Von Iphone 6 zu Xiaomi Mi9

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kloppi123

Stammgast
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Smartphone. Zurzeit nutze ich ein Iphone 6. Zur Wahl stehen das Mi9 128GB und das Iphone XS 265GB. Würde gerne beim Iphone bleiben, aber die Preise sagen mir überhaupt nicht zu. Über Kleinanzeigen muss man immer noch 800-900€ auf den Tisch legen für ein neues Gerät.
Ansonsten bin ich mit dem Betriebssystem sehr zufrieden von Appel.

Gibt es hier leute die auch den Umstieg gemacht haben und zufrieden sind?
 
H

hmm...egal

Experte
Wenn du wirklich aufgeschlossen bist was neues zu lernen, dann wechsel. Nur wird der komplette Umzug wahrscheinlich nicht einfach.
Ich bin selber vor knapp zwei Jahren vom 6s gewechselt, aber ich brauche das Smartphone beruflich nicht, daher kann ich es verkraften, wenn mal beim umziehen was nicht klappt usw.
Ausserdem bin ich damals zu Samsung gewechselt, da ist das OS zwar teilweise langsam und verzettelt sich hin und wieder, aber es funktioniert soweit alles. Bei Xiaomi habe ich die letzten zwei Wochen über viele Themen rätseln müssen.
Nur meine Meinung und Gedanken.
 
hellmichel

hellmichel

Inventar
Das wird schon ein Schock für dich werden.
Allerdings nach zwei drei Tagen solltest du dich an MIUI gewöhnt haben. Es hat halt Ecken und Kanten. Dafür fast 2/3 günstiger.
 
F

FabianB93

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin vom 6S zum Mi9 gewechselt und sehe happy! Habe mich schnell an alles gewöhnt und bereue es nicht eine Sekunde.

Beim Umzug hat alles geklappt, ich konnte alle Daten und Apps gut mitnehmen.
 
TNF Apex

TNF Apex

Experte
Die iPhone Preise sind jenseits von gut und böse. MIUI ist sehr nah an der IOS Oberfläche dran und wie @FabianB93 schreibt gibt es ein Tool das alle Daten übernimmt.
Für eine Synchronisation mit iTunes Musik benutze ich isyncr und den Rocket Player.
Ich hatte das 6s, bin dann aber auf das iPhone SE gegangen und bin sehr zufrieden mit dem Mi9
 
K

kloppi123

Stammgast
Threadstarter
Ich habe wie erwähnt ein iPhone. Parallel noch ein iPad dazu. Die Synchronisation in Sachen imassage, sonstige Nachrichten und Bilder versenden oder ähnliches über AirDrop ist für mich sehr sehr gut. Gibt es so eine Kompatibilität von Android Gerät zu Android Gerät auch ?
 
hellmichel

hellmichel

Inventar
Ja bei Google mit Google Photo, Google Document, Gmail via Google Drive.
 
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
@kloppi123
Kennst Du diesen Thread? -> Einstieg von IOS zu Android und Kaufberatung Xiaomi Handy

Dort findest Du auch Unterschiede zwischen iOS und Android / MIUI. Sollten noch weitere Fragen bestehen, kannst Du sie gerne dort im Thread stellen :)

Hier mache ich daher zu :)

Achja, und falls Du ein paar Berichte zum Umstieg allgemein lesen magst, dann schau mal hier: Mi 9T Euer Wechsel Fazit?

Betrifft zwar das 9T, aber vielleicht sind da auch 2,3 spannende Dinge dabei :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Von Iphone 6 zu Xiaomi Mi9 Antworten Datum
3
2
4
Oben Unten