Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Zeigt her Eure Watchfaces

  • 133 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zeigt her Eure Watchfaces im Xiaomi Mi Band 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
@skalarism
Wäre nett wenn du den Link zum Watchface teilen würdest. 👍
 
skalarism

skalarism

Erfahrenes Mitglied
Finde das ist für mich das übersichtlichste Watchface, perfekt eingedeutscht dazu. Hoffe auf mehr solcher Themen von dem Autor. Die anderen sind mir irgendwie alle zu verspielt bzw. zu unübersichtlich.
 
Marjun

Marjun

Experte
Die hab ich drauf, finde ich perfekt mit allen nötigen Infos die ich brauche und gut ablesbar, auch ohne Brille, bin Ü50 ;)
Edit, doch noch gefunden Über die Mi Band 4 App gefunden
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Bongo Bong

Erfahrenes Mitglied
Die sieht auch gut aus.
Eine ähnliche hab ich dort auch gefunden, jedoch steht dort unter der Uhrzeit noch der Tag, Monat, Wochentag.
Die Uhrzeit wird zwar etwas kleiner aber immer noch gut lesbar weil sie nur in der Höhe kleiner wird.

Gruß
Dirk
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Schnuppe schrieb:
Ich nutze das Klarity-Watchface. Ist super abzulesen und in verschiedenen Farben erhältlich. Installiert über Notify & Fitness (Mi Fit ist nicht installiert).


«klarity activ» by krewlworld - Xiaomi Mi Band 4 | AmazFit, Xiaomi, Honor, Huawei WatchFaces catalog
Ich habe es mal noch etwas angepasst. Die Akkuanzeige erscheint nun erst, wenn der Akku nur noch wenige Tage Restlaufzeit hat. Ich hatte erst überlegt, ob ich die Akkuanzeige ganz rausnehme (man sieht den Wert ja in der App bzw. im Widget), aber eine Warnung auf dem Band ist dann doch optimal für mich.
klarity_activ_blue_new_packed_static.png
 
Marjun

Marjun

Experte
Womit kann man das bearbeiten? Hast doch 62 bpm, ist doch gut 😀
@Dirk
Den Wochentag brauch ich nicht, ich weiß das auch so ;-)
Man findet kaum welche ohne Datum
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
@Marjun mit "MiBandWFTool_1.4.1" Damit kannst Du die BIN entpacken, die Bilder bearbeiten und neu packen. Es gibt auch einen komfortablen Editor unter: WF_Builder (watchfaces for Mi Band 4) - Amazfit Watch faces forum
Aber mein Virusscanner warnt mich vor einem Trojaner.Obwohl im Text erwähnt wird, dass wohl einige Scanner vor einem Virus warnen, soll das Programm virenfrei sein. Aber das ist mir zu heikel. Daher nutze ich es nicht. Bin mit dem angepassten Watchface zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
So nach langem rumsuchen endlich die Lösung gefunden. Hatte nen schönes analoges WF gefunden, aber das Datum war verdreht.

Per Hand habe ich es net gedreht bekommen, mit .json lange net mehr gearbeitet.

Aber dank dem Tip mit dem "WF Builder" habe ich es hinbekommen, auch wenn das "/" aufm dem HG.png ist.

Zufrieden...

Screenshot_2019-12-03-19-06-42-370_com.mc.miband1.jpg
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
🤣 'Benutzerdefinierte Ziffernblätter belasten den Band-Akku viel stärker'
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
@Pazuzu-13
Stimmt doch auch, wenn z.b eine Animation enthalten ist oder Sekundenzeiger oder Sekunden als Zahl.
Diese Funktion verbrauchen mehr Rechenleistung und somit mehr Akku.
Trifft aber nicht generell auf alle Watchfaces zu
 
DaHype

DaHype

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab mir ein Watchface selbst erstellt, aber nun das Problem das, das Datum verdreht ist. Also 12/05.
Und die Anzeige des Wochentags ist auch in Englisch. Die Band Anzeigen sonst, sind aber Deutsch und ich habe die Global Version des Band4.
Würde das gerne ändern. Mit dem WF Builder bekomm ich das nicht hin. @MarcusBremen . Vielleicht könntest mir bitte kurz sagen welche Option du dazu genutzt hast?
Danke dir
 
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
@DaHype
ich habe ein Wf genommen und nur ein paar Sachen geändert... beim Datum habe ich die Position von Tag & Monat getauscht, musste den Trennstrich aber auf das Hintergrundbild machen. Wenn du den Wochentag von englisch auf deutsch ändern willst, brauchst du die .png Dateien in der selben Größe mit den deutschen Wochentagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tedkroon

Neues Mitglied
Ich habe eine Smartface Bin Mappe darvon fehlt die Zeit synchronisierung, vielleicht kann jemand das herstellen!

Danke voraus!
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Hab mir mal n neues gebastelt.
Nachdem der Pulsmesser nicht richtig funktioniert und daher die Schlafüberwachung auch nicht mehr, verwende ich das Teil einfach nur noch als Schrittzähler mit Uhr und Datum.
Ja ich könnte umtauschen, warte nun aber noch.
Hat ja noch keine Eile.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Tedkroon

Neues Mitglied
Kennst du in diese Anhänge die Zeitsynchronisierung verbessern?

Danke voraus
 

Anhänge

  • 1565733150171_packed.zip
    12 KB Aufrufe: 5
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Bei mir funktioniert das Watchface von dir. Was ist denn genau das Problem? die Zeitsynchronisierung ist über die MiFit-App realisiert und hat mit dem Watchface nichts zu tun
 
T

Tedkroon

Neues Mitglied
Die Zeit lässt er nicht sehen nur zwei punkte und die andere Sache sind in Ordnung.
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru

Anhänge

  • 1565733150171_packed_packed_animated.zip
    117,1 KB Aufrufe: 10
  • 1578605741173_packed_v4.zip
    1,7 KB Aufrufe: 5
  • 1,7 MB Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Zeigt her Eure Watchfaces Antworten Datum
6
8
3