Zeigt her Eure Watchfaces

  • 92 Antworten
  • Neuster Beitrag
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
das ist momentan mein Lieblings-watchface ... gab's erst nur in orange, in grün ist es jetzt top
Screenshot_20190729-212731_Mi Fit.jpg
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
@xxlemmi wo gibt's denn verschiedene Faces? Danke
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
das in grün gibt's aber noch nicht in deutsch oder? Hab sie vorhin gefunden, ist ja super easy gemacht :]
 
maxe

maxe

Moderator
Teammitglied
Screenshot_20190730_082349.jpg
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
bandit1976 schrieb:
Bei den meisten Watchfaces geht es nur um die Wochentage (manchmal auch "Steps" - die sind aber oft ein Symbol). Da kann man sich zur Not auch mit den englischen Abkürzungen arangieren. Auch bei einem englischen Watchface bleiben die Menüs auf Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Lexikon
Skyhigh

Skyhigh

Lexikon
Übrigens sind die Wochentage meist nur Grafikdateien.
Wenn man sich ein bisschen einliest, kann man genauso wie ich die Farbe geändert hab, auch die Wochentage auf Deutsch Ändern. ;)


Edit: Siehe Hier
1564425528403.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
schmitty

schmitty

Fortgeschrittenes Mitglied
@Skyhigh Ganz so einfach ist das leider nicht. Die Farbe ändern ist kein Problem, ändere ich aber den Inhalt der ansonsten gleichgroßen Bilddatei, wird das Ziffernblatt bei mir immer zerschossen...:-(

Gruß
Christian
 
Skyhigh

Skyhigh

Lexikon
@schmitty

Ja okey, ich muss zugeben daß es nicht für jeden einfach ist.
Man muss sich etwas mit den json Dateien auskennen oder eben nach Trial&Error vorgehen. :laugh:
Ansonsten musst du noch warten bis der Online Editor auf der verlinkten Website fertig ist. ;)-old
 
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
btt bitte?
 
schmitty

schmitty

Fortgeschrittenes Mitglied
So sieht jetzt mein Face aus...



gruß
Christian
 
B

Bongo Bong

Fortgeschrittenes Mitglied
Kennt jemand ein Programm mit dem man die Watchfaces selber machen kann?
Ich würde mir gerne etwas im Stil einer Star Trek Console machen.

Gruß
Dirk
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Hallo d-nogger.

ich habe mir von der Seite eine .bin-Datei heruntergeladen. Nur wo muss ich diese Datei auf dem Handy hinkopieren, damit das WatchFace in der Übersicht "Meine Bandanzeigen bzw. Bandanzeigen" erscheint?


Gruß Almera
 
S

Storky

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit den Mi Band Tools kannst Du das bin File auf dem Band installieren...
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe noch einen anderen Weg gefunden. Auf der Speicherkarte im Ordner Android/data/com.xiaomi.hm.health/files/watch_skin_local einen neuen Ordner mit einen Namen freier Wahl anlegen. Dann die heruntergeladene .bin in diesen Ordner kopieren bzw. verschieben. Jetzt die Mi Fit-App öffnen, in den Bereich "Meine Bandanzeigen" wechseln. Dort befindet sich jetzt ein weißer Kasten ohne Bild. Hierbei handelt es sich um das entsprechende WatchFace. Den Kasten auswählen und dann "Ziffernblatt synchronisieren" starten. Und schon ist das neue WatchFace auf dem Band 4.


Gruß Almera
 
Skyhigh

Skyhigh

Lexikon
Kleiner Tipp:

Wenn du dort wo du die Bin Datei herunterlädst auch das Bild mit runter lädst, den selben Namen bei .bin und .JPEG/.gif verwendest zeigt es dir das Bild sogar in der App an ;)
 
L

Lada

Neues Mitglied
Hallo, ich habe eine Frage: Die Ziffernblätter sind im Ordner "Android/data/com.xiaomi.hm.health/files/watch_skin_local" hinterlegt und werden normalerweise unter "Meine Bandanzeigen" angezeigt. Bei mir ist es nun aber so, dass alle Ziffernblätter dort über Nacht nicht mehr angezeigt werden, obwohl sie eigentlich noch im Ordner sind. Könnt ihr bitte helfen?
 
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
scheint ein Bug oder temporäres Problem zu sein. zeitweise sehe ich die Watchfaces bin Xiaomi auch nicht, irgendwann sind sie dann wieder da
 
Oben Unten