Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Frage!

Denke da müssen wir die Test abwarten!

Irgent was haben sie gemacht den DxOmark hat zumindest keinen schlechten wert ertestet.

könnte auch der Grund sein warum ihr Fokus etwas Langsamer geworden ist laut DxoMarkt.
Scheint aber ein gutes Gerät geworden zu sein bis auf den Akku der mir Persönlich zu klein ist hab da echt auf 3800mah gehofft.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und olih
olih Da geb ich dir recht das würde sich irgent wie gegenseitig behindert!

Vlt bringen uns ja die ersten Hands ON schon eine Auflösung.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
LundM schrieb:
keinen schlechten wert ertestet
Im Stativ ist der hohe DxO Wert auch kein Problem bei dem Sensor...

olih schrieb:
"This increases focus speeds by a large margin."
Vllt. noch nicht optimiert, wobei ich wie gesagt eher eine Reduzierung von Fehlfokussierungen bei bewegenden Objekten erwarten würde, was bei DxO ja nicht Gegenstand des Tests ist
 
  • Danke
Reaktionen: olih
So denke ich dürfte es sein. Ich habe gerade ein bischen gestöbert und komme immer wieder darauf hinaus das der VCM für den Autofokus da ist. Mit Stativ mach ich mit jeder Kamera bessere Bilder. ;) Diesen Labortests traue ich auch nicht so viel. Grob zum Einschätzen ja, aber wenn ich mich entscheide für ein Modell dann muss ich mich erst mit der Kamera vertraut machen, wenn ich dann weiß was ich wie damit machen kann bekomme ich auch gute Fotos hin.
 
Doch weil du ohne ausreichen Qualitat kein guten wert erreichst klar bei dem thema ist der OIS nicht mehr so wichtig!

aber beim Video zb ist Stabilisierung ein teil des Test und da haben sie einen guten wert mit 99 Gesamt!

Abwarten was die test sagen ich kann mir das nicht Vorstellen das Xiaomi so ein bock baut!
Damit würden sie sich lächerlich machen nach dem sie sich bei Kameras in die Top Liste gekämpft haben
 
Die Stabilisierung bei Videos erfolgt in der Regel bei allen Herstellern elektronisch, also per EIS. Und nicht über OIS ...

Warte auch noch die Tests an bevor ich es gut mich abhake.
 
Bilder sind bei DxO teilweise matschig und in bestimmten Bereich sehen Rasenflächen wie durchgerührter Eintopf aus. DxO selber spricht wörtlich von "mushy" images
 
Frage an sie Profis: weiß man, mit welcher Technologie der Fingerprint sensor funktioniert? Optisch oder Ultraschall?
Ist es nur ein kleiner Bereich wie beim oneplus 6t oder eine größere Fläche?
 
Die triple Kamera würde mich interessieren was sie wirklich leisten kann.

Mit dem mi8 kann man eigentlich auch gut fotografieren, aber viele sind der. Meinung das die Software besser sein könnte.

Deshalb meine bitte an xiaomi, Updates mit klaren Verbesserungen früher entwickeln, anstatt neue Geräte in kürzerer Zeit rauszuhauen. :]
 
Yarali die software kann immer besser sein :)

Aber nach dem Letzten Update haben sie ja Gut nachgelegt!

Ja würde mich aber bei Allen Herstellern wen man bedenkt das bei 3 Flaggschiffen mit dem Selben Sensoren 3 Total unterschiedliche Charakter an Bilder Rauskommt :)

oder Warum zb Huawei keine Videos mit dem Sensore hinbekommt
obwohl sie bei Bildern an sich absolut sau stark sind!

oder Warum zb das Note 9 in allen Bereichen gut ist aber in keinem Das Beste ist!

ist alles Kritik auf höchster Stufe möchte ich dazu aber sagen!
 
Mal ne kurze Frage, beim mi8 gab's ja face ID mit infrarot Unterstützung. Die notch war groß genug. Beim 9er ist die notch jedoch so klein, sieht nicht so aus als wenn es das Feature noch geben wird? Ist doch technisch ein Rückschritt?
 
jap leider 1 schritt zurück dafür mehr Display!
 
Laut TradingShenzen, Nachfrage per Twitter, kein LTE Band 20 bei den Chinageräten.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
weiß jemand, ob das MI9 LED haben wird?
 
Puky70 schrieb:
Im GSMArena Preview steht:
"And while you can't really see it when it's off, there is one very small white LED for notifications just below the right end of the earpiece."
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und Puky70
Wird wohl ähnlich wie beim Mix 3 sein; bin mit der Leuchtkraft dieser kleinen LED sehr zufrieden :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
420
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
272
MarcusAurelius1
M
T
Antworten
1
Aufrufe
753
teq87
T
Zurück
Oben Unten