Tastatur spinnt

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist vielleicht in der Tat so. Mein op6 hatte das auch noch in der Recovery obwohl die Partition nachweislich nicht vorhanden ist. Cache befindet sich auf der Data Partition, selbst TWRP hat da einfach nur gesagt dass die nicht vorhanden ist wenn man wipen wollte...

[GUIDE] The Noob's Guide to A/B Partitions and Other OP6 Idiosyncrasies

Some Other Things to Be Aware of

In addition to the other changes, the cache partition has been removed. It now resides in the data partition and is no longer used for anything related to updates. One result is that wiping cache in twrp no longer does anything. If you want to clear cached data go into Settings>Storage & memory, then tap Cached data at the bottom and then tap OK.

Otherwise, you don't need to worry much about it. (Why did Google do this? Apparently to save space that was taken up by having to duplicate many other partitions. They also halved the system partitions by playing some clever games with app odexing, but that's beyond the scope of this guide – the only user effect is a slower first boot after factory reset.)

Der Art (ehemals Dalvik Cache) lies sich jedoch wipen. Wie das bei Samsung gelöst ist kann ich nicht sagen. Eigtl. sollte es sich genauso verhalten.

Edit:
PSA: Galaxy S10 doesn’t support Seamless System Updates - SamMobile
Dürfte daran liegen bei Samsung.

Sorry für's Off topic.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal ein Update geben nachdem ich bei Saturn war ... Letztendlich war es so, dass der berühmte Vorführeffekt eintrat. Das was ich mitunter fast täglich beobachten konnte, wollte einfach nicht auftreten.

Der Mitarbeiter dort hat mir von einer Schutzfolie abgeraten, Xiaomi sagt selbst sie müsse "kompatibel" sein, was immer das in diesem Fall bedeuten mag.

Ziemlich frustriert, weil der Fehler eben doch nicht Hardware bedingt schien, habe ich das Mi 9 wieder mitgenommen.

Zuhause erneut einen Wipe durchgeführt, nur die Apps installiert, die m.E. unbedingt drauf sein müssen und die Schutzfolie entfernt, außerdem den Fingerabdruckscanner deaktiviert bzw. keine Finger angelernt. Auch die App Notchtest habe ich nicht erneut installiert und was soll ich sagen ... bisher nicht mehr aufgetreten. Ob es auch an dem Update auf .2.13.0 liegt, kann ich nicht sagen.

Habe jetzt Bammel, einzelne Funktionen wieder zu aktivieren, z.B. den Fingerscanner. Den habe ich ja hauptsächlich in Verdacht. Ich lasse es erstmal so wie es jetzt ist.

Ob es hiermit Touchscreen macht sich selbständig vergleichbar ist ?

Das MI 9 setzt eine gewisse Toleranz gegenüber Xiaomi voraus :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65
Hi,
genau das solltest du jetzt aber tun. Sukzessive die in Verdacht stehenden Elemente zuschalten um vllcht wirklich den Verursacher zu finden.

Ich tippe auf die Notchtest App. Die muss ja über allen anderen zeichnen, um zu funktionieren und sowas kann schon mal zu Konflikten mit anderen Apps wie z.B. ne Tastatur führen.

Leute, es wird immer verrückter.

Alle von mir getroffenen Maßnahmen wie die Deinstallation von Apps oder den Fingerabdruckscanner den ich stark im Verdacht hatte, die Schutzfolie usw. ... irgendwie alles für die Tonne.
Irgendwann hatte ich wieder dieses Ghosting und einen Hardwarefehler schloss ich ja aus, weil der Fehler eben nicht reproduzierbar war.
Aber, und das erklärt auch diesen Vorführeffekt bei Saturn, ich hatte bis dahin eine Schutzhülle angebracht in der ein Metallplättchen eingeklebt war, damit ich das Handy im Auto einfach nur an das Gegenstück halten musste, welches natürlich einen Magnet enthält.
Bei meinem Mi A2 hat das hervorragend funktioniert aber dieses Teil verfügt auch über eine Aluminiumrückseite und keine aus Plastik"glas".
Jetzt bin ich meinem Ghosting wirklich auf der Spur, den Fingerscanner habe ich wieder aktiviert weil das Ding eben schön bequem ist.:D
Danke für eure Unterstützung :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Digger T, woma65 und sundilsan
Zurück
Oben Unten