Xiaomi Mi 9: Diskussion zur Kamera

@t30 Ich kenne den Vorteil von RAW. Nur, beim SP sind Bilder schon sehr optimiert. Ich sag ja nicht dass es nichts bringt, aber ich finde den Unterschied jetzt nicht so gravierend, dass ich jetzt auf RAW umsteigen würde. Das kann aber jeder anders sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Hopoint Ich Finde ihn schon recht groß =)
aber kann ja jeder machen wie er mag =)

Finds nur schade das Xiaomi es nicht integriert hat.
 
Selbst wenn es Stock Raw gäbe, die GCam erstellt eine HDR+ computational raw aus mehreren Frames wie beim Pixel 3. Die Unterschiede zur Stock Raw beim OP6 waren mehr als deutlich.

Kann erst nächste Woche Fotos hochladen, bin das Wochenende nicht daheim.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Dann frag ich mich warum so wenig mit RAW fotografieren, auch wenn es das SP unterstützt.
Gerade bei meinem Lieblings-Thread
Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\
Da sind ja dann auch schon die "Profis" unterwegs.

Du kannst ja mal deine RAW - Bilder beim Foto-Wettbewerb einstellen, da müsstest du ja dann auf alle Fälle gewinnen! ;)
Smartphone-Foto-Wettbewerbe


Bei einen DSLR Forum sieht die Sache schon wieder anders aus.

Ok, wie gesagt, dass kann jeder anders sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hier zwei gute Videos zur Kamera

Xiaomis bisher beste Handy-Kamera, wie gut ist sie?


Standard Kamera vs. Gcam Mod
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro und AcmE85
Normale Kamera , Zoom, 48mp
 

Anhänge

  • IMG_20190323_163822.jpg
    23,6 MB · Aufrufe: 267
  • IMG_20190323_163814.jpg
    IMG_20190323_163814.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 201
  • IMG_20190323_163808.jpg
    IMG_20190323_163808.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Wolfgang-R und HerrDoctorPhone
Hopoint schrieb:
Dann frag ich mich warum so wenig mit RAW fotografieren, auch wenn es das SP unterstützt.

Bei einen DSLR Forum sieht die Sache schon wieder anders aus.

Ok, wie gesagt, dass kann jeder anders sehen.

Selbst im DSLR-Forum wird die Thematik immer wieder mal aufgegriffen und man gab mir vor über nem Jahr mal den Link:
Vergesst RAW, fotografiert JPG! | Neunzehn72

Dazu passend auch dies vom gleichen Portal: RAW oder JPG, was ist besser? | Neunzehn72

Klar, wir haben im RAW-Bild deutlich mehr Bildinformationen und jeder entscheidet für sich, wie viel "Aufwand" er betreiben und was er später noch mit seinen Aufnahmen machen möchte. Ich habe mit dem Smartphone immer nur jpg produziert. Und diese mobile Version von Lightroom und Photoshop Express kannte ich gar nicht, aber was ich da eben von euch gesehen habe, finde ich echt gut. Sind diese Apps gratis?

Eine Frage bezüglich GCam habe ich noch: welche Version ist denn nun die, die für das Mi 9 am besten optimiert ist? Ich habe GCam zuletzt immer von Google Camera Ports Download runtergeladen, aber da ist die aktuellste Version für das Mi 9 vom 17.3..
 
  • Danke
Reaktionen: T3O und Hopoint
A
@Gerry70 ja beide apps kostenlos zu haben
Und ich habe diese Version genommen
MGC_6.1.021_Arnova_xcam_mi9_v6.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerry70 auch Snapseed kann RAW.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
@T3O
Das ist die Version vom 17.3., richtig?
 
@Gerry70 ja richtig
 
Und denkt dran die XML für das Mi9 mit zu installieren. Sonst werden die Weitwinkel Fotos grob.
 
Ich habe gesehen es gibt zwei! Welche ist die bessere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
Ich habe alles so gelassen. Bzw nur in dem Einstellungen RAW aktiviert.
Was ist denn xml
 
Und wo bekomme ich diese xml config her?
 
Aus dem XDA GCam Link der hier mehrmals im Thread ist auf der ersten Seite bei XDA! Habe es jetzt hinbekommen! Ist es bei euch auch so das wenn ihr die Kamera wechselt auf Weitwinkel und wieder zurück das eure Kamera auf 12 Megapixel wechselt und bleibt?
 
Hab mal ein Video mit Zeitlupe gemacht

 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und HerrDoctorPhone
  • Danke
Reaktionen: T3O

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
407
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
260
MarcusAurelius1
M
T
Antworten
1
Aufrufe
745
teq87
T
Zurück
Oben Unten