet nur am Mi9 so anders, dass das Problem nicht auch bei anderen Typen auftaucht...???
 
Hallo,
sprechen wir hier vom Mi 9 oder MI 9SE ?
 
Ja, ich weiß dass ich hier falsch bin..., nur warum soll ich beim MI9 noch ein Thread zum selben Thema aufmachen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sedonion
Antworten
3
Aufrufe
1.181
Sedonion
S
Zurück
Oben Unten