Zeigt her Eure Watchfaces

Gut ablesbar ja, aber dieses olle Gewächs im Hintergrund ist für meinen Geschmack überflüssig und stellt zu sehr die eigentliche, eingeschränkte Displaygröße dar.
Einfach nur ein schwarzer Hintergrund, dann ist auch das Gesamtbild ansprechender.
 
Alles Geschmackssache, bin eben ein Mann der Natur. :rolleyes2:
Mittlerweile kommen ja fast jeden Tag tonnenweise neue Skins raus, da ist für jeden was dabei. Problem ist halt der begrenzte Platz, je mehr Infos um so kleiner die Buchstaben /Zahlen. Muss jeder selbst wissen was sein Scharfblick noch hergibt.
Nett wäre ja wenn man die Display on Zeit etwas verlängern könnte, mir ist das bissel zu kurz.
 
Rogero schrieb:
...Nett wäre ja wenn man die Display on Zeit etwas verlängern könnte, mir ist das bissel zu kurz.

Das fände ich auch gut.:1f44d:
 
Kennt jemand ein Watchface mit großen Buttons zur Lautstärkesteuerung? Ich würde das gern beim Walken verwenden.
 
Lautstärkeregelung geht meines Wissens nicht über die Watchfaces.
Einfach von links nach rechts wischen und im Display oben links/rechts tippen.
Edit:funktioniert aber nur für die Musiksteuerung
 
Schade, in der Musiksteuerung ist die Lautstärkeregelung echt fummlig, wenn man dies im Gehen machen will.
 
@Blacky12 Jo,und wenn du ein Training eingestellt hast funktioniert die Musiksteuerung auch nicht.
 
Moin ist es möglich, ähnlich der Galaxy fit 2, irgendwie einen Benachrichtungspunkt in das Watchface zu integrieren?
 
Ich hab momentan dieses hier, da meine Augen nicht mehr die besten sind und ich kein überladenes Display brauche

APP-LINK https://rokitskiy.dev/wf/jLto8mtrjlgHZZgpNLnh
[doublepost=1567241288,1567241245][/doublepost] Screenshot_20190831-104736.png
 
  • Danke
Reaktionen: fandi, M--G, elektriker2011 und eine weitere Person
Hallo
Ich kann seit ca. 2 Wochen keine Watchfaces installieren. Bei der Synchro wird immer abgeabrochen.
Hatte die letzten Tage die MiFit app 5 mal neu installiert. Band auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Zuvor bekam ich auf einmal keine Nachrichten mehr aufs Band. Nun funktioniert das Band auch mit den
Nachrichten. Nur leider kann ich keine Watchfaces installieren. Egal ob von der original App oder von einem
anderen Anbieter..
Kann mir da jemand helfen
Gruß
 
Nur so eine Idee.

Hast du mal das Bluetooth für's Mi Band aus der Liste gelöscht und neu verbunden?

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: Semskij
OH nein...werde ich gleich mal versuchen..
Passiert ja sonst nix..

So Leute...ich musst am handy alle bluetooth Verbindungen löschen..
Danach neu verbunden...

Jaaaaaaaaaa es klappt wieder..

Danke für den Tip
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das ich helfen konnte.
 
Mit dem heutigen Update vom Mi Fit konnte ihr keine eigenen Watchfaces mehr installieren. Macht notfalls ein Downgrade von Mi Fit oder ihr müsst die .Bin per Mi Band Tools zu Fuß installieren
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@det-happy danke für die Info. Bin schon schier verzweifelt.
 
Stimmt leider, eigene Faces sind nun futsch. Eine Besserung scheint es allerdings gegeben zu haben. Das Display geht jetzt auch regelmäßig beim Drehen des Handgelenks an und nicht erst beim xten Versuch. War m. E. die einzig größere Schwäche des Mi Bands...

@det-happy: Meinst Du die Tools & Mi Band App für 3,59 EUR? Ist die Installation der eigenen Watchfaces kompliziert? Ein Tutorial habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
 
@Rasti1964
Tatsächlich, das Display geht jetzt zuverlässiger an-hatte ich garnicht auf'm Schirm. :D
Zum Glück hab ich mein Lieblings Watchface noch drauf, ne Bezahlapp nur um die zu ändern kommt nicht in die Tüte. :1f61c:
Die Entwickler werden sich schon was einfallen lassen, mal schauen..
 
@Rasti1964 ich hab die Mi Band Tools noch vom Mi Band 2, da war es die einzige Möglichkeit, die WhatsApp Texte zu lesen. Es geht. Es gibt ein paar fertige, und bei den Rest muss man sich halt irgendwo die bin Datei vom Watchface runterladen und mit den Tools kann man die installieren
 
Immerhin kann man jetzt ganz leicht eigene Hintergrundbilder hinzufügen,allerdings nur auf 3 vorgefertigten Faces-mir fehlt da der Puls.Vielleicht kommt da später noch mehr.
Das scrollen am Band scheint auch verbessert,wischen von oben nach unten um auf "Mehr" zu kommen war bei mir immer etwas bockig.
Die bereits installierten Watchfaces hätten's einen ruhig mal lassen können,alles weg.:scared:
 
Gestern hab ich auch das doofe Update bekommen.
Schade, ich hatte endlich ein Watchface gefunden, das mit gut vom Aufbau gefällt, da geht es nicht mehr.
Ich konnte nichtmal bei dem einstallierten bleiben, da mit keine Uhrzeit angezeigt wurde.

Was wirklich nett ist, das man eigene Bilder als Hintergrund nehmen kann. Aber der Aufbau von Uhrzeit und sonstigen Infos ist deutlich schlechter.

Schade.

Gruß
Dirk
[doublepost=1568364204,1568362638][/doublepost]Wer lesen kann ist klar im Vorteil:]

Wenn man mal die Beschreibung in der App "MiBand4 - WatchFace for Xiaomi Mi Band 4" genau durchliest und es dann auch so macht, dann kann man sich doch noch einige Watchfaces laden.:D
Wichtig war für mich, dass das neue das erste der Bestehenden (das Tian Ming Watchface) überschreibt. Das Pictogramm in der MiFit App wird aber nicht geändert. Also nicht wundern.

Mein Lieblings Face funktioniert aber trotzdem nicht. Es zeigt keine Uhrzeit an.

Gruß
Dirk
 

Ähnliche Themen

flyLD
Antworten
3
Aufrufe
614
mblaster4711
mblaster4711
J
  • JuliaBarcelona
Antworten
13
Aufrufe
32.249
Farron
Farron
S
Antworten
11
Aufrufe
3.572
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten