Pocophone F1 - Diskussion zu Angeboten und Verfügbarkeit

Ich bin erster Linie auf die Preise gespannt. In Indonesien kostet die Armoured knapp über 300€ umgerechnet.

Sollte sich allerdings die Preise bewahrheiten, die man sich bei mobileflip erwartet bewahrheiten (Pocophone F1: Xiaomi-Ableger wird bei uns knapp 400 Euro kosten) dann ist es für mich eigentlich kein Kandidat mehr. Klar kann man bei uns nicht mit den Preisen aus Südostasien rechnen, aber im Endeffekt gibt es dann kaum einen Unterschied zu den bisherigen Xiaomi Flagships. Liqiud Cooling reizt mich gar nicht, einzig die SD-Karte und evtl. der Akku ist dann ein Argument.
Wenn ich dann aber sehe, dass ich im Find 7a mit gesamt 32 GB inkl. SD-Karte auskomme braucht es das dann eigentlich auch nicht mehr, beim Mi 8 gibt es dafür dann AMOLED und Dual-Band GPS (wenn es denn funktioniert).
Also eigentlich dann nur noch ein drittes Flagship unter anderem Branding...
 
Das sind die Preise von ALTERNATE ab 1.9 erhältlich.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die gewünschten Smartphones werden bei uns ab dem 01.09. im Shop zu sehen sein.
Die Geräte werden vorerst in den Varianten 64 GB in schwarz und blau zu 359,00 EUR sowie die 128 GB Version in schwarz und blau zu 399,00 EUR online gehen.

Preise laut Alternate

Varianten 64 GB in schwarz und blau zu 359,00 EUR sowie die 128 GB Version in schwarz und blau zu 399,00 EUR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Zu "Preise und Verfügbarkeit" verschoben (Holger)
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Melkor und bl3d2death
Alfred01 schrieb:
Das sind die Preise von ALTERNATE ab 1.9 erhältlich.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die gewünschten Smartphones werden bei uns ab dem 01.09. im Shop zu sehen sein.
Die Geräte werden vorerst in den Varianten 64 GB in schwarz und blau zu 359,00 EUR sowie die 128 GB Version in schwarz und blau zu 399,00 EUR online gehen.

Habs mal komplett zitiert, da so die Quelle ersichtlich ist.... du hast du beim Support nachgefragt :D?

Aber das klingt in jedem Fall doch mal nicht so schlecht. Hoffentlich bekommen auch einige Shops dann die Kevlar Version für nicht mehr als 450€.
 
Alfred01 schrieb:
Preise laut Alternate

Varianten 64 GB in schwarz und blau zu 359,00 EUR sowie die 128 GB Version in schwarz und blau zu 399,00 EUR

Bei banggood das Mi 8 6GB/128GB incl. Coupon und Versandkosten in der Global Version (gelocked und mit EU-Charger) gerade für 392 €... Ich versteh dieses gegenseitige Kannibalisieren von Xiaomi nicht wirklich
 
@Heckisack
Weil du hier Äpfel mit Birnen verglichst?
Sprich, Import aus China quasi ohne Gewährleistung (sende das Ding mal zurück nach China, viel Spaß) ggü. Deutschland. Wenn dann deutsche Preise für das Mi8: 469€ vs 359€ Poco (oder chinesische Preise: 341€ zu 318€...da gibt es wirklich kaum Sinn :razz:)...
[doublepost=1535374766,1535374625][/doublepost]
SaschaKH schrieb:
Xiaomi Mi Mix 2 bekommt man auch schon für unter 350€ und das wird wohl so ungefähr der Preis von Poco F1 sein.
Das ist genauso eine Diskussion als wenn du sagst, dass Galaxy S8 kostet ja genauso viel wie das Galaxy A8. Ist doch bei fast allen Anbietern so, dass das Vorjahresmodell in ähnlichen Preislagen wildert wie die Mittelklasse (hier gibts halt keine Mittelklasse sondern eben etwas mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Bezugspost wurde verschoben zu "Angebote und Verfügbarkeit" (Holger)
@Melkor : Da hast du natürlich Recht, das das im Falle von Banggood mit der Garantie entsprechend schwierig ist. Ich hatte mit meinem Oppo halt Glück, dass nie was passiert ist. Es gibt ja aber auch mittlerweile Shops, die sich darauf eingestellt haben, oder?
Soweit mir bekannt ist, hat Gearbest ein Reparaturzentrum in Europa, AliExpress hat die Allianz im Boot als Gewährleistungspartner. Gibt es ähnliche Leistungen eigentlich auch bei anderen Händlern?
 
Jepp, aber alles schwierig, weil du deine Ansprüche nur schwer durchsetzen kannst... :(
 
Das würde nur Sinn machen wenn es direkt von Amazon wäre, dann hätte man 24 Monate Gewährleistung und die tauschen ohne zu muken oder erstatten Geld zurück.

Bei Alternate halt 6 Monate und für den Preis die 128er Version.:thumbup:
 
@Alfred01 Was meinst du jetzt? Die Händler bei Amazon sind ja nichts anderes als Alternate als Händler. Aber auch wenn du in einem Z Shop kaufst, dann hast du ja Amazon zum Druck machen dazwischen. Also falls was nicht stimmen sollte.
Und Gewährleistung hast du in ganz DE bzw. in der ganzen EU 2 Jahre. Nach 6 Monaten ist nur die Beweislastumkehr, also du musst als Käufer beweisen, dass ein Mangel bei Gefahrenübergang (also Entgegennahme der Ware) vorlag.
Die Frage wäre aber, ob Xiaomi auch Garantie fürs F1 gibt. Bei OnePlus ist es ja immerhin auch 1 Jahr.


Die sollen mal den Preis für die Armoured Edition irgendwo bekannt geben :D
 
Der Preisverfall vor Markteinführung ist verblüffend. Ich spekuliere zum Weihnachtsgeschäft sind wir bei 249,98 und einem Warengutschein von 50 € angelangt. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wieso verblüffend?
Man merkt halt, dass alle Händler maximal abschöpfen wollen und den Zeitraum zwischen den Vorstellungen genutzt haben um höhere Preise durchzusetzen.
 
Ab nächste Woche gibt es das Gerät in Deutschland und da sind ja 20 Euro mehr egal.
Denn sicher hat man hier den besten Service und muß das Teil nicht erst um die halbe Welt schicken bei einem defekt.

Geiz ist geil aber da sollte man es sich überlegen. Für mich kommt nur ein Kauf vor Ort in frage.
 
  • Danke
Reaktionen: horst_999 und datt-bo

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
642
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
502
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.019
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten