VoLTE enabled - dennoch inaktiv??

@M--G

Nein, egal ist das offiziel nicht. Dafür hab ich auch Chatverläufer mit einem O2 Mitarbeiter die das genau so bestätigen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar und Zeev
fast völlig OT:
...lt Aussage Vodafon soll VoLTE ab Oktober für CallYa-Kunden aktiviert werden....(illegal natürlich :1f605:)
so - weiter im Text
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Sorry aber ich lach mich hier gerade echt schlapp. :1f602::1f602::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
B4ssHunt3r schrieb:
Dafür hab ich auch Chatverläufer mit einem O2 Mitarbeiter die das genau so bestätigen.
die wären doch mal sehr interessant....
Da wollte sicher einer VERKAUFEN...
Natürlich einen teureren original o2 Tarif und keinen günstigeren Tarif eines Mitbewerbers im o2 Netz ;)

Zeev schrieb:
...(illegal natürlich :1f605:)
weil!?
 
Ich bin zwar kein "Mod", aber ihr werdet hier gerade total OT! :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Zeev
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Eine ergänzende Nachfrage hätte ich noch: Ist es "normal", dass wenn ich VoWIFI aktiviere (WLAN bevorzugen), gleichzeitig das VoLTE-Symbol in der Statusleiste nicht mehr zu sehen ist??

Wenn ich VoWIFI de-aktiviere, ist das VoLTE-Symbol nämlich in der Statusleiste zu sehen.

Stelle ich bei aktiviertem VoWIFI auf "Mobilfunknetze bevorzugen", ist das VoLTE-Symbol in der Statusleiste zu sehen. - Welches ist die bessere Wahl? Telefoniert man bei aktivem VoWIFI, wenn man nicht mehr im WLAN ist mit der Einstellung "WLAN bevorzugen", dennoch mit VoLTE ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das normal. Angezeigt wird der bevorzugte Dienst, du kannst ja schließlich nicht über beide Verfahren gleichzeitig telefonieren.


Ciao
Toscha
 
kotao schrieb:
Telefoniert man, wenn man nicht mehr im WLAN ist, dennoch mit VoLTE ?
Zumindest in der Theorie gibt es ein "nahrloses" Han-over zwischen WLAN Anruf und VoLTE.
 
Ganz schön schwach von der Telekom dass man VoLTE zb über Klarmobil nicht nutzen kann.....
 
@simonsays83
Nicht schwach...
Sondern gewollt :1f607:
Man will die Kunden in den eigenen teuren Tarifen haben;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev und M--G
Das ist mir schon klar warum das so ist...
 
Hier mal die Bilder des Chatverlaufs. Bestätigt sich teilweise auch mit den O2 Foren. Samsung gekauft bei O2 = VoLTE/WoWIFI, gleiches Samsung Modell bei XYZ gekauft = Kein VoLTE&WoWIFI. Oder Nokia 6.1 meiner Freundin, nicht bei O2 gekauft aber O2 Vertrag = Kein VoLTE/WoWIFI, dass Nokia 6.1 meines Bruders bei O2 mit Vertrag gekauft = VoLTE/WoWIFI. ^^










 
@B4ssHunt3r
Das was dir der Mitarbeiter hier schreibt ist einfach nur Schwachsinn. Schau dir das Interview von meinem Link an. Er sagt das Gerät muss es unterstützen und da steht nichts das es von o2 kommen muss. Die Geräte von o2 sind ohne Branding und genauso wie du sie im freien Handel kaufen kannst. Es geht schon immer so der Hersteller schiebt die Schuld auf den Provider und umgekehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und Zeev
@B4ssHunt3r
Und man sieht, der hat gefährliches Halbwissen...
Reden wir mal von Samsung...
Dort gibt es seit dem S8/N7 kein o2 Branding mehr!
Es gibt für Drutschland ein Brsndong für Teöekom, eines für Vodafone (mit beiden geht mit einer SIM die aus einem anderen Netz stammt VoLTE/WofiCalling nicht, oder nur eingeschränkt!) Das ist von Vodafone und Telekom so gewollt, da die bewusst die Kpnfoguration für andere Netze in der Firmware weg lassen.
Dann gibt es noch die freie Firmware (DBT) damit geht VoLTE/WifiCalling in allen drei deutschen Netzen ganz offiziell, wenn von Tarif und SIM unterstützt.

Es ist also im Bezug auf Samsung komplett egal, seit dem S8/N7 in das Gerät von o2 direkt kommt oder ein freies Gerät ohne Branding für Deutschland ist. Die Geräte und Firmware sind 1:1 identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
toscha42 schrieb:
Natürlich ist das normal. Angezeigt wird der bevorzugte Dienst, du kannst ja schließlich nicht über beide Verfahren gleichzeitig telefonieren.


Ciao
Toscha
Nur komisch: Ich habe jetzt die selben Einstellungen "VoWIFI aktiv mit WLAN bevorzugen" und mittlerweile trotzdem ein VoLTE-Symbol in der Statusleiste!
Was ist jetzt "normal" ??
 
@kotao
Bist du mit einem WLAN Netz verbunden?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
985
thunder43
T
M
Antworten
33
Aufrufe
4.372
MeisterF
M
K
Antworten
2
Aufrufe
1.272
NooneR
NooneR
Zurück
Oben Unten