Kamera - Meinungen und Fotos

Genesis3000 schrieb:
Das sind meine Einstellungen und bei mir kommt kein Ton in WhatsApp
Diese Einstellungen habe ich auch.
Nutzt du auch die Standard Kamera-App?
 
Standard Kamera App. Glaube das hat irgendwas mit den lautlos Einstellungen zu tun...
 
WhatsApp bringt aber eine eigene Kamera-Software mit und benutzt nicht die Standard-App
 
IMG_20180914_213043.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180914_200859.jpg
    IMG_20180914_200859.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also ich habe das poco jetzt seit heute Nachmittag und ihr braucht euch meiner Meinung nach keine Sorgen um die Kamera machen,
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und uzumati040
Die Bildqualität wird doch allein durch den schrottigen Auto -und AI Modus verhunzt. Das Mi8 hat doch die selbe Hauptkamera und Firmware.Heute mit meinem Mi8 ein Bild mit AI und mit der SNAP Camera auf dem Mi8 zur gleichen Zeit gemacht

AI Modus - grottig ausgelaugt und weniger scharf, überhell, milchig

IMG_20181007_183546.jpg



SNAP Camera

20181007_183607.jpg
 
Ich find die Kamera auch super !
 

Anhänge

  • IMG_20181006_083050.jpg
    IMG_20181006_083050.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 328
  • IMG_20181003_190057.jpg
    IMG_20181003_190057.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 307
  • IMG_20181004_144932.jpg
    IMG_20181004_144932.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 318
  • Danke
Reaktionen: Genesis3000 und MarkusK
schafxpp schrieb:
AI Modus - grottig ausgelaugt und weniger scharf, überhell, milchig

Also ich finde den Auto AI-Modus klasse. Mal einfach nicht so viel Pixelpeepen dann passt das schon.
Das Bild der Snap-Cam ist für mich zu dunkel und sieht absolut grottig aus hinten links an den Hauswänden. Der Entrauschungs-Algorithmus lässt sehr zu wünschen übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ooo
schafxpp schrieb:
AI Modus - grottig ausgelaugt und weniger scharf, überhell, milchig

Ich finde das Foto im AI Modus auch bedeutend besser.
Es mag zwar nen Tick zu hell sein...das Snap Foto empfinde ich aber eher als zu dunkel.
Außerdem ist es deutlich verrauschter...man muss sich nur mal die Schilder am Wegweiser neben dem rechten Baum anschauen. Bei der Snap kann man sie nur mit viel Mühe entziffern.

Um zurück zum Poco zu kommen...
Bei Lowlight muss ich zugeben das die Stockcam nicht mit der Googlecam mithalten kann...bei normalen/guten Lichtverhältnissen sehe ich keinen großen Unterschied.
 
Festzuhalten ist, dass wird auch im Poco die von Sony gelieferte Exmor imx363 Firmware haben bei gleichem Soc wie das Mi8 . Da darf sich eigentlich kein Unterschied ergeben, möge die auch wegen der 0.1 schlechteren Blende, unmerklich dunkler sein.

Verschlechterungen kommen nur durch die MIUI Programmierung rein oder durch billigen Linsenaufbau. Man müsste mehr Fotos haben um die Fotos wirklich mal einschätzen zu können (nicht nur Kleiderhaken in einer dunkler Diele) Dabei kann man ja mal verschieden Alternativen probieren :

1. Automatischer Modus und manueller Modus in MIUI Cam - Dies sind trotz gleicher Exif Daten nämlich wahrscheinlich nicht gleich. Beim manuellen Modus dürfte die Rauschunterdrückung deutlich hochgezogen werden.

2. Miui Cam App und Third-Party App aus dem Playstore (Snap Cam, Better Camera) - Was ändert sich ? Weniger vermatscht oder gleich ?

3. Wie hoch und schnell steigt der iso bei low Light Aufnahmen, z.B: in der beleuchteten Innenstadt an ? Bringt es Vorteile hier die Automatik außer Acht zu lassen und z.B. manuell mit 400 iso - 1/4 Sekunde zu fotografieren ?

Ich habe bei der Fimrware des imx363 die Erfahrung gemacht, das bei der Gcam die Farben völlig entsättigt sind und am Tage die Schärfe nicht so toll ist gegenüber der Stock Cam
 
Hier mal meine Einstellungen der Kamera.
Mehr Schärfe würde ich nicht einstellen genauso wenig wie noch mehr Kontrast dann ist wie bei der Gcam nämlich von den Farben verfälscht und genadenlos von der Software überschärft
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-08-19-31-22-210_com.android.camera.png
    Screenshot_2018-10-08-19-31-22-210_com.android.camera.png
    36,3 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: uzumati040
schafxpp schrieb:
Verschlechterungen kommen nur durch die MIUI Programmierung rein oder durch billigen Linsenaufbau.

Liegt an der Software, bei den Xiaomis wird der ISO unter Low-Light Bedingungen zu hoch gesetzt. Resultat matschige Bilder.
Apps aus dem Playstore könnt ihr auch vergessen.

Macht euch den Google Kamera Mod (einfach bei Google zu finden) drauf, dann ist das Teil in etwa eines Google Pixel Phones würdig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sind denn bei der GCam nicht die Farben weg?
 
@chipo01 genau so habe ich es auch eingestellt
 
Stoik schrieb:
Liegt an der Software, bei den Xiaomis wird der ISO unter Low-Light Bedingungen zu hoch gesetzt. Resultat matschige Bilder.

Aber das erklärt ja nicht, wieso das Mi8 mit dem gleichen Sensor deutlich bessere Bilder macht und genau darum ging ja sein Post.

Und der Port der Google Kamera macht garantiert keine Pixel-like Fotos. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
uzumati040 schrieb:
@chipo01 genau so habe ich es auch eingestellt
Und zufrieden mit der Qualität der Bilder bei den Einstellung? Ich für meinen Teil schon , das es bessere Cams gibt ist auch nie die Frage gewesen :)
 
racer-f1 schrieb:
Aber das erklärt ja nicht, wieso das Mi8 mit dem gleichen Sensor deutlich bessere Bilder macht und genau darum ging ja sein Post.
Vermutlich wurden da günstigere Linsen verbaut.

racer-f1 schrieb:
Und der Port der Google Kamera macht garantiert keine Pixel-like Fotos. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Macht es, einfach selbst probieren, gerade Nachts/wenig Licht sind die Fotos knackig scharf und nicht so ausgewaschen wie mit der Stock-Cam.
 
Man muss folgendes unterscheiden:
Wir haben einmal die gelieferte Sony imx363 Software mit Standardnachbearbeitung der Bilder in der Firmware. Die Hersteller haben natürlich die Möglichkeit diese nicht zu nehmen, sondern ihre eigenen Kreationen für Bildnachbearbeitung zu bauen.

Die ThirdPartyCamera Apps benutzen die allgemeine Nachbearbeitung

Xiaomi hat ja alles toll über AI selber gemacht.
Die müsste eigentlich passgenau für das Gerät entwickelt werden Die AI Nachbearbeitung hat auf dem Poco und dem Mi8 Bugs

Beispiele die ich mit der Identischen Firmware auf dem Mi8 gemacht habe


AI Cam : ThirdPartyCam App

AI rauscht, heller, höhere BLZ

IMG_20181009_190314.jpg


Standard Sony Bearbeitung mit SNAP Cam:

IMG_20181009_190729.jpg


AI Cam vermatscht unbrauchbar

IMG_20181009_184655.jpg


SONY Nachbearbeitung ThirdPartyCam
Dunkler mit 100 ISO, aber dem Abend
angemessen.

IMG_20181009_184712.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Bildern fällt es weniger auf weil alle bei relativ guten Lichtbedinungen.
Der Google Kamera Mod zeigt wie gesagt bei schlechten Licht/Nacht/Gegenlicht seine stärken.

Hab den Mod nun auch auf verschiedenen Xiaomis getestet, ähnliches Ergebnis bekommt man nur im Manuellen Modus mit 5-10 Bildern raus wo man mit dem HDR+ Mod nur ein Foto knipsen muss.
 
Wenn ich den ganzen AI Mist ausschalte und nur den manuellen Modus mit 400iso 1/4s einstelle , kriege ich auf dem Mi8 mit derselben Sony imx363 Firmware diese Bilder, jeder Schuss ein Treffer. Die Gcam ist schlechter geht das auch mit dem Pocophone oder verwackelt das völlig?

IMG_20181009_210526.jpg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
476
Raphael
R
M
Antworten
4
Aufrufe
805
GaborDenes
G
Zurück
Oben Unten