Xiaomi Pad 7 144hz problem, Lösung führt zu anderen problemen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NoahNEB

NoahNEB

Neues Mitglied
0
Hi, habe gerade mein pad 7 erhalten. Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten.

Also, habe direkt bemerkt, dass es nicht auf 144hz, sondern nur 120hz läuft, dann schnell im Internet gesucht, gesehen dass ich nicht der einzige bin und auch ne Lösung gefunden. In den Entwickleroptionen die Systemoptimierung deaktivieren. Soweit so gut. Nun führt das jedoch dazu, dass man den Mehrfenster modus nicht mehr nutzen kann, was ich ziemlich krass finde um ehrlich zu sein. Ich meine, es wird ja mit 144hz geworben, und nun muss man sich quasi für eines der beiden features entscheiden. Xiaomi support ist auch unbrauchbar. Bin gerade super genervt. Das kann doch nicht wahr sein? Man upgraded von 6 zu 7 und erfährt ein downgrade. Unglaublich. Bin eigentlich fan der marke aber aktuell nur noch genervt (hatte auf dem pad6 den l1/3 Zertifikat schwachsinn)

Willkommen bei Android Hilfe. :)

Das ist so gewollt, dass es im System nur mit 120 Hz läuft. 144 Hz sind nur für bestimmte Spiele gedacht, die das auch unterstützen.

So ist das auch bei Smartphones, die theoretisch 144 Hz könnten, auch von anderen Herstellern.

@MSSaar eben nicht. Es geht mir ja insbesondere um gewisse spiele. Mir ist schon klar, dass es nicht durchgehend 144hz sind. Darum geht es aber absolut nicht. Hätte ich vielleicht besser formulieren sollen.