Sprachausgabe "Blitzer.de"

Hallo,
ich habe das Mi9 SE (MIUI 11) und das Mi10 PRO (MIUI 12 beta), bei beiden habe ich keine Soundausgabe wenn ich es per Kabel im Ford S-MAX ( egal ob BT oder Gerätelautsprecher) anschließe. Erst wenn ich per Spotify oder Audible einmal "Sound" abspiele, dann kommen auch wieder die "Ansagen" von Blitzer.de
--> Also scheint es irgendwie nur eine Initialisierung der Soundausgabe zu sein

Hingegen ohne Kabel, funktioniert alles wenn ich es auf "Gerätelautsprecher" stelle (das will ich aber nicht, weil dann nicht Goole Maps im Display läuft)

VG
Icke
 
BT A2DP funzt auch nicht?
 
@RuHe Wichtig ist ja eigentlich nur der HFP-Modus, da dadurch das laufende Programm im Autoradio unterbrochen und die Blitzermeldung durchgegeben wird. Der von Dir erwähnte Modus ist ja eigentlich nur interessant, wenn man permanent vom Handy aufs Autoradio streamt. Wenn das funktioniert, sollten auch die Blitzermeldungen zu hören sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt , streame bei mir permanent mit Android Auto und blitzer.de...
 
Bei meinem Autoradio muss ich den eingang auf Bluetooth umstellen, wenn ich z.B. Spotify vom Smartphone hören möchte. Wie bekomme ich die Ansagen denn dann über Bluetooth übers Autoradio angegeben, wenn ganz normales Radio läuft? Ich glaube kaum, dass das Mi9se den Eingang vom Autoradio automatisch wechselt für dieses Szenario
 
@Marci_Marc Das funktioniert tatsächlich. Du musst bei Blitzer.de in Einstellungen > Audio > Audioausgang den Modus 'Bluetooth HFP' auswählen.
 
Moin,
gibt es hier zum Problem schon eine Lösung für alle?
Ich habe ein neues Auto, und möchte jetzt ohne android auto die blitzer.de app
betreiben.
Dabei funzt mal der Test, und mal nicht...
DB MBUX
Danke.

Nachtrag:
Es muss ein Problem mit dem XIAOMI sein, weil mit einem alten Samsung A5 / 2017
funzt alles einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
für alle mit ähnlichen Problemen:
blitzer.de schreibt dazu, das es mit android 10 bei einigen Xiaomi und Sony
Geräten zu Problemen kommt, und demnächst ein update kommt...
 
Genau diese Antwort hatte ich bereits vor einem Jahr auch schon erhalten...
Bisher kam nix!
 
  • Danke
Reaktionen: Clumpsy und RuHe
Oh no, dann bin ich mal gespannt.
Sonst muss ich mir wohl doch noch neues Handy kaufen...
Letztes update war ja 2019...
 
Früher oder später wird's auf keinem Handy mehr laufen. Kommen ja eh keine Updates für Blitzer.de mehr.
 
Moin,
vielleicht wollen die blitzer.de einstellen zugunsten von > atudo?
Habe mir mal davon die Test aufgespielt.
Testansage funzt bei mir. Live muss ich aber noch testen...
 
atudo scheint nicht wirklich ausgereift zu sein.
Ging bei mir oft in den Hintergrund, oder schaltete sich ab.
Unzuverlässig. wieder deinstalliert.
 
Bei Opel funktionert es auch mit Android 10 reibungslos...
Bluetooth HFP mit 3s Verzögerung
 
Praktisch ausprobiert?
Wenn das funzt, dann liegt es nicht an Xiaomi, sondern am jeweiligen Auto?
3s hatte ich schon mal probiert, versuche es aber nochmal...
 
update:
nochmal mi 3s probiert, funzt bei mir nicht!

Thomas,
wie hast du das update auf Android 10 gemacht?

Hast du EU oder Global ROM
 
Ja klar praktisch ausprobiert... Funktioniert jeden Tag zuverlässig.
Radio ist ein Opel Navi 650
Rom ist die 12.0.1.0(QFBEUXM) also EU
Update ist per OTA Erfolgt.
Bis jetzt hat es mit jeder Software Version funktioniert seit ich das Handy habe.
Das einzige was aktuell manchmal Probleme macht ist die Lautstärke der Warnungen... Die erste ist meist ziemlich leise und die 2. Kommt dann erst mit der eingestellten Lautstärke.
Und manchmal dauert es bis zu 30s bis er eine Bluetooth Verbindung aufbaut... Das ging mit Android 9 immer unter 10s
Mfg
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist komisch.
Blitzer.de meint ,Problem liegt bei denen,
und soll bald gefixt werden.
Vielleicht mache ich Mal ein komplett Reset bei mir...
 
Moin,
habe jetzt seit ein paar Tagen >radarbot installiert.
Das funzt bei mir am Auto ohne Probleme im HFP Modus.

Ein versprochenes update von blitzer.de lässt weiter auf sich warten.
Die haben es anscheinend nicht nötig.

Komplett Reset hatte ich auch gemacht, aber ohne Erfolg!
 
Die Hoffnung bei Blitzer.de hab ich schon lange aufgegeben - ich glaube da nicht mehr an ein Update., War verschenktes Geld - leider nur wirklich sehr kurzfristig damit Spaß gehabt.

Gefühlt ist auch die Blitzermelderate gesunken - weil vermutlich zu viele Probleme haben und die APP deinstalliert haben.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sedonion
Antworten
3
Aufrufe
1.181
Sedonion
S
Zurück
Oben Unten