Kamera - Meinungen und Fotos

Ich bin auch eigentlich stolzer Besitzer des Poco F1. Ich bin von einem iPhone 7 rüber gewechselt.

Mit der Bildqualität bin ich nicht wirklich zufrieden. Wenn ich zum Beispiel am Tag im Haus Bilder mache von meiner Kleinen beim spielen, dann sind oft Bilder dabei, die vermatscht wirken, vor allem im Gesicht erkennbar.

Ist das schon zu wenig Licht für das Pocophone, wenn man im Haus etwas fotografiert?


BTW wie bekomm ich die Google Cam auf das Pocophone?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann man die Tonaufnahmelautstärke bei Videos etwas lauter machen?

Ich finde Videoaufnahmen sind extrem leise!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe jetzt die Google Kamera zusätzlich drauf,aber finde schon das sich die Stock Kamera schon sehr verbessert hat seit letztes Jahr.
Da sind mir wenig gute Fotos gelungen,jetzt sieht es schon besser aus.
Aber die Google Kamera wird da natürlich denke ich nochmal einiges mehr raus holen.
 
Wer an DxO glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Sicher hat es schöne Farben und Kontrast, jedoch sieht eine Wiese am Nachmittag oft aus wie ein durchgeführter Eintopf und die Rauschunterdrückung ist vor allem viel zu hoch. Die Low Light Performance ist für diese edle Hardware ebenfalls in der Realität viel zu schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und DerJochen
Ich hatte die Fotos zu meinem Mofi-Hüllentest mit meiner EOS-Kamera von Canon mit Tamron-Linsen gemacht und ich war richtig erschrocken - wie gut doch die Bilder vom Poco sind. Ich muss sagen: Echt top! Die Spiegelreflex nehme ich nicht mehr!
 
Einer bekommt mit der Pocophone-Kamera einen durchgerührten Eintopf, der andere legt die Spiegelreflexkamera weg. Das Pocophone hat wirklich für jeden was dabei. Ich für meinen Teil bin auch sehr zufrieden mit der Kamera, gerade mit der GCam im Nachtmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: Lurtz, dahadd und Jorge64
Das bezog sich nur auf die Xiaomi Stock Cam. Wichtig ist nur der gute ISP im Snap 845, ein gutes Kameramodul mit einigermaßen einwandfreien Linsen und die passende Gcam. Das mit der Spiegelreflex ist wohl schon angesichts der üblichen schwankenden Linsenqualität stark übertrieben.
Ich habe Exemplare gesehen, da vermatschen die Ränder völlig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wir meckern hier sprichwörtlich auf hohen Niveau. Dann reden wir sogar von einem 300€-Smartphone. Kameramässig gibt es sonst nirgendwo so viel fürs Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: Lurtz
Also ich durfte jetzt auch mal Knippsen!

Ruhige hand ist echt alles!

Die Kamera ist sehr gut wen man Ruhige Hand hat!
Der besitzer ist nicht grade bekannt dafür und schimpft gerne über sein F1

Er liebt mein Mi 8 wegen Stabi

Hab im dann gezeigt wie gut sein F1 ist,. wahr echt erstaund wen man es auflegen kann oder Ruhige Hände hat macht das F1 Hammer gute Bilder für ein Oberklassen Gerät!
Da müssen sich manche Flaggschiffe mit 500 Euro Warm anzihen.

Leider kenn ich die alte Software nicht aus eigener Hand!

DxOmarkt hat es Ganz gut einsortiert!
Ein iPhone 7 wird ganz klar geschlagen und genau dort steht es auch!
Ein S8 ( finde es eh mieser als S7) ist nicht besser!

Denke kann man stolz drauf sein bei Xiaomi was für 300 Euro da geht!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nutzt ihr die AI Funktion in der Stock kamera App?
 
Bernie82 schrieb:
Wir meckern hier sprichwörtlich auf hohen Niveau. Dann reden wir sogar von einem 300€-Smartphone. Kameramässig gibt es sonst nirgendwo so viel fürs Geld.
Sehr interessant in dem Bereich dürfte das Moto g7 plus sein.
Stock kamera App macht richtig Klasse Bilder,sogar leicht besser als mit der Google Kamera.
Google Kamera mod vom Pixel 3 läuft ohne root und ohne bootloader Entsperrung auch einfach per Apk inklusive Nachtsicht Modus,genau wie beim Poco.
Sehe es sogar leicht im Vorteil zum Poco wegen der optischen Bildstabilisierung.
 
Ja, das kann gut sein. Dafür ist die restliche Hardware aber mehr als naja... Und abwarten was Xiaomi so mit Updates an den Kamera-Treibern noch verbessert. Bei Motorola gibt es nur Security-Updates alle 3-4 Monate und große Android-Updates nur ein einziges Mal mit einer gigantischen Verzögerung. Für mich spielt das Poco in einer eigenen Liga (Flaggschiff der Budgetklasse mit dem besten Aftersale-Softwaresupport der ganzen Branche). Ich komme selbst direkt vom Moto G5 Plus, die alten Hasen vom Motorola-Bereich kennen mich da vllt. noch. Ich hab selbst die Kamera ausgiebig getestet. Die ist mit der Zeit nie besser geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
ja das g7 hat aber 1 Vorteil Gcam mod Funktioniert einfach so!

Das Poco ist trotzdem um Welten besser aber das G7 plus ist brauchbar wen man so richtung g5 und g6 schaut waren viel zu Teuer (hardware und Kamera)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gcam hat auch bei meinem Poco "einfach so" funktioniert. APK drauf, installiert, fertig.
 
Ja,hatte ich ja gesagt das es beim Poco auch einfach so geht.
Poco ist natürlich in Sachen Prozessor und Leistung sowie Support eine andere Liga,aber die Kamera ist besser beim G7 plus,da muss man dann immer schauen was einem wichtig ist.
Pocophone habe ich ja selber und finde es nicht wirklich gut,außerdem bei der fehlenden Garantie in Deutschland (nur Gewährleistung vom Händler)ist Xiaomi bei mir nicht sehr beliebt was Neuanschaffungen angeht.
 
Jorge64 schrieb:
...außerdem bei der fehlenden Garantie in Deutschland (nur Gewährleistung vom Händler)ist Xiaomi bei mir nicht sehr beliebt was Neuanschaffungen angeht.

Also wenn ich mir die Preise der direkten Konkurrenz ansehe (mit vergleichbarer Hardwareausstattung), dann kann ich mir fast 1 neues Poco leisten, sollte einmal wirklich ein Garantiefall in die Hose gehen. Ich persönlich hatte noch nie einen Garantiefall (Achtung nicht mit Gewährleistung verwechseln) - außer bei Apple mal eine Kulanz, das war aber eine andere Geschichte und hatte mit dem Ausschaltknopf zu tun, wo man nach 3 Jahren immer noch ein Refurbished bekommen hat (hat aber eigentlich auch nichts mit Garantie zu tun gehabt).

Ansonsten haben die Handys in meiner Familie eher durch Eigenverschulden Schaden genommen (fallen lassen, oder ähnliches), was sicher nicht Garantie war oder ist (nochmals: nicht mit Gewährleistung verwechseln!).

Hattest du echt bei irgendeinem Handy schon mal einen echten Garantiefall?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Krond :
Da gebe ich dir Recht.
Hatte noch keinen Garantiefall.
Ich denke ich mache mir einfach zu viele Sorgen.
Und wie bereits geschrieben wurde verbessert Xiaomi ja dauernd per Update und der grosse Akku ist auch mehr wert.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
507
Raphael
R
M
Antworten
4
Aufrufe
831
GaborDenes
G
Zurück
Oben Unten