Hüllen und Flipcases für das Xiaomi Pad 6

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
20.000
Als Flipcase für mein Xiaomi Pad 6 habe ich mich für das Modell von EasyAcc entschieden: EasyAcc Hülle für Xiaomi Pad 6 mit Stifthalter
Ich fand das Design mit den transparenten Bereichen der Rückseite super, da ich eigentlich schon etwas von meinem Gerät sehen möchte. Wie kratzerresistent der transparente Teil ist, wird sich noch zeigen. Bis jetzt habe ich noch keinen Kratzer drin, aber bei durchsichtigem Kunststoff ist damit eigentlich zu rechnen. Außerdem wollte ich eine Hülle, die das Tablet komplett umschließt und nicht nur an den vier Ecken fixiert.

Die Hülle passt perfekt auf das Pad. Die Flip-Funktion funktioniert absolut zuverlässig, nachdem man in den Einstellungen des Pads den Smartcover-Modus eingeschaltet hat (Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Smartcover-Modus). Entsprechend kann man die Flip-Funktion auch deaktivieren, wenn man die Funktion nicht mag.

Bei einem Tablet der Größe des Xiaomi Pad 6 ist eine solide Standfunktion wichtig. Der Stand entsteht, indem die Faltsegmente der Tastatur zu einem Dreieck klappt. Die Magnete halten den Standfuß sicher zusammen. Es ist aber nur ein möglicher Aufstellwinkel möglich (bzw. zwei, wenn man das Pad sehr flach nutzen möchte.

Doch wo Licht ist, ist auch Schatten. Kleinere Kritikpunkte habe ich auch. Mir persönlich ist die Hülle oben am Loch des Stifthalters etwas weich, wenn kein Stift eingesetzt ist. Da ich den Stift nicht immer dabeihaben möchte, werde ich wohl damit leben müssen und freue mich über diesen zusätzlichen Stoßdämpfer ;). Auch trägt die Hülle durch den Stifthalter natürlich um diesen Bereich zusätzlich auf. Geht ja nicht anders.
Der Smartcover-Modus wird ja durch Magnete gesteuert. Hier scheinen die im Flipcover integrierten Magnete etwas zu stark zu sein (möglicherweise ist das für die Standfunktion nötig). Wenn man das Flipcover flach gegen die Rückseite des Tablets klappt, kann es passieren, dass das Tablet ein geschlossenes Cover erkennt und sich ausschaltet. Wenn man dann die Position etwas korrigiert, geht das Display wieder an. Trotzdem etwas nervig - insbesondere, da die ungünstige Position dann erreicht ist, wenn das Pad mit der Front-Kamera nach unten aufgestützt wird. Warum sollte man das Pad denn sorum halten? Ganz einfach: Da der Stifthalter, der sich ja auf der Seite der Front-Kamera befindet, dafür sorgt, dass das Tablet ein Stück höher steht. Das Display dreht sich dann ja.

Welche Flipcases oder Hüllen nutzt ihr? Für die Flipcase-Nutzer: Habt ihr die Probleme mit dem Smartcover-Modus ebenfalls oder ist das bei euch besser gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Strietzer und TheBrad
Ich habe mir diese Hülle (sowie dieses Glas) bestellt und bin bisher ganz zufrieden. Der Smartcover-Modus funktioniert damit einwandfrei und die Magnete der Hülle stören von der Rückseite her auch nicht. Weiter gefällt mir, das nicht nur die Ecken geschützt sind wie bei den meisten anderen Hüllen, sondern der Kunststoff-Schutz rundherum geht, nur Schalter und Lautsprecher sind frei.

Leider ist die Auswahl an Hüllen für das Pad 6 (noch) sehr klein, viele der unterschiedlichen Angebote z.B. in Amazonien stammen aus der gleichen China-Schmiede und sind ähnlich vom Aufbau. Falls Ihr irgendwo auf eine wertigere Hülle stoßen solltet, gerne hier posten! Eine schicke, robuste Echtleder-Hülle würde mir zum Beispiel sehr gefallen, darf dann auch gerne etwas mehr kosten.

Die meisten Hüllen haben wie bei @Verpeilter Neuling eine feste Kunstoff-Rückseite (auch nach innen!) und genau das ist für mich bisher der einzige Negativ-Punkt, denn schon der winzigste Schmutz oder ein Sandkorn können die Rückseite des Pads dauerhaft verkratzen, wenn man das Gerät nicht dauernd aus der Hülle holt und abwischt. Viele andere Hüllen haben einen leichten Soft-Stoff auf der Auflagefläche, da passiert so etwas nicht so schnell. So etwas in der Art werde ich mir jetzt selbst anfertigen und dann fest verkleben (ein ganz dünner Filzstoff reicht dafür ja schon aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof, Strietzer und Verpeilter Neuling
Hallo,

welches Cover könnt ihr für das Mi Pad 6 empfehlen?

Thx
pens
 
Suche auch was wertigeres. Das Cover von TheBrad hat ja einige schlechte Bewertungen in der Hinsicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
ich habe mir dieses bestellt, bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@Strietzer: Ist die Fläche, auf der die Tablet Rückseite aufliegt gefüttert (oder irgendein Soft-Material), oder eher hart? Mit hartem Material habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da reicht oft der feinste Schmutz und die Rückseite verkratzt dann recht schnell..
 
In der Familie haben wir 2 neue Mi Pad 6. Aufgrund an Mangel von Testergebnissen, haben wir ein original Cover von Mi für 39,90 bestellt.
Werde berichten, wenn es angekommen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof und TheBrad
Hab das Originale von Xiaomi und bin top zufrieden damit. Fühlt sich gut an😊 aber ist nichts für Leute die wert auf viel Sicherheit legen. Wird nur hinten per Magnet an die Rückseite gepackt, Ränder sind also frei. Als Kratzschutz vom Display, der Rückseite und als Ständer aber definitiv zu gebrauchen😁
 
  • Danke
Reaktionen: pens
@TheBrad da ist nichts gefüttert, die von dir empfohlene Schutzfolie ist Top.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich das Pad 6 und bin mit Einrichten beschäftigt. So ziemlich als erste Aktion kam es in die Hülle, die TheBrad verlinkt hat (JETech). Die Hülle ist angenehm schlank, das Aufwachen funktioniert und die Aufstellwinkel sind auch OK. Würde eigentlich gerne noch die org. Hülle testen aber 40€ sind mir für einen Test und mit ungeschützten Rändern (bin halt manchmal etwas baselig) etwas zu viel...

Tschö!
 
TheBrad schrieb:
Ich habe mir diese Hülle (sowie dieses Glas) bestellt und bin bisher ganz zufrieden. Der Smartcover-Modus funktioniert damit einwandfrei

In den Bewertungen bei Amazon ließt man vereinzelt, dass das Tablet ausgeht, wenn man die Abdeckung nach hinten klappt. Ist dem so?
 
@pens Ich habe die Hülle auch und habe dieses Verhalten nicht nachvollziehen können. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: pens
@ibi kannst mal bei tradingshenzen schauen😊 ist auch die Original-Hülle, aber wird aus China versandt und ich hab damals 27€ gezahlt🤔 immerhin etwas Ersparnis 😉
 
tradingshenzen will alleine schon 15€ Versandkosten + die 27€ für das Cover. Kann man sich da von den Versandkosten befreien (Coupon)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pens dachte bei einer hülle ist der Versand günstiger, sorry. Hab es damals ja direkt mit dem Tablet bestellt. Ich kenn zumindest nur den 5€ Gutschein bei Newsletter Anmeldung. Dann bringt das natürlich wenig Ersparnis😔
 
  • Danke
Reaktionen: pens
pens schrieb:
dass das Tablet ausgeht, wenn man die Abdeckung nach hinten klappt. Ist dem so?
Nein, kann ich so nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: pens
Ok, werde ich dann mal bestellen. Das originale kann ich morgen im UPS Store auch abholen.
 
@pens Sag mal Bescheid, wie das org. so ist, vielleicht bestelle ich es dann auch nochmal nach meinem Urlaub. Das war der Hauptgrund, warum ich es nicht bestellt habe: tradingshenzen hätte das geliefert, wenn wir gerade weggefahren wären. Auf die Sache mit dem Versand hatte nicht nicht geguckt...
 

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
0
Aufrufe
389
MSI-MATZE
MSI-MATZE
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
665
Hego.dmsk
Hego.dmsk
AndroMeise
Antworten
1
Aufrufe
555
AndroMeise
AndroMeise
Zurück
Oben Unten