MiBand 3 vorgestellt

Raz3r

Raz3r

Ehrenmitglied
20.042
  • Danke
Reaktionen: 398580, piet85 und Melkor
Es soll ja in der Sonnen noch schlechter ablesbar sein als das Mi 2. Da werde ich wohl drauf verzichten. Ich hatte ja gehofft, dass sich die Ablesbarkeit erhöht. Aber das Gegenteil ist der Fall. Durch die gewölbte Form spiegelt es wohl extrem. Also bleibe ich beim 2er bis es den Geist aufgibt.
 
Ich habe bisher gelesen, dass es besser ist. Morgen werde ich meins in den Händen halten und kann es selber testen :)
 
Cool, bin auf Deinen Bericht gespannt. Wie viel hast Du bezahlt und von wo hast Du es bezogen?
 
Hab es von Aliexpress und habe dafür 37 Dollar, also ca. 32 Euro bezahlt.. Inzwischen hab ich sogar eine einfache Möglichkeit gefunden, das Band auf deutsch zu stellen:


Ich hatte mit dem App-Entwickler schon vor einiger Zeit Kontakt, und hab ihm einen Weg gezeigt, wie man seine App dazu nutzen kann, um die Herzfrequenz vom MiBand 2 in Runtastic zu nutzen. Ich weiß nur nicht, wo er die Firmwares her hat, vielleicht finde ich es noch raus ;)
 
So, hab es jetzt mit deutscher Firmware am Laufen. Das Display ist eindeutig heller, allerdings weiß ich nicht, ob das vom MiBand 2 schon immer so dunkel war. Wenn das Smartphone auf deutsch gestellt ist, funktioniert mit der Mi Fit App nach wie vor die Anzeige von Kontaktinformationen bei Anruf nicht. Die Steuerung ist leicht gewöhnungsbedürftig und die Menüs anfangs nicht ganz übersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Wie sieht es mit der Ablesbarkeit im Sonnenschein aus? Gestern waren wir am See spazieren und ich konnte absolut nichts auf meinem Mi Band 2 erkennen. Das nervt schon gewaltig.
 
Es ist ablesbar. Nicht der burner, aber besser als mein (!) 2er. Aber vor allem ist das Display bei mir jetzt weiß und nicht mehr grünlich. Ich bin bis jetzt zufrieden und bin gespannt, wann die deutsche Firmware offiziell kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
So einen richtigen Grund zum Wechseln bietet es ja nicht. Und ohne deutsche Firmware werden die Umlaute verkrüppelt dargestellt.
 
soll aber doch jetzt funktionieren, zumindest auf englisch, oder?
liebe Mods .... ein Mi Band 3 Forum?
 
  • Danke
Reaktionen: StrgAltEntf, Schokofrosch und Schnuppe
also, mein 3er ist heute angekommen. tatsächlich zeigt es auf den Display chinesische Schriftzeichen an. man sieht allerdings an den Symbolen, um was es sich jeweils handelt.
die MiFit App hat umgehend 2 Firmware Updates aufgespielt, Englisch (und wohl auch Deutsch) soll bald folgen.
das Band an sich ist schick, schöner aus dass 2er auf jeden Fall. das Display ist gut lesbar und wesentlich heller.
für 31 Euro hat sich das Upgrade für mich gelohnt
 
Bis jetzt hält es sich ja auch mit dem einen Thread sehr im Rahmen ;) Aber ich dachte, die Mi Bänder seien so begehrt in Deutschland. @Raz3r vielleicht kannst du ja den Thread mal um eine Umfrage erweitern, wer vorhat sich eins zu kaufen, noch nie davon gehört hat, findest, dass sich der Umstieg vom 2er nicht lohnt etc (sollte doch gehen, oder?)..
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Eine gute Idee. Da ich allerdings den ersten Beitrag nicht editieren kann, kannst Du auch selbst einen neuen Beitrag mit einer Umfrage erstellen.
 
Habe das 3er auch vorgestern bekommen, für mich lohnt es sich definitiv da die Mitteilungen jetzt angezeigt werden, allerding nutze ich es mit dem iPhone 8+. Habe noch 2 Mi Band 2 die schon lange in der Ecke liegen, mit dm 3er bin ich absolut zufrieden, wenn jetzt noch die deutsche Firmware dafür kommt ist alles dufte.
 
Fragt mich nicht wie, aber der erste Kratzer ist da ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    976,2 KB · Aufrufe: 255
ich werde mir mal ein Ersatzarmband und ne Schutzfolie ordern
 
Moin,
hat schon jemand etwas davon im Einsatz oder eine gute Quelle? Alles bisher gefundene hat entweder elend lange Lieferzeiten oder abartige Lieferkosten (oder beides). So nach dem Motto 1,99 für ne Folie, aber 6,99 Versand.
Und bei den diversen China-Stores ist ja die Frage, was man für eine Qualität bekommt.
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
0
Aufrufe
1.135
Selter76
Selter76
B
Antworten
9
Aufrufe
7.104
Van_Fan
Van_Fan
R
  • rudolf
Antworten
6
Aufrufe
3.466
bestbefore2018
B
Zurück
Oben Unten