Sprachausgabe "Blitzer.de"

energiesparmodus beim MI deaktivert?

ansonsten vielleicht mal alles sauber deinstallieren, und neu aufspielen...
 
@RuHe
Ja der Energiesparmodus ist deaktiviert...
Bluetooth verbindet sich auch schnell und zuverläsig mit dem Fahrzeug und wenn ich Blitzer.de manuell starte funktioniert auch die Tonausgabe über HFP (3s Verzögerung)

Das Handy ist erst 2 Wochen alt... Blitzer.de ging leider von anfang an nicht.
 
bin gerade am vergleichen bei mir...

Anzeige auf dem Sperrbildschirm habe ich noch aktiviert...

App Berechtigungen habe ich alles aktiviert...

Bleibt dir wohl nur noch die Neuinstallation von blitzer.de
 
Falls die App gekillt wird dann musst du in der Recents Übersicht die App sperren, damit sie nicht geschlossen wird. Dann sollte es auch funktionieren mit dem Autostart
 
So jetzt geht es..
Ich habe jetzt noch die 2 app Berechtigungen "Telefon " und "Speicher" aktiviert und in der Recents übersicht die App gesperrt...

Danke für die Ideen
 
@
Lorki schrieb:
So, neues Problem...
seit dem Update auf MIUI-11 (Android-10) funktioniert bei mir die Sprachausgabe über das Autoradio nicht mehr richtig!
Das Radio schaltet zwar stumm bei anstehenden Meldungen (1., 2., 3.Warnstufe), aber es erfolgt keine Sprachausgabe. Man hört nur ganz leise, wie das Telefon vor sich hin plappert.

Ich habe es mehrmals getestet!
Nach erstmaligen starten der App erfolgt auch bei der 1.Warnschwelle eine akustische Sprachausgabe auf dem Autoradio. Bei allen weiteren Warnschwellen UND auch bei allen weiteren Warnungen bleibt das Autoradio stumm!
Erst wenn man die App stoppt/beendet und neu startet erfolgt wiede NUR einmalig bei der 1.Warnschwelle eine akustische Sprachausgabe auf dem Autoradio.

Ein Sound-Test unter "Einstellungen" -> "Audio" -> "Sound-Test" funktioniert jedes Mal tadellos!

Habe auch bereits mehrmals die App manuell gestoppt, den Cache gelöscht und auch einmal alle Daten gelöscht, sowie das Handy mehrmals neu gestartet.
Nur eine Neuinstallation der App habe ich noch nicht durchgeführt.

Woran kann das liegen?
Wie kann man das Problem lösen?
Ich bin mir Sicher, dass ich nicht allein betroffen bin, es werden jetzt mit dem langsamen Ausrollen von Android 10 wahrscheinlich vermehrt Beschwerden kommen!

Genau das selbe Problem hab ich jetzt bei meinem Mi9lite nach dem Update auf Android 10. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?
 
Moin,
da man hier ja denn mit einigen "Unbekannten" arbeiten muß/soll,
ist es natürlich schwierig etwas dazu zu sagen...

Es wäre ja nett, wenn ihr hier schreibt, welche ROM ihr habt, z.B. EU, Welt etc.
und natürlich auch welche Blitzer.de version, und welches Auto

Für mich kann ich sagen:
Android 10 EU
Blitzer pro 3.32
Audi
Bei mir funzt alles einwandfrei.

Viellericht müßt ihr ja mal ales sauber löschen und dann neu installieren?
 
Meine Lösung des Problems besteht darin, dass ich die Sprachausgabe über Handylautsprecher ausgebe.
Ist einfach zuverlässiger!

Achso...
Android 10 EU
Blitzer pro 3.32
Mercedes CLS, Mercedes Citan, Mercedes Sprinter, Mazda CX3
Funzt seit Update auf Android 10 (MiUi-11) nicht mehr, vorher dagegen super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
geht das bei allen angegebenen Autos nicht mehr?

Hast du alle Audioausgänge probiert?

Ich nutze BT A2DP...
 
Zuletzt bearbeitet:
@RuHe Von BT A2DP war hier nie die Rede, das funzt bei allen (denke ich).
Es geht hier um das HFP (hands free profile), weil wir Radio hören oder Musik vom Stick hören wollen und nicht nur das Audiosignal des Smartphones abgreifen wollen. 😉
 
Ich nutze jetzt auch erstmal übergangsweise die Gerätelautsprecher.

MIUI Global 11.0.1.0(QFCMIXM)
Blitzer 3.3.2
Skoda Octavia III FL

Audioausgang HFP funzt seit dem Update auf Android 10 nicht mehr. Unter Android 9 war alles Okay.
Ich warte nun auf ein Update der Blitzer.de-App...
 
goalie schrieb:
@RuHe Von BT A2DP war hier nie die Rede, das funzt bei allen (denke ich).
Es geht hier um das HFP (hands free profile), weil wir Radio hören oder Musik vom Stick hören wollen und nicht nur das Audiosignal des Smartphones abgreifen wollen. 😉


Moin,
dann bin ich wohl total auf dem falschen Dampfer.
Sorry!
 
Also ich glaube schon gar nicht mehr, dass da noch ein Update von Blitzer.de kommt...
 
Seit November warte ich auf ein Blitzer.de-Update, das die HFP-Problematik lösen soll, wie es mir deren Support versprochen hat. Irgendwie scheint sich da nix zu tun. Kann also an jeden nur appellieren, der auch nur die erste Ansage hört: Wendet euch an den Support von Blitzer.de. Vielleicht tut sich dann endlich was.
😡
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Hab ich schon mehrfach!
Deshalb glaube ich ja auch nicht mehr, dass da noch was kommt.
 
Auf der Website von Blitzer.de steht folgendes:

Android 10: Keine Warnung über Bluetooth HFP auf Xiaomi oder Sony Smartphones
Auf bestimmten Xiaomi- und Sony-Modellen kann es seit dem Update auf Android 10 zu unzuverlässigen Ansagen über Bluetooth HFP kommen. Wir schauen derzeit, ob das Problem durch uns oder Android behoben werden kann.
 
Hallo Leidensgenossen ...

nach Update meines 9SE auf Android 10 das selbe Problem, erste Ansage kommt und danach ist es tot. Radio/Etc schaltet ab ich bekomme die Anzeige das was gespielt wird aber es kommt kein Ton. Bis vor dem Android 10 Update ging alles super.
 
Willkommen im Club!
 
Das gleiche Problem mit HFP gibt's übrigens auch beim Pocophone F1. Es ist schon traurig, dass Blitzer.de nicht auf die Schnelle einen Patch liefern kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn bei mir Audible läuft, dann funktioniert es
 

Ähnliche Themen

S
  • Sedonion
Antworten
3
Aufrufe
1.176
Sedonion
S
Zurück
Oben Unten